1 Folder für die Insel

habe lange genug beobachtet und genossen-mein erster Beitrag ;)

-->Cold Steel Pocket Bushman

habe das Teil seit drei Monaten im harten (Outdoor-) Dauereinsatz.
Erschreckend unkaputtbar.

:super:

Also ich bin ja eher für ne Insel im Norden
und ich würde das Opinel Nr.12 mitnehmen.
Da hat man fast ein Fixed.
Damit kann man fast alles machen...

Und noch eine Stimme für das Vic Forester!

Gehört noch zur Katergorie "Folder" ist aber eigentlich ein "Tool" und insofern viel flexibler als eine reiner Klapper mit nur Klinge.

Ich würde mein kleines Rambo Taschenmesser mitnehmen!!!

Anhänge

• ts9kata-b.jpg
    ts9kata-b.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 221
Buck Folding Hunter
Als ich mir den damals gekauft habe, dachte ich jetzt brauche ich nie wieder ein anderes Messer...

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig mein Pohl Force Alpha One - da kann man mit hacken, aber auch problemlos irgendwelches Viehzeug filetieren.
Naja, da kommt vielleicht kein Sushi oder Nouvelle Cuisine bei rum, aber schmecken wirds :glgl:

Also, da ich nicht so viel Kohle in Folder investiere, ist mein bester auch "nur" ein Spyderco Tenacious. Mit dem würde ich aber einigermaßen klar kommen.
Ansonsten, wenn ich die freie Auswahl hätte, wären wahrscheinlich ein Schwert wie das Strider AR oder ein Fällkniven TK4 3G nicht schlecht...

Wenn´s denn eine Insel mit Salzwasser drumrum sein sollte, wäre mein Favorit, obwohl ich ihn nur von Bilder her kenne, ein Spyderco Salt mit diesem schönen, knallgelben Griff. Wobei die hier im Forum ungeliebten Serrations bei mir auch noch eine Überlegung wert wären.

Grüße,

COPPI

Dann kann es für mich nur einen geben:

Lone Wolf T3 plain, mein Lieblings EDC, auch wenn es etwas grösser ist, ein genialer Teil :super:

So als Neuling nicht einfach, aber ich hab da was gefunden was mir sehr gut gefällt.

Böker Einhandmesser Turbine, X-15 T.N.-Stahl, Palisanderholz

Zurück