Your Nevergiveaways (Keeper) [Welche Messer würdet Ihr nie weggeben?]

Hallo,
mal wieder Bestandsaufnahme :D

tja, mittlerweile halten sich einige Messer über den 50 Euro, sogar über den 120 € sind also doch etwas schmerzlicher zu ersetzen. Ein Grund mehr, sie niiiee mehr aus der hand zu geben. :steirer:

Mein aktueller Liebling ist definitiv das BM 520 Presidio, das ich immer bei mir trage.

Aber auch Böker Turbine "Forum", BM Mini Skirmish, BM 14200, BM Nimravus (man sieht ich hab mich auf BM eingeschossen :hehe:)

Allgemein alles aus meiner EDC-Rotation. Ich beurteile ein Messer nach dem gesichtspunkt des Gebrauchswertes, der Optik und vor allem der Ergonomie. Und wenn da alles einigermaßen passt, dann isses seehr schwer loszulassen :lechz:

und ich denke/fürchte, dass das noch nicht das Ende meiner Sucht darstellt - aber Spaß machts halt :p

in diesem SInne, einen schönen urlaub an alle, dies betrifft und den anderen Forumskollegen mein Beileid, dass sie arbeiten müssen :)

Also, den alten Thread noch mal an die Sonne:D Welche Keeper habt ihr nun doch verkauft?

Meine Keeperliste:
- Mein erstes Mili (außer den Vics mein erstes "richtiges" Messer)
- Mein Vic. Champion (habe ich seit etwa 20 Jahren) und mein Swisstool (ca. 10 Jahre)
- Mein Strider SMF (weil es wahrscheinlich ein Leben lang hält:D)
Eigentlich wollte ich gestern schon einige Messer zum Verkauf rein stellen, aber irgend wie kann ich mich selbst von meinem einfachen Delica 4 nicht trennen. Mein UKPK, das ich eigentlich mit einem Forumiten tauschen wollte, ist seit gestern wieder in meiner Hosentasche gelandet:irre: Naja, so ist das eben.

auf immer mein (auch in der Reihenfolge):

1. Zero Tolerance ZT0300
2. Strider FS Skinner
3. Extrema Ratio Nemesis
4. Extrema Ratio M.P.C.
5. Extrema Ratio Fulcrum II
6. Strider SnG

Gruß elaphe

Mein Buck 119,
das ich 1978 von einem befreundetem GI bekommen habe.

War mein erstes anständiges "Erwachsenenmesser" und wirds auch immer bleiben.

Pit

Zurzeit sieht es so aus, als hätte ich im Alias 1 einen Keeper gefunden.

Ebenso sicher werde ich mich nicht mehr trennen von:

ZT200
Endura Wave
SOG Trident
Wilkens Folder
Ka-Bar Mule
Spydercard
Perrin Shark und LaGriffe
Spyderco Perrin

... aber, man weiß ja nie!

von den folgenden würde mich nicht trennen:

1. Jürgen Schanz/Jürgen Duttenhöfer - Eigenentwurf (D2 - Name auf Klinge graviert/Micarta/Kydex)
2. Peter Abel - nordisches Messer (3 Lagenstahl/stab. Birke)
3. Al Mar S.E.R.E. 2000 black (VG10, G10), sehr stabil, hat einen fixen Platz in meiner Überlebensbox
4. Bastian - nordisches Messer (1.2519 + Goldregen) "Liebe auf den ersten Blick", traumhafte Handlage, optimale Größe, .... :D
5. Jens Eichler Bartaxt, ein ganz tolles Werkzeug fürs Grobe
6. Opinel Nr.9 Carbon (Buchengriff wurde von mir modifiziert)
7. Benchmade Griptilian MPD (154CM, prima Handlage, recht leicht)
8. Benchmade Mini Griptilian MPD (154CM, das kleine Schwarze fürs Büro, trägt nicht auf und ist doch ein vollwertiges Messer)
9. Victorinos Farmer Alox (mein Favorit für den Urlaub und überhaupt ...)

