3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

Hahaha...
Meine Anspielung betraf eigentlich den jüngsten Piratenakt in der Ostsee. Wir brauchen nämlich jetzt nicht mehr bis nach Somalia zu fahren.:D

Ich melde mich mal ab heute für 14 Tage in den (noch) internetlosen Raum (Urlaub auf dem Land - Brennholz machen, Sauerkraut machen und Äpfel ernten) ab. Bei irgendwelchen unvorhergesehenen Ereignissen - Holzschmied und Schlosser haben meine Mobiltelephonnummer.

Grüße
Billy

Sollte nicht noch etwas unerwartetes dazwischenkommen, werde ich diesmal sicher beim SÄMFT vorbeischauen. :cool:

Gruß Thomas

Klasse, Thomas. Da stehen noch ein paar Leute in den Startlöchern, bei denen nur die Teilnahme aus verschiedenen Gründen noch nicht 100%ig ist. Wenn die alle kommen, Dietmar, wir Deine Kartoffelsalatschüssel wohl der Badewanne Platz machen müssen :steirer:

Ich sag dann auch mal zu. Soweit ich das beeinflussen kann, sollte nichts mehr dazwischen kommen.

Freu mich schon :super:

Ich habe ein Mail von Maik Schnitzer bekommer. Er schreibt dass er auch kommen will und ich ihn hier mit vormerken soll.
Gruß Egbert

Huuuuuuch! Den Termin lese ich ja erst jetzt! Aber gerade noch rechtzeitig :rolleyes:
Logisch - Thomas und ich kommen auch wieder zum Treffen! Der 10.10.09 ist fest vorgemerkt.
Wie sieht´s aus: hat jemand Angst vor Hunden, oder können wir unser Hundemädchen mitbringen?

Grüße,
mc.peg

Mädchen kannst Du immer mitbringen :steirer: . Aber Dietmar ist der Gastgeber. Vielleicht ist der Aufenthalt von Hunden in seiner Werkstatt nicht gestattet. :)lach:)

Na, dann muss das Fellkind halt im Kofferraum bleiben, auch kein Problem.
@ Dietmar: wie lautet denn die richtige Adresse? Habe bis jetzt nur gelesen, dass es nahe der B 101, zwischen Meißen und Großenhain liegt.

Fährt jemand von Richtung BZ dahin? *zuegbertschiel*
Danach wäre mein (und Ivos) Ziel Freiberg. Wenn uns also netterweise jmd. nach DD mitnehmen könnte :).

@ Typo
Vom mir aus kannst Du gerne mit hinfahren. Aber zurück über Freiberg ist ein bischen viel Umweg. Von mir bis zum Dietmar sind schon über
80 km. Der Rückweg wäre dann fast doppelt so lang.
Gruß Egbert

Hallo Gemeinde, Hunde dürfen teilnehmen. Meine richtige Adresse:
Metallbau Rothe GmbH, Gävernitzer Landstr. 3, 01561 Kmehlen.
Ansonsten - bastelt mal fleißig, damit man was zu befingern hat.
Wer will kann auch mal selber schmieden. Bringt euch dann aber entsprechende Klamotten mit. Kohle-oder Gasesse, ganz nach gusto.
Vielleicht kann jemand noch einen kleinen Workshop zum Thema Leder-
be-u. Verarbeitung abhalten. Gruß Dietmar

Guten Abend liebe Gemeinde. Ich habe es gestern Schlosser schon gebeichtet und nun nochmal für alle. Leider muß ich meine Teilnahme am Treffen absagen. 1.45h für eine Strecke, daß ganze mit Töchterchen und eine mögliche Rufbereitschaft wegen der ausufernden Feierlichkeiten in Leipzig vom 09.10 - 12.10. - da kommt keine wirkliche Planungssicherheit auf und daher bleibt mir leider nur der Verzicht.

