William Henry Knives

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Kennt noch WH Knives :D
Die gibts noch. Und wie :)

Eines der aktuellen Schnäppchen: http://www.williamhenry.com/knives/b12-spearpoint/spearpoint-custom-103113-knight-s-tale.html

32,500.00 USD für ein aufgebrezeltes Serienmesser ist ne Ansage

Die Formen find ich nach wie vor hybsch auch wenn sie da die letzten zehn Jahre wenig getan hat.
Aber leider gibts fast nur noch das gravierte Zeugels. Ok, damit macht man halt auch Kohle. Rolex Syndrom. Aber Rolex bietet ja wenigstens noch Stahlmodelle an ;)

Pitter

32,500.00 USD für ein aufgebrezeltes Serienmesser ist ne Ansage
:staun::argw:
Die Formen find ich nach wie vor hybsch auch wenn sie da die letzten zehn Jahre wenig getan hat.
Aber leider gibts fast nur noch das gravierte Zeugels. Ok, damit macht man halt auch Kohle. Rolex Syndrom. Aber Rolex bietet ja wenigstens noch Stahlmodelle an ;)
Ja, ich weine auch sehr den Carbonmodellen nach. Die waren äusserst fein und schnuckelig und noch bezahlbar. Gottseidank hab ich eins. ;) Auch wenn ich gern mehr hätte.

Wie Du sagst: Super Form/Design, super Qualität, aber die schlichteren Modelle fehlen mir sehr. Ist inzwischen alles zu verspielt. Und 32500 ist natürlich jenseits von gut und böse! Schlicht nicht nachzuvollziehen. Andererseits, wenn es sich verkauft...

Die E6 und E10 Serie liegt doch im bezahlbaren Rahmen.
Aluminium Griffe mit verschiedenen Inlays, vielleicht eine Versuchung wert... :hehe:

gruß

Yo....kenn ich noch. Waren die ersten Messer bei deren Price-Tag mir die Sinne schwanden vorn paar Jahren.

Letztes Jahr in den Staaten, stand ich in nem wirklich gut sortierten Messerladen in Frederick genau vor der Vitrine mit den WH's. Ich war auch etwas verwundert die Teile da zu sehen. Suuuuper schnuckelig kleine Minimesser. Alle ohne sichtbare Preisschilder. Sahen alle sehr hübsch aus.
Ich hab dann mal zart gefragt ob man die mal näher anschauen kann. Hehe...
Der Verkäufer war eigentlich wirklich cool und hatte zuvor alles gezeigt und zum anfassen rausgelegt.
Bei den WH's hat er dann aber gefragt ob ich denn eines kaufen möchte? Ich meinte darauf hin eher nicht. Das gleiche war dann auch seine Meinung im Bezug auf das aus der Vitrine nehmen. Hehehehe......
Da war mir alles klar. Er hat dann nur so ein paar Preise genannt. Alles irgendwie so zwischen 900$ - 8000$.

Moin

Ich stehe ja normalerweise eher auf schlichtere Eleganz,
Aber dieses Messer ist richtig Geil. Die Motive gefallen mir super.
Und der Damast passt hervorragend zum Thema.
Das würde ich gerne mal in Live sehen. Auf dem Bild kommt das Relief ja leider nicht so wirklich über.
Aufs Bespielen würde ich auch ohne weiteres verzichten. :rolleyes:

Gruß, Holibanum

PS:
Wenn jemand für seinen Namen 1000$ verlangen kann, wieso dann nicht auch 30000$ ?
Für mich absolut nachzuvollziehen. Eigentlich nur die logische Antwort von WH.

Hatte mehr an Diamanten und Platin gedacht!
Bei diesem speziellen Modell kann ich diesen Preis, von 35.000.00 USD, absolut nicht nachvollziehen.
Pitter, da ist mir die neue Platin Rolex sehr viel lieber!

Wenn jemand für seinen Namen 1000$ verlangen kann, wieso dann nicht auch 30000$ ?
Für mich absolut nachzuvollziehen. Eigentlich nur die logische Antwort von WH.

Nö. Denn nicht nachvollziehbar ist, dass ein +30000 USD Messer Achse, Push-Button und Stand-Offs für 50 Cent hat. Damit gehts ja schonmal los.
Und wenn ein Macher für seinen Namen 1000USD verlangen kann, dann muss der dafür schon was gemacht haben. Ob das ein riesen cooles Bohei oder irgendwas technisches ist, egal aber irgendwas.

