DR. Arnheim schrieb:
Und zu was ratet Ihr mir?
Ich habe beide und die Micra ist täglich bei mir, während ich die nur Q3 einmal dabei hatte, am Tag als sie ankam.
Die Micra ist in jeder Hinsicht überlegen:
Wesentlich bessere Wärmeableitung = wesentlich längere LED-Lebensdauer
Wesentlich besseres Finish: Die Q3 ist nach einem Sturz total zerkratzt, die Micra hat nach diversen Stürzen nur ein paar kleine Kratzer.
Der Schalter der Micra ist besser, und sie kann von Beginn an auf dem Hinterteil stehen, was sehr nützlich ist wenn man mal einen Raum ausleuchten will und dabei die Hände freihaben muß, bei der Q3 muß dafür gebastelt werden, auch wenn das leicht ist.
Wie du gesagt hast ist die Micra wesentlich effektiver, auch wenn selbst deren Elektronik Macken hat, (Batterien werden u.U. nicht völlig ausgenutzt.)
Einziger Nachteil: Die Micra sollte mit einem Reflektor ausgerüstet werden um ihr Potenzial als EDC voll auszuspielen, den kannst du aber günstig und einfach bekommen.
Ich finde sie sieht besser aus, aber das sollte nur ein untergeordnetes Kriterium sein.
Wenn dich der Preis nicht abhält, würde ich die Micra empfehlen, ansonsten kannst du sicher auch mit der Q3 glücklich werden.
Chrisse