Bukowski
Premium Mitglied
Meines Wissens gab's/gibt's nur 8" und 10"? Also 20 und 26cm?24er Version
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissens gab's/gibt's nur 8" und 10"? Also 20 und 26cm?24er Version
10inch sind bissl über 25cm. Inch sind einfach zu ungenau. Hab letztens erst bei nem Macher gelesen 1/64tel inch. Fand ich amüsant, da selbst die meisten Amis da mm verwenden würden.Meines Wissens gab's/gibt's nur 8" und 10"? Also 20 und 26cm?
Das mit den Griffen finde ich sehr schade. Der Micarta ist zwar unempfindlicher und sieht auch nicht schlecht aus, aber echtes Holz ist eben echtes Holz.Die 2.0 Version hat etwas weniger Taper.
Die Carbon Variante haben den besten Taper und sind am dicksten aus dem Griff kommend.
Beim Griff gabs immer wieder Probleme, dass das Holz sich bewegt hat und somit zum Bolster und die Nieten nicht mehr plan waren bis hin zu leichten Rissen. Darum auch die 2.0 Version mit Micarta.
Vom Profil und Balance ist definitv die 24er Version am besten. Die anderen fühlen sich nicht richtig proportioniert an imo.
Die 2.0 habe ich gefunden, aber wie du schon meintest nur im US Onlinehandel.Die Carbonstahl 52100 Variante gibt es jetzt als Version 2.0 mit Micarta statt Grenadile Holz als Griffmaterial Wie gehabt, nur in US online verfügbar.
Mein 20er Carbon aus der ersten Serie hat über 4mm am Rücken gegenüber ca. 2.7mm der Euroline Sandvik Variante - ein deutlicher Unterschied.
Kohlenstoff (C%) | Mangan (Mn%) | Silicium (Si%) | Phosphor (P%) | Schwefel (S%) |
---|---|---|---|---|
Min: 1,00 Max: 1,10 | Min: 0,20 Max: 0,40 | Min: 0,15 Max: 0,35 | 0,03 | 0,03 |
Chrom (Cr%) | Nickel (Ni%) | Kupfer (Cu%) | Molybdaen (Mo%) | Aluminium (Al%) |
---|---|---|---|---|
Min: 0,90 Max: 1,10 |
Component Elements Properties | Metric | ||
---|---|---|---|
Carbon, C | 0.68 % | ||
Chromium, Cr | 13 % | ||
Manganese, Mn | 0.70 % | ||
Phosphorus, P | <= 0.025 % | ||
Silicon, Si | 0.40 % | ||