stanley-beamish
Mitglied
Hallo,
ich überlege mir als Ergänzung zur Eagle Tac T20C2 XM-L noch eine Lampe mit abgewinkeltem Kopf zu kaufen. Sie erscheinen mir für mache Situationen doch recht praktisch um die Hände frei zu haben. Eine reine Kopflampe mit Kopfband möchte ich allerdings nicht.
Ich habe vor die Lampe zusätzlich zu der genialen Eagle Tac T20C2 XM-L bei überörtlichen und länger dauernden Einsätzen der Feuerwehr zu nutzen. Der Gedanke dabei ist AA Batterien an jeder Tankstelle kaufen zu können.
Bisher in der Auswahl sind:
Fenix MC 10
hier gefällt mir die zusätzliche Diffusorlinse besonders gut, praktisch fürs Lesen.
Sunwayman L10A
scheint die robusteste und hellste zu sein.
Budgetmodel von Kaidomain
besonders günstig (preiswert?) und praktischer Magnetfuß.
die Sunwayman L10A scheint laut diesem Review im CPF eine relativ kurze Laufzeit zu haben.
Verhält sich die MC10 wie die LD10, und hätte damit eine längere Laufzeit?
Zebralight H51 erscheint mir gegenüber den vorgenannten zu teuer?
Habt ihr weitere Empfehlungen oder Tipps zu diesen oder anderen Leuchten?
Währe für jeden Rat dankbar.
Gruß
Frank
ich überlege mir als Ergänzung zur Eagle Tac T20C2 XM-L noch eine Lampe mit abgewinkeltem Kopf zu kaufen. Sie erscheinen mir für mache Situationen doch recht praktisch um die Hände frei zu haben. Eine reine Kopflampe mit Kopfband möchte ich allerdings nicht.
Ich habe vor die Lampe zusätzlich zu der genialen Eagle Tac T20C2 XM-L bei überörtlichen und länger dauernden Einsätzen der Feuerwehr zu nutzen. Der Gedanke dabei ist AA Batterien an jeder Tankstelle kaufen zu können.
Bisher in der Auswahl sind:
Fenix MC 10
hier gefällt mir die zusätzliche Diffusorlinse besonders gut, praktisch fürs Lesen.
Sunwayman L10A
scheint die robusteste und hellste zu sein.
Budgetmodel von Kaidomain
besonders günstig (preiswert?) und praktischer Magnetfuß.
die Sunwayman L10A scheint laut diesem Review im CPF eine relativ kurze Laufzeit zu haben.
Verhält sich die MC10 wie die LD10, und hätte damit eine längere Laufzeit?
Zebralight H51 erscheint mir gegenüber den vorgenannten zu teuer?
Habt ihr weitere Empfehlungen oder Tipps zu diesen oder anderen Leuchten?
Währe für jeden Rat dankbar.
Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet: