Zeigt her eure "Loveless Style" Jagdmesser

Wie versprochen; diesmal mit Scheide (und -konnte es mir nicht verkneifen- Anekdote):

P1090111(1).JPG

Das Messer lag monatelang in der Vitrine eines Fachgeschäfts und wartete geduldig auf einen Käufer. Vom ersten Augenblick an begeistert davon, kreiste ich immer wieder um das Objekt der Begierde, konnte mich aber nicht durchringen, einen Kauf zu tätigen, weil mir die Markung unbekannt war. Der Verkäufer wusste auch nicht mehr und konnte ebenfalls das Zeichen nicht deuten.

P1090115(1).JPG

Letztlich obsiegten Machart, Verarbeitung und in erster Linie Verarbeitung, Haptik. Das gute Stück wechselte den Eigentümer, um erst ein gutes Jahr später identifiziert zu werden.

P1090127(1).JPG

Zufällig fand sich ein Bild in einer Zeitschrift, das den Unwissenden endlich über die prominente Herkunft des Jagdmessers aufklärte.

P1090140(1).JPG

Der angeschriebene Herr Hehn antwortete sehr freundlich und umfassend und schrieb -damals noch alles per Briefpost und Papier- , dass Messer und Scheide von ihm seien und auch der Fangriemen wohl von ihm geknotet wurde.
Er konnte sich nicht mehr genau daran erinnern, welcher Stahl für die Klinge Verwendung fand; wahrscheinlich 440C oder 154CM. Ist mir egal, denn belastet wird die Schneide bei mir sicherlich nicht!
Vielen Dank, Herr Hehn, für das wunderschöne Messer!

Liebe Grüße
lvk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück