Das vermag ich bis auf den Punkt der Schlichtheit nicht zu beurteilen. Schlichter ist das Steinau Messer auf jeden Fall. Ob stilvoller??? Is doch wieder ne Fangfrage, oder???
Nö, keine Fangfrage. Klar ist das stilvoller. Sieht man schon daran, dass selbst mir - und ich steh echt nicht auf das Einlagengedöns - die Steinau Messer gefallen. Die "stimmen" einfach. Lambo, Ferrari und Porsche "stimmen" auch; also die meisten. Die 911er mit der Badewanne übern Motor und manche Stealthbomber auf zwei Rädern vergess mer mal. Stimmen heißt nicht nur, dass das Design stimmt. Auch die Marke und die Geschichte hinter und um die Marke stimmen. Keiner kauft ein Auto, man kauft die Marke. Wie man auch kein Messer kauft, sondern den Messermacher (oder die Firma). Das gilt zumindest für die, die den Virus haben. Der Rest kauft Klingenlänge pro Euro.
So. Und selbst wennsd nen aufgedonnerten 600PS Dreier mit Rennwarzen und Känguruhleder-Innenausstattung kaufst, ist das halt ein Dreier. Nix dagegen, fährt sich sicher super, es kommt kein Regen rein und das Infotainmentsystem ist ganz doll. Harry, fahr mir mal den Aston vor.
Und was kaufst Du genau bei WH? Kiku, ok. Und sonst? Sind da Leute dahinter, die den Virus haben. Gehts da um Messer? Oder nur um Kohle. Also ich vermute ja mal letztes, zumindest hat mich nix überzeugt, dass es da um mehr geht. Und schwupps, ist das für mich uninteressant.
Ich kenne Herrn Steinau nicht. Leider. Aber der muss nen Messerbatscher haben, sonst hätte er die Geduld nicht, die er in seine Messer steckt. *Das* ist der Unterschied bei der Stilfrage
Nee lass ma...ich denke ganz einfach, so lange es einen geben wird, der einem anderen glaubwürdig vermitteln kann dass das Ding da "sauviel teuer sein muss", solange wird der andere das auch kaufen. Wenn er das Geld hat??? Sonst kaufts wieder ein ganz anderer der auch mitspielen will. Das geht dann ewig so weiter, bis die Blase mal platzt und wieder alles auf null gesetzt wird.
:lach:
Meinste nich?
Ja, ich meine nicht. Die Dinger bekommste nie im Leben zu nem akzeptablen Preis wieder verkauft. Verbrannte Kohle halt. Muss man drauf stehen, egal wie viel Kohle man hat. Sachen, die an Wert verlieren, sind aber unsexy. Wie man das anders machen kann, zeigt ... wer wohl ... genau: Rolex
Pitter