Wie ist die Gesetzeslage in Südafrika?

Oller

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

weis jemand ob ich mir mit einen Spyderco Endura oder Persian Ärger (mit den Behörden) in Südafrika einhandeln kann?

Danke

Gruss Oller
 
Schau mal in "Politik und Recht" und/oder wirf due Suchfunktion an.

Die kannst du auf das Forum "Politik und Recht" beschrenken. Da müsste was über Südafrika zu finden sein.

Viel Glück.

Richard
 
Genialer Tippp Blackhawk!!! Das hast Du natürlich vorher ausprobiert ... mit dem Suchen ... nach Südafrika ... und der Beschränkung .....

sauer030.gif
umleitung.gif
 
Schreib doch mal eine nette Mail mit der Bitte um Auskunft bezüglich der Beschränkungen des Tragens von Messern an die Botschaft von Südakrika in Berlin.
Vielleich bekommst du ja auch eine nette Antwort. Wenn ja, dann poste sie doch bitte hier und nehmen wir sie in den "Fremde Länder-Tread" auf.

Servus achlais
 
Hoi
Du wirst in SA keine Probleme mit deinem Messer haben, denn sehr viele Personen dort sind mit größeren Sachen, die auch krachen, bewaffnet. Für mein MPF hat sich nie jemand interessiert, nur die Beretta musste ich am Eingang immer abgeben. :)
Kann sein, das es mittlerweile auch auf Messer ausgedehnt wurde, aber das ist ja auch kein Problem. Abgeben, beim Verlassen wieder mitnehmen.(Nur in Discos und Restaurants mit viel Publikumsverkehr)

Mitnehmen nach SA und dort tragen war gar kein Problem.
Grüße und viel Spass in SA.(Ist ein tolles Land) :super:
Gruß mir die "Capetonians", falls du nach Kapstadt kommst. :hehe:
 
Last edited:
Hallo Flint,

danke für die Infos. Nach Capetown kommen wir nicht. Wir sind ausschließlich im Nordosten, weg von irgendwelchen Städten (da hab ich sicherlich keine Probs).

Mir ging es eigentlich mehr um die Ein- und Ausreise (über Johannesburg). Ich möchte meine Messer nicht konfisziert bekommen.

Gruss Oller
 
Back