2 Messer kommen noch vor Weihnachten ;) (Mathias Maresch - kleines Fixed, Ryback Folder von Cherusker Messer),
die werden sicher in die Liste aufgenommen - und dann ist genug :lach:

schöne Grüße aus Tirol, ach ja, es schneit gerade ... :staun:

Richard

Anhänge

• Lieblinge.JPG
    Lieblinge.JPG
    56 KB · Aufrufe: 886
Also wirklich NIEMALS weggeben würde ich:

Mein A- F Combat Dagger, den hat mir meine Freundin geschenkt :)

Mein ProTech Godson, was schöneres gibts nicht !

Mein Spyderco Street Beat, mein absolutes Lieblingsmesser :super:

Und dan noch ein Spyderco Byrd Flight, an dem ich unendlich hänge weil mit dem meine ganze Messer- Liebe angefangen hat. ich habs hochglanzpoliert und einige, mir sehr wichtige, Worte in den Griff eingravieren lassen :cool:

Grüße, Loc

Absolut nicht weggeben würde ich mein LanCay M9.

Das hat mir schon mal das Leben gerettet.

(Angriff eines American Staffort Terriers)
aber das gehört hier nicht her.

Gruß
Hunter66

also ich dachte immer, dass ich mich nie von meinem Seki Cut bob lum encounterII trennen kann, und dann hab ichs vor ein paar tagen ganz spontan meinem besten freund zum geburtstag vermacht - und die welt hat einen messerfreund mehr :)

aber definitiv nie hergeben würde ich
  • mein Magnum AK 74 - mein erstes forums-messer, mein erstes "teures" messer und ein treues EDC
  • mein NativeIII - weil ein klasse EDC is und auch schon dementsprechend aussieht
  • und mein kleines VIC - das war überall wo auch ich dei letzen 7 jahre war, und hat verdammt vieles mitgemacht. würd ich gegen kein messer der welt mehr eintauschen

also wie man sieht - keine sehr teueren, aber dafür umso treuere stücke :hmpf:

wünsch euch noch allen einen schönen sonntag

fg.clemens

alle meine Wilkins Folder

- das F7 short
- das Avalon
- das Leafstorm

Außerdem den kleine ca. 70 Jahre alten Puukko der auf meinem Schreibtisch lümmelt.

Gruß
Billy

Endura 4 und Sissipuuko M95. Sind beides bestimmt nicht die tollsten oder schönsten Messer. Auch nicht die teuersten oder wertigsten. Aber da hängen einfach reichlich Erinnerungen dran, mittlerweile ... :)

Hallo!

Ganz klar mein allerliebstes EDC:

Spyderco Endura !!

Sicher schon 7 Jahre alt, verschlissen und nie ein Blickfang gewesen, aber ich fühle mich nackt ohne ihm!

Kanns jedem nur wärmstens ans Herz legen :steirer:

lg,
L.

Meine Nevergiveaways:

· Lütters Loewenmesser welches mir meine Frau gekauft hat.
· 2G "mini Scagel" als Geschenk von Rodrigo erhalten.
· Tigerwerk Infanteriemesser 42, von meinem Grossvater geschenkt bekommen.
· Victorinox "Camper" - Erbstück eine guten Freundes, schon um die halbe Welt gereist.
· Altes finnisches Puukko, benfalls Erbstück dieses Freundes.
· Fontenille Pataud Laguiole

Beste Grüsse
surfer

Was ich nie mehr hergeben werde....

:super:- Spyderco Fred Perrin Street Beat -:super:

super EDC, angenehme Grösse, usw ....

Gruss

Kyuss

Ich würde mein Chinook II nicht mehr hergeben, weil ich es 1. toll finde und man es 2. nur noch schwer bekommt.

Von meinen Usern hänge ich am Endura 4 am meisten :)

Was ich auf keinen fall mehr hergebe in mein Kershaw Cyclon 1630 black.
Obwohl ich es erst kurze Zeit habe aber da war sofort das gewisse etwas.
Super geiles EDC.

Gruß Tino

Zurück