Wieso Butterfly-Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ein Polizist kann die jederzeit Deine Mütze oder jeden beliebigen Gegenstand abnehmen, wenn er meint, es bestünde eine aktuelle Gefährdung. Er kann dich jederzeit festnehmen. Und muss dafür letztlich geradestehen. Mehr an Befugnissen geht nicht.... (zitat pitter)

wozu dann noch andere gesetze? dann doch lieber mehr personal bei der polizei und die auch nicht immer im dutzend an die straße gestellt um geld abzukassieren :-(( ! von mir aus auch höhere gehälter für einen job der auch immer gefährlicher wird.

@schneeball: ausbaden muß es der beamte doch so oder so. aber es ist doch besser wenn ein mensch vor ort entscheidet was jetzt gegen die gesellschaft ist oder nicht, als generelle und pauschale rund-umverbote. klar ist das auch risiko, aber in der summe evtl. brauchbarer.

hat nix damit zu tun, daß auch in pitters sinne ganz andere gesetze nötig wären, um das "übel ander wurzel zu packen". quotenregelung in funk und fernsehen. keine eu-verordnungen die nur global-players nützen, hiesige bauern aber ins abseits bringen, regulierte handelsströme, förderung einheimischer produkte (und verbot ausländischer-z.b. neuseeländischer äpfel, wer braucht die denn??)

wenn die leuts brandenburger äpfel essen würden hätte man dort am end nicht die probleme die heut dort sind. statt baseballschläger müßte eben dann einfach mal der aldi verboten werden!

statt dessen dauerberieselung der menschen mit den werbekram einer gigantischen industrie, die, billiglandfixiert, dazu beiträgt, daß die leuts hier sich selbst ins abseits kicken.
und eben:solange die politik weiter handlanger für eine gierige wirtschaft a la monsanto (gen-zeugs) ist, anstatt hier die riegel vorzuschieben, solange ist überzeugungsarbeit im kleinen leider nur egobefriedigung und gewissensberuhigung.

haach, das thema ist unendlich und letztlich sowieso nicht lösbar.
hier hilft nur vorbild und öffentlichkeit (messerbaukurse, öffentliche schmiede, veranstaltungen zum thema messer etc.) um ein gegengewicht zu schaffen, vor diesem langsam immer stärker manifstierten "feindbild" "gefährliches messer"...


lg matthias
 
Da ein Link zur Begründung des Gestzgebers genannt wurde und sich die Diskusion zunehmend vom Thema fortbewegt schließe ich den Thread.

Gruss
El
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück