Daniel baut für mein Gefühl mit die schönsten Messer überhaupt...
Hi Pocke,
auch meine Nr.1 im Messerbau.Ich freue mich immer wie ein Schneekönig,wenn Er 2x im Jahr nach Deutschland kommt um hier seine wenigen handgefertigten Messer zu verkaufen. Hab heute morgen um 5:00 Uhr (wegen Zeitverschiebung) noch mit Ihm telefoniert. Wie sagt Er: Mann Alter, ich hab gerade die Esse hochgefahren,aber eigentlich gar keine Zeit .......und dann unterhält Er sich eine Stunde am Telefon mit Dir. So was nenne ich Kundenbindung. Na ja, in diesem Fall ist es wohl schon ein wenig mehr!

Daniel fertigt seine Messer ohne Druck. Was soll dort unten im thailändischen Busch auch für ein Druck entstehen? Und ganz genau DAS bringt die hochgenaue Präzision und auch einfachste,wie sinnvolle Ideen in seine Werkzeuge. Wartet mal den neuen Templer im Frühjahr 2011 ab,Ihr werdet staunen wie der schliesst.Ich auf jeden Fall habe grosse Augen gemacht. Dabei ist es doch ganz einfach......man

muss nur drauf kommen. Ich liebe einfach diese kleinen Fittings in seiner Arbeit.......mehr wird aber noch nicht verraten.
@Achim: Wie Du Dir ja sicherlich denken kannst ist mir diese Arbeit auch nicht ganz verdunkelt geblieben.Das'n Wootzklapper! Der Absatz im Griff...Genial einfach - einfach genial.Und die Wootzbacken sind die Kirsche auf der Sahnehaube.Vieleicht sollten wir mal unsere beiden "Backwaren" für ein paar Photos zusammentun.

Dein Stainless -Wootz ist schon die klingenmäßige Krönung eines jeden Klappmessers......Aber Du hast ja da noch ne nicht minder explosive Backmischung am Start.....Du weißt was ich meine.......Pssscht!......
Für mich bist Du Achim was die Stähle und deren Güte und Beschaffenenheit für Messer angeht da wo die Luft am wenigsten vorhanden ist.....einfach ganz weit oben.
Achim & Daniel..... das ist schon ne COOP aus der Hölle! :teuflisch
Dizzy