Hallo,
Verzeih mir bitte,aber wenn man diese Frage liest,könnte man meinen,Du hast noch nie in Deinem Leben ne Taschenlampe in der Hand gehabt.....
Den Batterien oder Akkus ist es letztlich egal was sie betreiben.
Ein Elektromotor würde an Drehzahl verlieren wenn die Batterien/Akkus entladen werden,ein Xenon Brenner wird eben dunkler werden mit der Zeit und ne LED abhängig von dem Aufwand der beim Treiber getrieben wird eben auch.
Abgesehen davon ist die LED mit ihrem vorgeschaltetem Treiber lange nicht in dem Maße betroffen wie ein konventioneller Brenner!
Es gibt Lampen deren Treiber aufwändiger sind als andere,diese halten die Helligkeit solange wie nur irgend möglich auf einem Level und schalten dann quasi ab,weil sich eben keine Elektronen mehr aus der Batterie quetschen lassen.
(wenn beim Auto der Tank leer ist gehts halt auch nicht weiter)
Hier mal ein
Beispiel
Der Vorteil der konstanten Helligkeit wird mit dem Nachteil erkauft,das die Laufzeit geringer ist als bei einer Lampe die eben nicht so konsequent geregelt ist.
Die Menge an zur Verfügung stehender Energie ändert sich ja nicht.
Um den Dreh zur 6P LED zu finden,ich kenne persönlich nicht das Dropin der original Surefire.
Wenn dort eine derart lange Laufzeit angegeben wurde handelt es sich offensichtlich um einen Treiber der die Lichtstärke eben nicht die ganze Zeit auf gleichem Level hält.
Möglicherweise sieht das Ganze dann ähnlich wie
hier aus bei geringeren Strömen und damit verbunden geringerer Helligkeit dann mit entsprechend längeren Laufzeiten.
Damit wirst Du leider leben müssen.
Man sieht natürlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten,2x CR 123 kurze Laufzeit,konstante Regelung;2X16340 ne Zeit lang verhältnismäßig konstant,danach abfallend i.V. mit längerer Laufzeit;17670 Leistungsabfall entsprechend der Entladungskurve des Akkus bei langer Laufzeit.
Wie schon gesagt,die zur Verfügung stehende Energie ist leider immer beschränkt.......
Grüße Jens