Ryback für die Insel
Hallo zusammen,
also ich benutze nun seit mehreren Wochen ein Ryback Küchenklappmesser von Kevin Wilkins und darum gibt es für mich nur einen Folder den ich auf eine Insel mitnehmen würde. Na ratet mal.
Ja, richtig geraten das Monster, geschaffen von der Hand eines in Berlin lebenden Amis.
Ich wollte zwar noch ein wenig warten mit meinem Feedback, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
Mein erster Gedanke war: Oh, Gott was für ein Prügel.
Mein zweiter Gedanke war: Wenn ich mit dem Teil meinen Gelberüben und Kartoffeln drohe, dann zerteilen die sich von selbt springen freiwillig in den Kochtopf und genauso passiert es auch.
Also bisher benutzte ich in der Küche Messer von Global und war auch zufrieden damit, aber nun sind die ziemlich traurig und verstauben in der Ecke, denn drei Küchenmesser von Kevin haben ihnen den Rang abgelaufen. :lach:
Aber zurück zu dem Folder, aufgrund der Möglichkeit das Teil mittels verschiedener Griffpositionen sowohl für Feinschnitt (Schälen von Knoblauchzehen) als auch zum hacken von Kräutern oder zum zerteilen von Krautköpfen einzusetzen, ist Kevin mit diesem Messer die Eierlegendewollmilchsau gelungen.
Ich kann das Teil sogar noch bequem in einer vorderen Jeanshosentasche mittragen ohne dass es auffällt, also was will ich mehr.
Ich kann dem Messerhexer aus Berlin nur nochmals sagen: Super Teil.
Danke!
Grüße
Hans