3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

Naja mal sehn hab mir ja jetzt nen niegelnagelneuen Karpatenblitz als Firmenhur.. zugelegt:irre:, wenn der eingefahren ist, drinn pennen kann ich, Hund ist erlaubt, mal sehn................
Ich bring dann nen Überraschungskuchen mit, von wegen zwei Essen auslasten:haemisch::haemisch::haemisch:

Das mit dem Marder könnte aber zu einem echtem Problem für meine Frau werden!!!!!!

Tschau Torsten

Sodala,

die Bilderflut geht weiter:

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

Bis gleich...

aber nun die letzten von unserem Paparazzi....

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

der krönende Abschluss des "adoptierten Sachsen": :jammer:

show.php

aber nu is der Rest für Schlosser....

Grüße aus der Hauptstadt,
Sebastian

Ja, das letzte Bild von Beitrag 84 sieht sehr merkwürdig aus,die Zange hält die Luft fest:irre:,aber in Zeitlupe konnte ich das Überschlagen des LEO-Steifen's nicht Wiederhohlen,nie wieder ohne vernünftige Zange und baligen Obergesenk:haemisch:

Gruß Maik

schau dir mal das 2. von Beitrag 82 an... das nächse mal geben wir Dietmar auch nen Hammer, damit er net mitm Knüppel kloppen musss.:super:

Mensch, wenn ich das hier so sehe wär ich auch gern dabei gewesen. Immerhin bin ich ja auch Anhalter-Sachse.
Das letzte Bild in Post #84 ist wirklich gut - der Könner schmiedet halt auch einfach mal ohne Zange :steirer:

Hallo Stefan

Vielleicht bekommen wir ja noch ein eigenes hin und es kommen zu uns ein Paar Süd-Östliche Ausländer:hehe:
Von dir aus sind es zu Dietmar aber auch 100 Km weniger,na ja bei mir lag es ja auf der Rückreise,aber von zu Hause bis Zuhause liegen 1750 Km:D

Gruß Maik

Danke Katzemitsu, das Du die Bilder reingestellt hast. Das mit der Zange war wirklich im richtigen Moment abgedrückt. Peggy mit der Flasche ist auch gut. Wer tüchtig schmiedet der darf auch mal einen Schluck aus der pulle nehmen. War ja doch bloß Alkoholfrei. :)

Danke für die vielen Bilder. (Kazemitsu, ihr habt wohl nichts zu tun auf dem Bau?).
Viel habe ich ja nun nicht mehr zu bieten, wenn ich nicht alles doppeln möchte. Aber ein paar Bilder kommen doch noch:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 60
  • 10.jpg
    10.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 55
  • 09.jpg
    09.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 55
  • 08.jpg
    08.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 62
  • 07.jpg
    07.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 60
  • 06.jpg
    06.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 49
  • 05.jpg
    05.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 55
  • 04.jpg
    04.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 50
  • 03.jpg
    03.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 52
  • 02.jpg
    02.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 48
Und noch ein paar zum Schluß (Ist doch immer wieder schön, das zu sehen. Man ist wieder in dieser Nachmittagsatmosphäre :staun: )
Und ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn beim nächsten Mal ncoh mehr Sachsen teilnehmen würden (Sachsen, Sachsen-Anhalter, Niedersachsen, meinetwegen auch Angelsachsen und andere Völkergruppen, obwohl: Angelsachsen :hmpf: waren ja auch da ...)

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 49
  • 15.jpg
    15.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 44
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 53
  • 13.jpg
    13.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 46
  • 12.jpg
    12.jpg
    23 KB · Aufrufe: 45
  • 11.jpg
    11.jpg
    37 KB · Aufrufe: 59
  • 17.jpg
    17.jpg
    74 KB · Aufrufe: 64
Was es waren auch Sachsen da die Geangelt haben:confused:Die Bildqualität läßt noch zu wünschen übrig,beim LEO-Ring auftreiben sieht es ja so aus als würde der Mottek glühen:glgl:.

Gruß Maik

Tolle Bilder eines tollen Nachmittages. Peggy finde ich am besten getroffen. Dann macht mal schöne Messer. Bis zum nächsten Treffen im Mai 2010.
Gruß Dietmar

Feedback: 3. SÄMFT

Nachdem die letzten 3 Tage lang eine männliche Katze bei mir eingezogen war, also ein Kater, genau gesagt der Muskelkater, freue ich mich, meine Arme heute wieder bewegen und mein Feedback geben zu können.

Zuallererst noch mal herzlichen Dank an Dietmar für
1. die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten
2. den wie von allen angekündigt hervorragenden Kartoffelsalat
3. die große Geduld beim Anlernen der neuen Schmiede-Azubis 

Ich spreche genauso für Thomas wie für mich, wenn ich sage: es hat riesigen Spaß gemacht und wer nicht kommen konnte, hat echt was verpasst. Der Tag war rum wie nix dank toller Gespräche mit netten Leuten, dem Anschauen und Befingern schöner Messer, eigenen Schmiedeübungen und leckerem Essen & Trinken. Ein rundum gelungener und toller Tag!

Thomas hat schon angefangen, seinen Schmiede-Erstling zur Klinge zu schleifen und ich möchte bis zum nächsten Treffen hoffentlich auch ein Schneidwerkzeug daraus gebaut haben.

Danke auch an diejenigen, welche sich die Mühe des Bilder-Einstellens gemacht haben. Ich bin begeistert. Vor allem, wenn ich mich als Flaschen-Kind wiederentdecke… Aber das finde ich vollkommen in Ordnung – würde ja auch bissel komisch aussehen, so mit Prosecco-Gläschen neben Hammer und Amboss. Insofern Männer – herzlichen Dank für die Komplimente!

Wann planen wir unser nächstes Treffen? Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die letzten Treffen am 06.06. und am 10.10. stattgefunden haben? So ganz lassen sich diese markanten Doppel-Daten in Zukunft nicht einhalten, sonst könnte unser nächster Treff erst wieder im Juni 2010 stattfinden – und so lange können und wollen wir doch nicht warten! Ich tendiere zu Ende Februar. Was meint Ihr?

Nachbrenner

.......öhm :ahaa: sehe gerade, dass Dietmar bereits Mai vorgeschlagen hat. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber ist Mai nicht noch arg weit hin?

wenn ich das so lese kommt es noch zu einem Quartalstreffen! Da müssen aber die kirchlichen Feiertage passen. Weil Weihnachten so schön ist habe ich mit Sportfreunden auch schon mal Quartalweihnachtsfeier angefangen. Da braucht man ja nur zu Feiern. Bei den Messern muss ja aber der Stahl vergewaltigt werden und das braucht Zeit. Danke nochmal an die Bildereinsteller. Meine eigenen sind etwas unterbelichtet außer Peggy, die ist schön drauf.
MFG
Jörg

Hej,ein ganzes Quartal sich treffen:hehe:von mir aus.
Aber um den 1.Mai bin ich nicht dabei.

Gruß Maik

PS. Ich Denke,hoffe das ich am Sonntag meine Bilder rein bekomme:teuflisch

Zurück