painless potter
Mitglied
- Beiträge
- 2.602
da ich es satt habe die Klingenrohlinge aus dem Material mittels einer konventionellen Handsäge auszuschneiden, habe ich über den Einsatz eines Winkelschleifers nachgedacht. Hätte den vorteil, dass ich damit auch überstehende Pins, sowie überstehendes Micarta schneller abschleifen könnte, als bisher von Hand. Mir ist bewußt, dass ein Winkelschleifer nicht ganz ungefährlich ist.
..Da ich aber von Winkelschleifern keine Ahnung habe - was auf die meisten elektrischen Werkzeuge zutrifft ...
Alles bisher gesagte hat meine Zustimmung. Die Flex ist die Urmutter, bestimmt gut, ich hab die Fein, bin auch damit zufrieden. Ist sicher Geschmachssache, vielleicht kannst du mal in einer benachbarten Schlosserei eine Maschine in die Hand nehmen.
Aber: Pins mit der Flex kappen? Micarta? wie sagte Bruce Willis mal in irgendeinem seiner Filme? "Die Army ist ein Breitschwert, kein Skalpell!" So ist es mit der Flex auch, die ist schnell mal abgerutscht...
Für Metall sehr o.k., klar, aber...
ein paar Pins sind mit der Metallsäge schneller und Hitzeärmer abgesägt, als du den Koffer mit der Flex hervorgekramt und den Stecker drin hast. Und Micarta und Co. mit der japanischen Zugsäge dito.
IMHO
PP