Wintertreffen in Schmiede

Hallo,
also sollte der Termin an diesem Wochenende bleiben und auch die Strassenverhältnisse brauchbar sein, bin ich auch wieder dabei. Ich könnte auch noch die ein oder andere Feile bzw. alte Lager mitbringen.

@ Markus,
wie war das denn jetzt mit Hagen? :D

Gruß

Uli

Hallo,
werde auch gerne kommen, wenn es zeitlich möglich ist. Kann einen Gasofen mitbringen. Hoffe das hilft Günter etwas.
Gruss
Roland

sollte Jemand aus der Nürnberger gegend dort runder fahren wollen und eine Fahrgemeinschaft bilden wollen?
Dann schrei ich hier, denn ich will auch mit :D
hab nur keine Karre :(
ich kann aber ein paar Kugellager mit bringen fals bedarf...

Moinsen

Ich habe eben meine Madam gefragt........
Bist Du noch ganz frisch im kopf ??? Bei den Sritpreisen und der jahreszeit....
Da reden wir noch drüber.....

OK Ich habe noch Hoffnung das es was wird.
Wenn ja Herbert bringst Du den Schinken mit ???

Grüße Andy

Schmiede Markus Balbach schrieb:
Hallo,
wie immer, hat mich in Reiskirchen Haudegen an ein kleines Treffen im Winter hier in der Schmiede erinnert.
Ich habe es ihm versprochen!

servus markus,
freut mich, dass es klappt.

zufällig hab ich hier noch ein zwei schmiedepakete rumliegen. ;)
bring noch andechser mit + passende glässer.

ja wie jetzt, schon wieder mit heizung? - sind doch feuer an. ( so sorry, Guenter. )
aber gut, andy in kurzer hose sind mir 5° werd. :eek:

falls jemand von würzburg aus mitfahren will, ..
- david,- nidan ?

@ dex,
bin grad so frei u. meld mich mal an deinem feuer an. war gut letztes mal.

falls diesmal wieder einer bluten sollte, - ich hab meinen obulus abgeleistet. mich darf`s eigentlich nicht mehr treffen.
aber ihr, ............? :haemisch:

freu mich, ..

Zuletzt bearbeitet:
Na das mit den kurzen Hosen überleg ich mir nochmal, bekomm ja zum Geburtstag ne zünftige Hose geschenkt, die wird dann bei der Gelegenheit eingeweiht!

Ich werd etwas Federmaterial mitbringen und ne große Kugel für Almerich.
Ein Damastpaket hab ich auch noch rumstehen. Wird also ein arbeitsreicher Tag!

@ Andy
Also bis 40 mm Kugeln kann ich im Augenblick direkt mithalten. Alles über 40 mm muß noch bis zum nächsten Lehrgang bei SKF warten (evtl. Sommer 2006). Werde dann auch mal versuchen eine dauerhafte Versandquelle aufzutun.

Gruß

Uli

Nicht schlecht! Aber gegen meine 55mm Kugel kannst nicht anstinken! :haemisch: ;)

Die bleibt aber auf meinem Schreibtisch! Die kleineren verschaff ich noch. Für die Winterschmiedeaktion hab ich mir etwas Damast vorgenommen.

Kann man Material mitbringen und/oder kann man z.B. Übungsmaterial bei Dir erwerben? Ich denke jetzt nicht ans Fleisch weichschmieden (weichklopfen) :p:

The Playstation schrieb:
Kann man Material mitbringen und/oder kann man z.B. Übungsmaterial bei Dir erwerben? Ich denke jetzt nicht ans Fleisch weichschmieden (weichklopfen) :p:

Hallo,

du kannst eigenes Material mitbringen oder von mir etwas bekommen.
Da sind auch immer Damastreststücke, die ich günstig abgebe.

Gruß
Markus Balbach

Fein Cyrus, da können wir ja vielleicht was zusammen schmieden.
Freu mich schon richtig drauf!

Und ich bring ein Fäßchen Bier mit, hab ja schließlich kurz vorher Geburtstag.

Winterschmieden

@ Markus

Schmiedesprache hört sich aber Interessant an ,dann muß ich wohl auch kommen.Mal sehen wie es Zeitlich klappt ,mit der Arbeit ,und Umzug nach Köln .

Wenn Bedarf ,kann ich noch 1-2 Leut mitnehmen aus Köln.

*schon freu* Thomas

@Andy: Packe ein paar Sachen zum Schmieden ein, vieleicht auch einen kleinen Amboß. Komme mit einem Freund und werde dem Uli und Matthias vorschlagen auch zu kommen. Wird gut werden. Bringe etwas Stahlseil mit, gibt gutes Klingenmaterial, wenn dir noch etwas einfällt kannst du bescheid geben.
Gruß an alle, Cyrus

@Cyrus
Da ich meine Gasesse mitbringe hab ich "mir" schonmal nen Amboß "reserviert"! Nee, aber Markus hat einen zurechtgestellt an dem wir schmieden können.
Ich hab mir ein Paketchen aus Kugellager und Ck 75 zurechtgemacht und vielleicht werd ich noch versuchen ne Klinge zu schmieden.
Ich bring auch Federmaterial vom VW-Bus mit. Schön dick und gut!

@Markus: Du hast vergessen zu erwähnen, dass Deine Zuschläger und Kohleschaufler weder Hammer noch Schaufel für die Arbeit bekommen ;)

Ich werde auch noch einen 50kg Amboß mitbringen. Dann werden schon die Ambosse vom Markus weniger zusammengeklopft ;)
Gasesse habe ich leider noch keine und Feldesse passt nicht so recht in den Kofferraum (ausserdem würde ich auch gerne im Warmen schmieden). Bräuchte deshalb auch noch einen Platz an der "Hölle" :)

Gruß
Harald

Hallo,
über die Feiertage habe ich mit meinem Sohn über das Treffen gesprochen. Wenn noch ein Stehplatz frei ist, würde er gerne mitkommen. 5° sind OK für ihn. Das mit den kurzen Hosen gilt ja nur für Andy.
Freue mich schon
Gruss
Roland

Zurück