Wetzbares, "schickes" Allrounder Messer gesucht

Hennes

Mitglied
Messages
8
Einen wunderschönen guten Tag Zusammen! :)
Das ist meiner erster Thread hier und wie soll es anders sein: Ich suche ein Messer :) einen "schicken" Allrounder... Ich weiß Optik ist immer schwierig und jeder hat einen anderen Geschmack... Aber ich versuche mal zu beschreiben was ich suche.... Dazu den ausgefüllten Fragenkatalog. Sagt Bescheid wenn ich noch mehr Infos liefern soll :)
Vielen vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen wollen!

*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?

Erweiterung. Habe verschiedenes. Zwilling, Sabatier und Wüsthoff. Alles aber nichts "Besonderes".

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?

privat. Bin leidenschaftlicher Hobbykoch. Also Kochen ist für mich wirklich meine allergrößte Leidenschaft... und da suche ich einfach einen wirklich "verlässlichen" Partner!

*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?

Nein.

*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien[/B]

Ob Japanisch oder EU ist mir eigentlich egal. Von der Klingenform möchte ich eher in Richtung klassisches Kochmesser oder sonst auch Gyuto. Santouko ist mir, denke ich, zu "gerade". Ich schneide eigentlich immer ein wenig anders, je nachdem was ich schneide... Aber ich möchte damit schon gerne auch mit dem Wiegeschnitt schneiden können :) Kann man bestimmt auch mit einem Santouko, aber ich würde mich gerne etwas stärker abrollen können...

Insgesamt suche ich ich einen echten zuverlässigen Allrounder... Schön scharf aber dennoch robust...


--------------------------------------------------------------------------------------------


*Welche Bauform und ca. Länge?

Wie bereits beschrieben am liebsten klassisches Europäischen Kochmesser oder Gyuto. Länge der Klinge: ca. 20cm


*Welcher Stahl?