Gut, du hast in einigen Punkten Recht, ich wollte auch erstmal nur ein bisschen die Diskussion anregen
Ich finde auch die Idee, Freistil zu streichen gut, denn bisher haben die Vorgaben echt Spaßt gemacht und für Spannung gesorgt und das v.a. im ersten Wettbewerb!
Nun würde ich einen der Moderatoren freundlich darum bitten, das Thema anzupinnen oder in eine gelben Balken zu setzen, damit hier auch mal jeder der vielleicht Interesse hat, reinschaut. Das gab es ja bisher auch und ich denke, dass dann genug Leute zusammen kommen könnten um einen Wettbewerb zu starten. Vielleicht kann man auch mal einen Preis für den Sieg vereinbaren? Artikel in irgendeiner Zeitschrift, Forenmitgliedschaft für einen gewissen Zeitraum,... um zusätzliche Anreize zu schaffen.
Gerne würde ich auch ein PA unter den Teilnehmern organisieren, allerdings war das letztes mal etwas problematisch - vielleicht gibt es diesmal dazu ja eine Ausnahmeregelung..?
Man könnte evtl. auch spezifische Angaben zum Material machen (oder zu Teilen), die jeder leicht beschaffen kann, also sozusagen ein Kit erstellen, aus dem dann ein Messer gebaut wird mit freier Gestaltung.
Grüße,
Marius der auf tatkräftige Beteiligung hofft!