17. Hessische Messersammletreffen (Reiskirchen/Lindenstruth)

Ich hätt ne Frage, sind dort auch wieder Schärfer vertreten die einem ein Messer schärfen würden? Bzw. ich meinte nicht nachschärfen sondern die komplette Schärfe anbringen, an den Grat den man vorm Härten stehen gelassen hat.


Mfg Pascal
 
Also, der Peter der Oberschärfer am Stand Schleifmittel- Müller ist wieder da.
Ob er allerdings den Erstschliff der Klinge macht weiß ich nicht.
Normalerweise macht das der Messermacher selbst,Peter ist jedoch bestimmt behilflich.
Aber bitte keine Rasenmähermesser, Mähbalken, Heckenscheren
und Mähdrescher Balken mitbringen, dafür sind wir definitiv nicht ausgelegt.
Danke!!!
 
@michael,
stellste das messerli in meine nähe ?

ich könnte da sicher ab und zu mal was nettes dazu erzählen..


freu mich schon auf buseck - wird sicher ne klasse ausstellung !!
 
Also, der Peter der Oberschärfer am Stand Schleifmittel- Müller ist wieder da.
Ob er allerdings den Erstschliff der Klinge macht weiß ich nicht.

Natürlich nicht. Der wird hoffentlich nicht auf einer Messe eine Schneide von ein paar Millimetern Dicke mit nem Schleifstein auf Null runterschärfen wollen.

Ich hab das Wicked Edge dabei - wenn Buchsenklopper will, kann er sich gerne den ganzen Tag hinhocken mit den 50/80er Steinen vergnügen und dafür Werbung machen. Allerdings muss er dann zwischenzeitlich auch mal andere Leute ranlassen ;) Weil - ne schnelle Nummer wird das nicht, wissen wir ja seit Kanjis Treffen ;)

Pitter
 
Ja Pitter der Wicked Edge ist wirklich gut aber ich dachte, dass evtl. einer mit schwerem Gerät kommt und da das schärfen für ein paar Euros übernimmt ;) Es ging mir diesmal um das Hakenmesser, mit der Innenkurve, da ist man zuhause meist aufgeschmissen und ich wollt auch deinen Wickededge nicht wieder 2 Stunden belagern, daher fragte ich ;)

Mfg Pascal
 
und ich wollt auch deinen Wickededge nicht wieder 2 Stunden belagern, daher fragte ich ;)

ooch, wenn Du den Fragenden das Ding erklärst, hab ich da kein Problem mit. Ich muss ja eh auch ne Fotorunde machen, und such noch nen Deppen, der erstens auf meinen Kram aufpasst und zweitens nicht dirkb heisst :steirer:

Pitter
 
(Leicht nasal) Bin ich Dir nicht mehr gut genug?:haemisch:

Doch doch, aber Skalvenhaltung ist in D verboten, auch wenn ich gerne den dicken Nubier mit den Palmwedeln hätte :steirer:

Ernsthaft: Es wäre nett, wenn wir den MF Tisch als Treffpunkt nutzen. Und wenn sich auch ein paar Leute finden, die mir abwechselnd ein bisserl helfen. Erfahrungsgemäß wirds ein totales Fiasko, wenn ich von ner Messe Bilder schiessen, und mich gleichzeitig um nen Stand kümmern soll :irre: Wenn ihr also hier Bildchen sehen wollt, helft bitte a bisserl am MF Tisch mit.

@Michael: Ich kenne ja leider die Örtlichkeit noch nicht - gibts hinter unserem Tisch ne Möglichkeit, das MF Banner aufzuhängen. Sieht so aus http://www.messerforum.net/_bildarchiv/schaafheim_2010/page-0004.htm

Iss jemand in der Nähe - dann könnte ich das Banner vorab per Post schicken, und man hängts schon am Samstag auf. Was hängt, hängt und macht weniger Stress am Sonntag Morgen ;)

Pitter
 
Iss jemand in der Nähe - dann könnte ich das Banner vorab per Post schicken, und man hängts schon am Samstag auf. Was hängt, hängt und macht weniger Stress am Sonntag Morgen ;)

Pitter

Servus Pitter,

Du kannst es gerne zu mir schicken, ich werde am Samstag anreisen und kann es dann für Dich aufhängen.

Viele Grüße

Erich
 
Hi alle zusammen, habe zwar in diesem Jahr keine Einladung bekommen aber ich komme trotzdem wieder (grins):hehe:. Ich hoffe auch das wieder für speis und trank gesorgt ist.

Armando Regner
 
Ich bin gerade zurück aus Buseck vom Aufbau des Standes für morgen.

Tja, es waren heute ja schon viele Aussteller dort und sie lassen es sich zur Zeit gut gehen bei Speis und Trank. Da hat sich Michael nicht lumpen lassen.
Die neuen Räumlichkeiten kommen bei den Ausstellern gut an.

Der Rückweg war trotz viel Schnee kein Problem für mich.

Uli, ich habe Dir Deine Bestellung auf Deinen Tisch gelegt!.
Günter und Jean Ihr müsst dann zu meinem Stand kommen.

Gruß und bis morgen!
Markus Balbach
 
Last edited:
Du hast ja auch einen relativ kurzen Rückweg Markus ;)

Weiss jemand wie der Strassenzustand rund um Giessen ist? Insbesondere die A4 und A45. (ab Köln)
Rein prinzipiell, ob die Strassen gut gestreut wurden.
 
bin gerade von der arbeit aus giessen zurückgefahren,
es schneit aber es lässt sich noch gut fahren!!!

bis morgen pfilipek
 
So, da muss ich jetzt wohl durch:
(Das Foto zeigt die B62 ca. 75km nordwestlich von Gießen, Kreis Siegen-Wittgenstein)

Fahrt vorsichtig, Leute und bis nachher, ich geh jetzt mal den Landy ausgraben...
 
Schön wars!

Danke an den Veranstalter und Aussteller:super:

Der "neue" Ausrichtungsort hat mir besser gefallen.

Bei den vielen funkelnden und glänzenden scharfen Sachen habe ich gedacht, ist denn schon Weihnachten, da mußte ich mich gleich selber beschenken.

Wenn es das nächste Jahr wieder paßt, komme ich gerne wieder.:D


Gruß, Ralf
 
Back