*Das* ist das, was dem Ding fehlt. WH iss halt nicht cool. Da gibts keine coole Story drumherum, außer ein paar Typen mit Hüten. Die haben auch keine Geschichte, weder in der Messerszene noch im Ambiente Bereich. Die basteln sich ja nicht mal irgendeine Story. Die könnt auch gelogen sein, egal, aber halt irgendeine Story. *Das* ist das Lahme am Konzept. Die Billichteile am Messer kommen dazu.

Jaaa, es ist mir schon klar, dass die nicht an Leute verkaufen, die Messer kaufen wollen.

Pit"ich nehm dann mal doch den Steinau"ter

Bei den WH's hat er dann aber gefragt ob ich denn eines kaufen möchte? Ich meinte darauf hin eher nicht. Das gleiche war dann auch seine Meinung im Bezug auf das aus der Vitrine nehmen. Hehehehe......

Hättest im Gegenzug Speck-Ei anbieten sollen :cool:

Pitter

Hättest im Gegenzug Speck-Ei anbieten sollen :cool:

Pitter

:D habs versucht. NO CHANCE!! Sah gesättigt aus der Kerl.

Aber ernsthaft. Ich hab ihn nochmal gefragt, aber hat nich mitgespielt.

Ich mein....die sahen gut aus. Weißt? So richtig in allen Farben Wärmebehandelt und Damastdingelings und so....wie Seifenblasen an einem schönen Sommermorgen in den ersten Sonnenstrahlen schillern. Waren aber halt auch nur Messer.

Das ganze Gezeugs was ich voher in den Finger hatte, war aber wesentlich günstiger. Höchstens so bis 400$. Und gekauft hab ich ein ParaMili2. Das muss es gewesen sein schätze ich mal. :highly_amused: Andererseits hab ich dann auch den Respekt und diskutier das nich noch lange.

Ich konnte also nicht dicht genug ran um wirklich sagen zu können wie die Qualität der Materialien ist. Wird sicherlich schon irgendwie in Ordnung gehen. Aber das Material das son buntes Messerli in die Preisregionen um die 32000$ befördert, muss noch gefunden werden. Und zwar nicht auf diesem Planet.

Der Hintergrund ist also nur mit Spekulation zu klären. Hype um den Macher....seltenes Model.....Macher gerade gestorben.....oder eine spinnerte Anomalie des Marktes.

Der Hintergrund ist also nur mit Spekulation zu klären. Hype um den Macher....seltenes Model.....Macher gerade gestorben.....oder eine spinnerte Anomalie des Marktes.

Welcher Markt? Das Messer richtet sich doch nicht an Messerkäufer.
Das Ding kost so viel, weils nicht gekauft werden würde, wenns weniger kosten würde. Iss ja ok.

Kohle verbrennen kann man aber stilvoller. Hier mal was eher schlichtes:
http://www.knifelegends.com/Steinau Credit Card Solvang 2012.html

Pit"hab ich schon mal gesagt, ich brauch nen Steinau:D"ter

Pitter,

vergiss bitte nicht: wenn Du die 32.500 USD zusammen hast dass Du dann das Porto auch noch zusammensparen musst. SOWAS ist wahre Größe im Verkauf!!!

Ni"ich geh jetzt mal in die Werkstatt und schustere ein weiteres zu billiges Messer zusammen"ls

Mir gefallen die WH Messer nicht. Aber hier gibt es richtig viele ab 300$ aufwärts.

http://plazacutlery.com/WilliamHenry/Kestrel/WH3030970front.htm

Pitter hat völlig recht,diese Messer schenken sich irgendwelche reichen Fuzzis zum 100. gemeinsamen Puffbesuch weil es so schön zur hublot Uhr passt.

wer sich für Messer wirklich interessiert kann keine 32.000$ ansparen weil,s ihn immer vorher rappelt und er sich was neues kauft( apropos hab mir grad n neues GTC bestellt:steirer:)

Jaja.....ich meinte auch nicht "DEN" Messermarkt wo sich nur die Enthusiasten tummeln.
Nönö. Markt eher so im Sinne von - ein imaginärer Ort, an dem halt Dinge gehandelt werden, die rein preislich betrachtet lange lange an ihrem eigentlichen Wert vorbei sind.

Das Messer richtet sich doch nicht an Messerkäufer.
Nicht zwangsläufig. Wohl richtig. Zumindest nicht solche wie du und ich. Und auch da besteht ja schon ein schöner unterschied.:lach:

Das Ding kost so viel, weils nicht gekauft werden würde, wenns weniger kosten würde.
Eben. Das ist Zeugs welches "die" Leute kaufen, die das nötige Geld dazu haben. Das kann aber so ziemlich alles sein. Ein orangefarbener Sonderedition Murcielago is halt viel geiler als so manches andere Auto auf der Welt. Ob der deswegen 300.000Euro kosten muss? Muss ne Uhr 100.000Euro kosten wie ne Glashütte? Neee...muss nich! Kann aber.
Denke wir sehen das fast gleich.

