Wie sieht Euer scharfer Kleinkram aus?

1643306665003.jpeg

R'n'R

Klein und auch ganz klein. Diese kleinen Messerchen hier lagen zufälligerweise auf meinem Pult. Sehet und staunet:

20220127_205842.jpg

20220127_205913.jpg

Die kleinen Opinel habe ich erst gestern ein wenig geölt. Ich muss noch ein bisschen warten, bis ich sie anfassen und fotografieren kann. Erinnert mich daran die Fotos nachzuliefern.

Gruss Ulli

„Klein kann ich auch“ und dachte dabei an mein kleines Alox… bei öffnen der Schublade kamen noch Honeybee, Roadie uns das Winz-Opinel ( @porcupine ist das ein No1? edit: nö, steht ja drauf - ist ein No2 - ich brauche ne Brille ) zum Vorschein. Ist das jetzt schon ne Sammlung? Muss ich jetzt das Sammeln anfangen?

Hätte ich die Schublade nur zugelassen 😂

44ABB1B7-636F-4E44-BEA8-0A5CC6095337.jpeg

AD25B032-D132-42E1-9F6C-A3429B3AB157.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. :) Also ich denke, dass es sich um irgendeinen Kunststoff handelt, nichts besonderes. Irgendwo anders hat jemand zu einem sehr ähnlichen Modell (die Ätzung auf der Klinge war minimal anders, und auf den Backen war was graviert) fabuliert, es könnte sich um Bernstein oder Celluloid handeln, aber ich glaube nicht, dass es so was spezielles ist.

Eigentlich ist das hier doch die Klappmesserecke
Vielleicht sollte das Thema in die allgemeine Ecke verschoben werden. Wie der Bärentöter von porcupine, der Minidolch von no bird und andere Beispiele zeigen, gibt es auch bei den feststehenden Messern echt scharfen Kleinkram. Nur so ein Vorschlag.

Zurück