Ich wollte mich noch einmal bei allen für die nützlichen Ratschläge bedanken!
Es wurde dann tatsächlich das "Huntsman Lite" mit LED-Leuchte.
Kam am Freitag aus der Studentenbude in die "Heimat" zurück und das Paket war auch schon da! (Mittwoch bestellt, Geldeingang dürfte auch erst Donnerstag gewesen sein, an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an J.A.G. und Herrn Scheuer

)
Die Leuchte konnte mir beim Grillen im Garten (nur mit Kerzen als Lichtquelle) ebenfalls schon gute Dienste leisten.
Ansonsten bin ich von dem Messer(chen) auch begeistert (allerdings bin ich das immer, wenn ich neue Klingen habe

).
Aber die Qualität lässt auch keinen Tadel zu. Die Werkzeuge lassen sich gängig öffnen und seitliches Spiel lässt sich keines feststellen.
Der integrierte Kugelschreiber, von dem ich sogar überlesen hatte, daß er überhaupt dabei ist, dürfte mir auf besagter Interrailtour wertvolle Dienste leisten, da man die Züge in das Ticket eintragen muss

.
Nächsten Dienstag geht es los, und ich bin guter Dinge, daß mir das Huntsman Lite auf der Tour sehr nützlich erscheinen wird.
Hier in D hat es neben dem Pika auf jeden Fall schon einen festen Platz in der Hosentasche

! Da halte ich es mit dem Satz:
bigbore schrieb:
Mein erster Grundsatz:
Habe ein* Messer wenn du eines brauchst !
(*= mindestens)