Kohle verbrennen kann man aber stilvoller.
Das vermag ich bis auf den Punkt der Schlichtheit nicht zu beurteilen. Schlichter ist das Steinau Messer auf jeden Fall. Ob stilvoller??? Is doch wieder ne Fangfrage, oder???

Nee lass ma...ich denke ganz einfach, so lange es einen geben wird, der einem anderen glaubwürdig vermitteln kann dass das Ding da "sauviel teuer sein muss", solange wird der andere das auch kaufen. Wenn er das Geld hat??? Sonst kaufts wieder ein ganz anderer der auch mitspielen will. Das geht dann ewig so weiter, bis die Blase mal platzt und wieder alles auf null gesetzt wird.:staun::lach::hehe:

Meinste nich?

Das vermag ich bis auf den Punkt der Schlichtheit nicht zu beurteilen. Schlichter ist das Steinau Messer auf jeden Fall. Ob stilvoller??? Is doch wieder ne Fangfrage, oder???

Nö, keine Fangfrage. Klar ist das stilvoller. Sieht man schon daran, dass selbst mir - und ich steh echt nicht auf das Einlagengedöns - die Steinau Messer gefallen. Die "stimmen" einfach. Lambo, Ferrari und Porsche "stimmen" auch; also die meisten. Die 911er mit der Badewanne übern Motor und manche Stealthbomber auf zwei Rädern vergess mer mal. Stimmen heißt nicht nur, dass das Design stimmt. Auch die Marke und die Geschichte hinter und um die Marke stimmen. Keiner kauft ein Auto, man kauft die Marke. Wie man auch kein Messer kauft, sondern den Messermacher (oder die Firma). Das gilt zumindest für die, die den Virus haben. Der Rest kauft Klingenlänge pro Euro.

So. Und selbst wennsd nen aufgedonnerten 600PS Dreier mit Rennwarzen und Känguruhleder-Innenausstattung kaufst, ist das halt ein Dreier. Nix dagegen, fährt sich sicher super, es kommt kein Regen rein und das Infotainmentsystem ist ganz doll. Harry, fahr mir mal den Aston vor.

Und was kaufst Du genau bei WH? Kiku, ok. Und sonst? Sind da Leute dahinter, die den Virus haben. Gehts da um Messer? Oder nur um Kohle. Also ich vermute ja mal letztes, zumindest hat mich nix überzeugt, dass es da um mehr geht. Und schwupps, ist das für mich uninteressant.

Ich kenne Herrn Steinau nicht. Leider. Aber der muss nen Messerbatscher haben, sonst hätte er die Geduld nicht, die er in seine Messer steckt. *Das* ist der Unterschied bei der Stilfrage :D

Nee lass ma...ich denke ganz einfach, so lange es einen geben wird, der einem anderen glaubwürdig vermitteln kann dass das Ding da "sauviel teuer sein muss", solange wird der andere das auch kaufen. Wenn er das Geld hat??? Sonst kaufts wieder ein ganz anderer der auch mitspielen will. Das geht dann ewig so weiter, bis die Blase mal platzt und wieder alles auf null gesetzt wird.:staun::lach::hehe:

Meinste nich?

Ja, ich meine nicht. Die Dinger bekommste nie im Leben zu nem akzeptablen Preis wieder verkauft. Verbrannte Kohle halt. Muss man drauf stehen, egal wie viel Kohle man hat. Sachen, die an Wert verlieren, sind aber unsexy. Wie man das anders machen kann, zeigt ... wer wohl ... genau: Rolex ;)

Pitter

Sachen, die an Wert verlieren, sind aber unsexy.

Das ist richtig. Aber wie du ja selbst schon oft genug gesagt hast, gehören die wenigsten Messer überhaupt zu den Dingen die im Wert steigen. Manche Vielleicht.

Aber anyway.....das WH Ding wird ja gerade für über 30000$ gehandelt und letztendlich wohl auch dafür verkauft werden. Die Frage die sich mir stellt is eigentlich eine ganz andere. Aber die gabs auch schon in nem anderen Thread.

Nee Horst...um Neid geht´s nicht. Das wolltest du falsch verstehen.

Ich denke es geht darum, welch seltsam bunte Blüten die Preise für gewisse Sachen manchmal treiben.

Ich zumindest seh mich gerade nicht als Neider. Und Ulf so recht auch nicht. Der hatte vor kurzem noch ne nette Vorstellung seines GTC´s und hat da ja selbst Neider gegen sich gehabt.

Zurück