@ typo - das Military bleibt weiterhin für Dich reserviert
@ leielekt und Schlosser - Sorry, auch wegen der nun nicht realisierbaren Fahrgemeinschaft

Macht ein paar schöne Photos und vergesst beim Schmieden den Arbeitsschutz nicht.:rolleyes:

Gruß
Billy

Hallo an alle
Ich würde mich auch anmelden.
Habe zwar in letzter Zeit wenig Muße gehabt Messer zu bauen, würde mich aber freuen ein paar gleichgesinnte zu treffen.
Kuchen und Foto Sind kein Problem.
Also bis zum 10.

Hallöchen

Ich hoffe das nicht´s dazwischen kommt,aber da ich von Nentershausen(HR) komme,liegt Rockensußra dazwischen,also werde ich(etwas) LEO1-Kanonenrohr mitbringen.
Viel Spaß beim kauen.

Gruß Maik

Billy, ich kenne Deine "komplizierte" Situation, Du mußt Dich nicht entschuldigen! Das ist ja nicht das letzte SÄMFT. Ist ja auch gut für uns, da bleibt mehr Kartoffelsalat übrig.:lach:

Hallo, lenchen, wir hatten Dich schon vermißt! Um so schöner, daß Du auch kommst. Und: Nicht die Menge der mitgebrachten Messer entscheidet, wer wie willkommen ist. (Manche bauen ja überhaupt nicht selbst, sind mehr die Sammler oder einfach nur die von Messern Faszinierten)

Maik, "(etwas) LEO1-Kanonenrohr "? Im Ganzen?

Dietmar, nachdem bereits typo, leielekt und lenchen mit Kuchen gedroht haben, werde ich 30 Bratwürste mitbringen (nur für Deine Grillplanung). Und wenn noch etwas gebraucht wird: Einfach schreiben.

Hallo Fan-Gemeinde,
bin gerade von einem Ausflug zurück und habe die letzten Meldungen gelesen. Schade, dass Billy nicht mitkann als sozusagen Nachbar. Da aber die Fahrgemeinschaft ja auch noch mit 2 Mann geht, bitte ich Micha (Schlosser) um Antwort ob wir zusammen Fahren wollen. Eine Mail und ich nehme Kontakt auf. Da die Adresse nun genau festliegt ist es von Leipzig ja auch nicht mehr soweit. Als Neuling habe ich doch noch ein paar Fragen. Selber gemachte Messer bis zum letzten Arbeitsstand oder auch gesammelte "Werke". Habe nun auch vom 09.12.09.09 beim Lindenschmied Damastlehrgang absolviert und gleich noch nachgelegt. Freue mich auch darauf Dietmar kennenzulernen um von seinen Erfahrungen profitieren zu können. Da ich breit gesammelt habe ist es mir noch nicht klar wo das Primat liegt. Klapp- oder Fest? Vielleicht ein Hinweis von Euch und ich muss nicht zuviel einpacken.
LG
Leielekt

Wir haben kein Thema/Motto. Das kommt vielleicht noch irgendwann, aber zur Zeit finden wir uns noch und lernen uns kennen. Das erste SÄMFT ist gerade mal 10 Monate her mit damals 4 Teilnehmern.
Es ist nun 'mal so: Im MF als gemeinsamer Plattform treffen sich unterschiedlichste Anschauungen, denen oft nur "das Messer" gemeinsame Grundlage ist. Da gibt es die reinen Sammler, die Küchenmesser- oder Blankwaffenspezialisten, die Stahl- oder Werkzeug-/Maschinen-Gurus, die Schmiede, Messermacher (gleich, welches Verfahren sie benutzen), die, die Messer für bestimmte Anwendungen suchen, Händler und gewerbliche Messermacher, usw. usf. Es gibt noch eine ganze Menge anderer, auch sehr spezielle Richtungen, und natürlich Leute, bei denen sich mehrere Richtungen überschneiden. Das eben macht die Vielfalt und das Riesenwissenspotential aus, die dieses Forum auszeichnen. Warum sollten wir, wenn wir uns treffen, das eine oder andere weglassen. Alles zu unserem gemeinsamen Hobby ist gern gesehen, und es wird immer Interessenten für alles geben.
Also: Kein "Primat"! Pack ein, wonach Dir ist!

Zurück