Wie transportiert bzw. sichert Ihr Euer Smartphone

Und ehrlich gesagt fand ich noch nie 'stylisch' nen telefon am Gürtel zu tragen::::::

Ahoi,
das stimmt natürlich, stylisch ist was anderes:p, aber wenn es dann mal am Gurt sein muss, dann wenigstens etwas stylisch


@ Raoul Duke:" Du kriegst ein 4S weil sich einer deiner Bekannten ein 5er kauft...?" --- Nicht ganz, aber fast. Ich bekomme eins von meinem besten Freund, der beruftlich "Platinkunde" ist und ständig neue bekommt. Er hat jetzt das 32GB , da wurde das fast neue 16ner frei.

Bis denne
Excalibur
 
EDITH Me:p,

Ahoi, hypertonie die Griffinbox kommt auch oben auf die Liste.
Danke auch für die weiteren Tipps bezüglich der Otterboxx:super:, vorallem , dass es auch noch nen Clip gibt.

Ciao
Excalibur
 
Ich würd auch die Otterbox empfehlen. Ich hab das Commuter Case für mein Galaxy. Würd ich mir immer wieder holen. Besser kannst du dein Telefon eigentlich nicht einpacken.
Gruss Patrick
 
Ich habe das Pech mit bis zu 3 Phones rumlaufen zu dürfen -.-

Phone 1:p:rivat.Xperia P derzeit ganz neu, da ist ab Werk ein Folie drauf, das wird wird "exklusiv" in einer HOsentasche verstaut,da kmtm mir nichts anderes rein

Phone 2: Arbeit. recht abgenudelt,HTC Desire Z samt Messer in der anderen Hosentasche, ebenfalls mit Displayfolie ausgestattet.

Phone 3:irgendein billiges Nokiaphone, landet in den Cargotaschen der Hose da es leicht und klein ist

Und wenn ich unterwegs bin, landet alles ohnehin in Taschen die dafür ausgelegt sind zB. Maxpedition Neatfreak
 
Also mein iPhone ist vertraglich gesichert, nämlich durch eine Versicherung. :glgl:
[...]

Dito, den Luxus habe ich mir beim 4er und jetzt beim 5er auch gegönnt, allerdings bin ich dennoch sehr umsichtig mit dem Teil umgegangen, denn Versicherung hin oder her - wenn was dran ist, ist der Ärger und die Umstände dennoch da.

Die Otterbox Lösung ist ja mal mehr als sicher, schade nur, das ich mir die hier in der Region in keinem Laden anschauen kann. Daran hakt es nämlich. Als Apple seinerzeit wegen der Antennenprobleme kostenlos die Bumper verteilt hatte, ließ ich mir auch einen kommen. Allerdings - ein Sandkorn zwischen Bumper und Telefon und man hat den Spaß, obendrein war das Display nicht geschützt. Ergo wurde der Bumper schnell wieder in die Schublade gelegt.:rolleyes:

Was mich bei den Lösungen mit Displayschutz mal interessieren würde - gibt es da irgendwelche Probleme/Verzögerungen bei der Bedienung?


Und ehrlich gesagt fand ich noch nie 'stylisch' nen telefon am Gürtel zu tragen und
Konnte man sich aber schön mit den Kollegen Western-mäßig duellieren - wer zieht schneller. Oder nach der Mittagspause das Büro mit Telefon im Anschlag stürmen..... (IT-ler halt...);)

Danke

Gruß
Thorsten
 
Ich mach ja nur ungern Werbung für irgendwas,aber von der Otterbox bin ich so begeistert das es sein muss
Wasserdicht soll sie nicht sein lt. Beschreibung aber meines hats im Knöchelhohen dreckigen Wasser ausgehalten, nur reingefallen und sofort wieder rausgefischt aufgemacht und getrocknet aber null schaden.
den Clip kann man 360° drehen und gleichzeitig als Aufsteller zum videogucken benutzen:super:
Gegen kleine "Wasserblasen" welche ich nicht feststellen konnte bei der 4er Hülle hilft Babypuder (beim 3iPhone waren die zu sehen)
Verzögerung gibts keine und selbst das drücken mit diesen komischen iPhonstiften klappt durch die Folie
der einige Nachteil find ich ist das man die Folie nicht tauschen kann

Wenn die Hülle mal dreckig ist,zerlegen unter den Wasserhahn und gut is :irre:
Lg tweety

Ps:wenns mal zu Feucht wird eine Nacht das Handy in Reis legen :D
 
Schutzhüllen sind schön und gut, aber ich empfehle gleich ein robusteres Smartphone zu wählen.

Wem die hohen Strahlungswerte nix ausmachen kann z.B. Sony Xperia active probierne, das hat ein staub- und wasserfestes Gehäuse.

Ansonsten wäre eher das Samsung Galaxy XCover zu empfehlen. Das hat noch den großen Vorteil dass unter dem Display statt Sensor Tasten ECHTE Tasten sind.

Achja dann gibt'S NOCH DAS Motorola Defy+ das ist stoß- und kratzfest (angeblich). :)
 
Freunde, Mitbürger, Römer:p,
ich bin Euch für die vielen Vorschläge, Anregungen und Links die bisher kamen sehr dankbar.
Ich denke die Griffin- oder die Otterbox werden- bis dato- das Rennen machen.
Vielleicht lasse ich mir von Chamenos noch was ledernes schneidern (falls er so etwas für so neumodischen Schnickschnack macht;) )
Ich hoffe, der Thread hat auch anderen, wie mir, geholfen.
Es ist ja noch etwas Zeit, bis der neue Fetisch:irre: einsatzbereit ist- aber als Threadstarter ist es eine-angenehme-Pflicht, mal nen "Zwischenbescheid" zu geben.

