Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Quadrat Dem ist nix hinzuzufügen.… und tolle Fotos noch dazu!
....hab mal gelesen je "räudiger" der Löwe desto älter das Messer ;-)
Die Fangriemenbohrung scheint mir ein DIY Detail. Trotzdem schönes Messer!Hier mal ein ziemlich alter Löwe, den ich vor einiger Zeit auf Lütters-Safari einfangen konnte.
Es ist ein kleiner Vertreter des klassischen LOEWENMESSERS mit einer Klingenlänge von rund 6,5cm.
Das ist wohl in etwa richtig. In meinem Fall ist der Löwe schon ziemlich räudig.
Jedenfalls kann man das gute Stück in etwa im Zeitraum von 1920-40 verorten.
Anhang anzeigen 313811
Das Messer ist in wirklich gutem Zustand, hat natürlich ordentlich Patina, aber das steht den alten Löwen prächtig, wie ich finde.
Dieses Modell hat sogar eine Bohrung für einen Fangriemen.
Anhang anzeigen 313812
Das ist ja mal nett ... das Glück des TüchtigenAuf meine Frage nach dem Preis, bot sie mir an, dass es ich umsonst haben könne.
Danke für die Bilder und Erklärungen. Ich hätte nie erwartet, dass da solche Klappmesser zum Einsatz gekommen sind. Fixed, rostfrei, Kunststoffgriff - das war meine Vorstellung.Wir haben diese Messer an Bord des Fischkutters benutzt um damit Plattfisch aller Art und Heringe auszunehmen
Das ist tatsächlich von Fischer zu Fischer unterschiedlich. Es gab auch Fischer die auf feste Löwen mit Plastikgriff gesetzt haben oder Victorinox Gartenmesser. Ich bin da, seit Beginn der Lehre, dem Vorbild meines Kapitäns geprägt. Es ist ein Mann mit Geschmack, ganz offensichtlich. Aber alle waren sich einig darin das Kohlenstoffstahl besser ist als Niro. Lieber leicht zu schärfen als ewig haltbar. Leider sind immer welche weggeworfen worden, nach längeren Liegezeiten wie Werftzeit waren sie dicht gerostet.Danke für die Bilder und Erklärungen. Ich hätte nie erwartet, dass da solche Klappmesser zum Einsatz gekommen sind. Fixed, rostfrei, Kunststoffgriff - das war meine Vorstellung.
Abu