Wozu nutzt ihr euer Klappmesser?

Also ich hab immer zwei dabei:

Eins fürs Grobe, wie Kartons aufsäbeln, Transportbänder kappen, Folien aufschneiden und was sonst noch so auf der Arbeit zerkleinert werden will.

Mit dem zweiten wird Frühstück und Mittagessen in kleine Mundgerechte Happen geteilt. Natürlich auch die Nachspeisen. Aber komisch ist nur, daß die Happen immer viel kleiner werden als sie eigentlich müßten...
grins!

Markus

Alles

Zu allem was der Klinge nicht schadet. Also kein Metall, Glas etc.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Messer ausgesprochen gut behandle ist es mir auch ein Greuel die Klinge einfach so zu verhunzen.

Ich bin der Typ, der immer ein Messer in der Tasche hat. Als reinen Gebrauchsgegenstand versteht sich..
Derzeit benutze ich immer ein Benchmade Mini Griptilian BM555, half serrated. Meiner Meinung nach eins der besten, kompaktesten Alltagsmesser. Da ein stumpfes Messer im allgemeinen unnütz ist, ist es natürlich auch immer scharf ( sauscharf..). Ich schärfe per Hand mit dem Lansky Set. Schon alleine weil ich ungefähr 20 min zum kompletten Schärfen brauche behandle ich die Klingen immer gut....

Aber genug geschwafelt,

Mfg,

König...:super:

Ach so, und Hebeln und Flaschen öffnen fällt bei mir in die Kategorie Todsünde. Ich würde einer Flasche eher den Hals abschlagen (oder stolz verdursten), bevor ich sie mit dem Messer aufhebeln würde... Igitt..:(

Zuletzt bearbeitet:
' zusammen
auch ich brauche meine "hegel" meisstens zum zerteilen von karton oder anderen alltäglichen materialien,
aber die gröberen Modelle (Becker Brute BK&T BK1) brauch ich auch für die gröberen Unternehmen wie Holzspalten (Lagerfeuerromantik lässt Grüssen;-)
Aber die meissten Klappie's sind schon nur zum befummeln und rumzeigen da :hehe:
Grüzzchen
Manuel

Irgendwann demnächst ziehe ich wohl um.

Dann kommt wieder die richtig freudige Zeit, in der es den
Umzugskartons an die Wäsche geht.:hehe: :haemisch:

Das macht spaß:argw:

Richard:ahaa:

Zurück