Salve
Excalibur
 
Vielleicht noch eine kleine Meinung zu Otterbox Defender Case: Ich hab mein Motorola Razr Maxx darin eingepackt und direkt mal 5 Meter über den Hof geworfen. Keine Schäden am Smartphone, noch nicht einmal am Silikon des Case, nur das Hartplastik, dessen Displayrahmen etwas hervorragt, hat einen kleinen Kratzer von einem Steinchen abbekommen.
Der Plastik-Gürtel-Clip ist wahrscheinlich nicht so stabil, aber er tut seinen Dienst. Beim Mountainbiken ist mir das Gerät zumindest noch nie runtergefallen - allerdings denke ich gerade darüber nach, mir selbst eine Oberarm-Tasche zu machen, in die das Razr samt Otterbox reinpasst - mit Fenster zum Bedienen.
 
Vielleicht lasse ich mir von Chamenos noch was ledernes schneidern (falls er so etwas für so neumodischen Schnickschnack macht;) )

Ja, lass ihn mal machen. Für mein HTC Desire hat er ein Etui im Stil des Bifur Holsters gemacht.
Wenn man das Telefon schon nicht in die Tasche bekommt, je nach Hose geht´s halt einfach nicht rein,
dann wenigsten sicher und unauffällig flach am Gürtel.
Über Chamenos Arbeit muss ich ja nix mehr sagen, die ist Top:super:

Grüße, Thomas
 
Pack's doch einfach in die Hosentasche. Ich mein, da kauft man sich schon ein modernes, schlankes und leichtes Handy - und packt es dann ein ein halbes Pfund Plastik-Schutzdose ein? :confused:

Mein HTC One S kommt wunderbar in der Hosentasche klar. Das Display kriegt man bei den Dingern eh nicht zerkratzt, mit 'nem Iphone kannst du problemlos [wiederholt] Bierflaschen aufmachen. Leg' dir 'ne Versicherung für den eventuellen Verlust o.ä. zu. Der Rest ist bestenfalls optional, nötig ist das mMn nicht.

Ausserdem sieht man mit so einer riesigen Handytasche am Gürtel ziemlich dämlich aus :steirer: *duck und wech*

Gruss, Keno
 
Das Display kriegt man bei den Dingern eh nicht zerkratzt, mit 'nem Iphone kannst du problemlos [wiederholt] Bierflaschen aufmachen.

Das ist endlich mal eine wirklich sinnvolle Funktion für das iPhone. :haemisch:
Ich hab zwar schon ein Video gesehen, wo ein Opa das iPad als Schneidbrett gebraucht und unter´s fließende Wasser hält, aber mit dem iPhone als Flaschenöffner noch nicht. :D
Jetzt fehlt nur noch eine ausklappbare Messerklinge und eine Schere, dann wäre es das ideale SAK. :super:

Gruß
Gerhard
 
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit die CRT-Hülle - hatte zuerst die Version, bei der man die Klappe nur senkrecht nach oben klappen kann, bin dann aber auf die Version umgesTiegen, bei der sich die Klappe komplett umlegen lässt. Ist wesentlich praktischer!

Grundsätzlich ein völlig geniales Teil (möchte keine andere Hülle mehr haben), sieht cool aus, trägt durch die extrem dünnen Aussenmaße kaum auf und wenn das gute Stück mal runterfällt, geht zwar vielleicht das Eifon kaputt, aber die Hülle überlebt es mit Sicherheit! :hehe: Einziger Kritikpunkt ist, dass es sich durch die dünnen Kanten etwas scharfkantig greift - aber auch das hält sich in Grenzen!

Gruß Thomas
 
Topeak Phone Pack Small.

http://www.topeak.de/products/Bags/HandyPhonePack_Small

Bin ich durch Zufall drauf gestossen, und hatte es erst für mein Nokia E7irgendwas genutzt. Passt auch ein 4er iPhone rein. Der Gürtelclip ist robust und die Tasche liegt nicht zu dick auf, mit einem Shirt drüber nahezu unsichtbar.

Noch ein Vorteil: Dank des Gürtelclips kann man die Tasche auch an MOLLE-Schlaufen diverser Taschen (bei mir Maxpedition) befestigen.

Obwohl die Tasche "nur" aus Neopren ist hält sie jetzt knapp 3 Jahre im täglichen Gebrauch und zeigt nur marginalen Abrieb an den Kanten. Wird aber in Zukunft auch ausgetauscht, das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Vaja Case?



1.JPG



4.JPG



5.JPG



6.JPG



8.JPG
 
Ich mache da eigentlich nicht viel Aufhebens, ein Handy ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand.
Seit drei Smartphonegenerationen nehme ich nur noch Slimtaschen von Bugatti. Im Augenblick diese: Bugatti
Tragen nicht auf, sind nicht kaputtzukriegen und dank des Mikrofaserfutters ist das Display auch immer schon sauber.

greetz,
Marcus
 
Ahoi lieber Helfer und Ratgeber,
die besten Geschichten schreibt das Leben, die besten Kaufberatungen werden ad absurdum geführt, wenn die besten Ehefrauen von allen vehement ins Geschehen eingreifen:D
Ohne von meinem "Forenkram" zu wissen brachte sie mir von einem Kurztrip ein edles Fred Perry Etui mit. Sehr stylisch und edel, trägt sich gut und ist praktisch.
Trotzdem werden Eure guten Empfehlungen gespeichert bleiben, denn für Outdooraktivitäten muss wohl noch was anderes her:rolleyes:

Danke Euch allen
Excalibur
 

Anhänge

  • DSC02325.JPG
    DSC02325.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 80
Zurück