Hi wir sind heute morgen kurz nach 2 nach etlichen Kilometern im Stau und 9 Stunden Fahrt wieder zurückgekommen.
Zuerst mal ein Danke an diejenigen, die uns auf der Ausstellung besucht haben und auch an Michael Staubach.

Ich habe mich gefreut einige der Forumiten, die ich schon von vielen Emails her kannte endlich mal persönlich kennen zu lernen !
Die Messe war gut organisiert, die Halle groß genug und für die Verpflegung der Aussteller und der Besucher war ebenfalls gesorgt.
Kalte Getränke und ein paar Sitzplätze zum Verschnaufen waren ebenfalls vorhanden.
Das Gelände war sehr weitläufig und es waren genügend Parkplätze vorhanden, die Aussteller, sowie die Besucher konnten sich bei frühzeitiger Anmeldung sogar ihre Zimmer zu einem supergünstigen Preis direkt in der Anlage buchen. ( Man musste nur frühzeitig da sein, hier nochmal ein Dickes Danke an Florian

)
Trotz allem und trotz wirklich vieler toller Aussteller mit einem Super Angebot ist die Ausstellung für die Aussteller nicht zufriedenstellend gelaufen.
Woran lags? am Brückentag , am Badewetter, am Verkehr, an der Entfernung zu Berlin ?
Ich glaube das eigentlich nicht, gut einige werden das lange WE für einen Kurzurlaub genutzt haben, Badewetter ?- der Sommer fängt ja erst an, da kommen noch viele schöne Tage, Verkehr ?- wir sind selbst Freitag in Berlin gewesen - mit dem offentlichen Nahverkehr ist das kein Problem - vom Bahnhof zur Messe wären es mal knapp 15 Minuten gewesen. Entfernung ? - die meisten Ausstellungen sind ja im südlichen Raum und da kommt der Großteil der Leute auch von viel weiter her angereist.
Ich finds eigentlich schade, da es ja im Norden und Osten der Republik nichts vergleichbares gibt und es wäre echt traurig, wenn sich die Ausstellung nicht etablieren könnte.
Falls die Ausstellung im kommenden Jahr noch stattfindet, werde ich es wohl nochmal versuchen, wenn wir dann wieder so überrannt werden wie am Wochenende, ja dann müsst ihr eben wieder zum Messer gucken und kaufen nach Hessen ( die Orte liegen aber auch alle in der Pampa ) kommen

.
Grüße Jenni