Rainer Gaucho
Mitglied
Das ist ja ein Schmuckstück geworden. Ist es möglich eine solche Klinge zu bestellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geht das mit dem vernieten? Das angeschweisste Erlstück aus C45 härtet doch mit. Glühst Du das Ende vom Erl nochmal weich?
Glühst Du das Ende vom Erl nochmal weich?
Spannst Du die Klinge in einen Schraubstock mit Schutzbacken ein, steckst das Endstück drauf und klopfst den überstehenden Teil vom Erl im kalten Zustand platt oder wie
Glühend machen zum vernieten geht ja wohl nicht, wegen dem Holz nehme ich an.
Das ist ja ein Schmuckstück geworden. Ist es möglich eine solche Klinge zu bestellen?

Ein Knebel von h/t = 25/18 mm kommt mir, zwecks Bruchsicherheit (haha), sehr entgegen. Die Klinge ist mit 8-9 mm Stärke zwar nicht die aerodynamischste; aber dieses Kriterium lass ich ausnahmsweise außen vor.... Und überhaupt: Wer sagt denn, dass bei einem Hauer eine lange Klinge für die Kopflastigkeit sorgen muss? Alles Quatsch: auf die Klingenstärke kommt es drauf an! Zudem kann man das Auto mit aufbocken. Reichlich Hebel ist bei 18 Klingenlänge inkl. Knebel (bei einer Klingenhöhe von 3,8 cm) ja am Start. An der ballig auf 0,45 mm fein ausgeschliffenen Schneide kann man sich aber böse verletzen
Sicherheit muss gegeben sein, deswegen heißt es Vorsicht und: Konzentration beim Teppich klopfen!
Perfekte Proportionen; feine Linie! Des Weiteren wollte ich bei aller Klingenstärke einen leicht balligen Klingenschliff mit feiner Schneide, was von Peter erstklassig umgesetzt wurde.
.

Schöne Bagage, die du da hast, könnte eins mehr sein, hätt´stes net verworfen. 

(Die Waage habe ich versteckt.....unfindbar)
Um das schwergewichtige Messer zu halten...