Welches Extrema Ratio hast Du denn?
Ich habe das Fulcrum S Testudo und bin schwer begeistert. Beim Design scheiden sich die Geister und das Doberman trifft nicht gerade meinen Geschmack. Die Fulcrum und Golem Modelle sind aber klasse.
Es gibt dazu einiges an Zubehör. Ich habe z. B. neben dem schwarzen Griff noch einen in Oliv und einen in Khaki und neben dem schwarzen Beinholster noch eines in Woodland. Ich habe alles direkt von Maurizio von Extrema Ratio als Sample bekommen. In Kürze wird es bei KHS Pro
www.khs-pro.de einige Extrema Ratio Messer geben (die militärischeren). Zubehör solltest Du da auch bekommen. Ich habe eine Liste mit dem aktuellen Zubehör. Schulterholster gibts nur für die Dobermänner, Drop Leg für Dobermänner und die anderen, in Desert, Woodland und Schwarz. Evtl. wird es auch Beinholster in Flecktarn und Wüstentarn geben. Da wird noch getestet.
"Kampf-"Messer ist immer so eine Sache. Zum Ausnehmen von Fischen gibt es sicher Messer die besser geeignet sind als ein Fulcrum und auch Soldaten brauchen eher ein Utility als eine Ramboklinge. Trotzdem, ein US Soldat im CQB/MOUT im Irak ist mit einem Fulcrum IMHO (<-kein Diskussionsbedarf!) sicher gut bedient. Ansonsten gilt
'Arriving at a gun fight with a knife is a basic failure in planning.'
edit/ Vergessen ... die Folder von ER sind nicht so der Hit. Sehen IMHO super aus, die Klinge bekommt aber schnell Spiel.