3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

Hallo an alle
Auch ich möchte mich nochmal bei allen, insbesondere bei Dietmar für die bereitstellung Seiner super Werkstatt bedanken.Ich hoffe wir können so ein Treffen irgendwann mal wiederholen. Es ist doch schön, nette gleichgesinnte zu treffen.
Also dann bis zum nächsten mal.
:super:

Ja, es war ein klasse Nachmittag. Müssen wir unbedingt wiederholen!
Vielen Dank an alle, besonders an Dietmar.
Gruß Egbert
Ps. Wo bleiben die Bilder?

Na ich mach mal den Anfang.

Anhänge

• Gütekontrolle.jpg
    Gütekontrolle.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 75
  • Paparazzis-gabs-auch.jpg
    Paparazzis-gabs-auch.jpg
    73 KB · Aufrufe: 72
  • Peggy+Dietmar.jpg
    Peggy+Dietmar.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 82
  • Thomas.jpg
    Thomas.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 66
  • Vorsicht-Maik-erzählt.jpg
    Vorsicht-Maik-erzählt.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 78
  • Leo-Rohr.jpg
    Leo-Rohr.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo Miteinander,
nochmals vielen Dank für den "Gastwirt", die guten Speisen und Getränke sowie die Harmonie der Veranstaltung. Endlich sehe ich hinter den Namen eine Person. Und Maik, mal als Hinweis. Dein Auto kann viel schneller ohne Kanonenrohre und MG-Stahl. Versuche mal den Grund des Wagens freizulegen und fahre dann auf der Autobahn. Sicher 20 km/h mehr. Oder hast Du bei der Fahrt die Fenster runter und singst dabei ? Ist ja möglich, da Du ja kaum zu Wort gekommen bist bei der ganzen "Schmiederei". Bist schon ein Toller Typ, aber eben nicht aus Sachsen. Vielleicht gibt es sowas wie "sächsische Messerehrenbürgerschaft"?
Ich bin jedenfalls von den Teilnehmern und Ihren "Werken" begeistert. Und Peggy hat im Schmiedevideo auch voll überzeugt! Mal sehen wie das Messer und die "Zeichnung" von katzemitzu seinem "1000-der" wird.
LG
Jörg

so weiter gehts....

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

so jetzt nur noch n paar von dem gestrigen Messerrohling... der hat heute mit Kaffee getrunken...

show.php

show.php

show.php

so jetzt mag ich nimmer, den Rest lass ich Schlosser....

Grüße ausser Hauptstadt...
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich vor allem bei Dietmar für die zur Verfügungstellung der Räume und der Schmiede bedanken. Aber auch bei allen anderen, die durch ihre Anwesenheit, Bereitstellung von Nahrung, Getränken oder Anschauungsmaterial oder Fachwissen zum Gelingen beigetragen haben.
Es war ein sehr angenehmer, interessanter und lehrreicher Nachmittag für mich. Danke und hoffentlich bis bald mal wieder.

Jungs und Mädels, laßt mir bitte noch etwas Zeit mit weiteren Bildern, die kommen noch, versprochen! Ich bin heute in nicht vorhergesehenem Streß (Sonntag stelle ich mir anders vor)!
Aber abgesehen davon in aller Kürze: Danke an den Gastgeber, danke an alle, mit denen man vernünftig über das Thema Messer in allen seinen Varianten reden konnte. :super:

Wieso bin ich kein Sachse??auch wenn es Sachsen Anhalt ist,über die Namensgebung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und nach dem Grund gesucht.Da ich nicht viel zum "Quatschen " gekommen bin,gab es auch keine Verständigungsprobleme:D.

Dietmar,Die Gurken und Paprika die noch bei dir rumliegen müssen,kann deine bessere Hälfte:hehe: verarbeiten.
Im CD-Radio muß noch eine liegen die ich nicht in Gange bekam,sie war sowieso für euch,hört euch den Text gut an,ist sehr lustig.

PS.wenn ich einen 40 Tonner bekomme:teuflisch ,komme ich auch zwischen den Treffen vorbei.

Gruß Maik

Öhm, Egbert,

wir sehen ja auf deinen Bilden Älter aus, wie wir sind... (Datum irgendwas 2005)

Zuletzt bearbeitet:
Dietmar,Die Gurken und Paprika die noch bei dir rumliegen müssen,kann deine bessere Hälfte verarbeiten.

Gurken und Paprika...

und Dietmar hat dem Tauschhandel zugestimmt...:confused:
Muss ich mir merken... das nächste mal heissts dann bei mir auch "Tausche Gemüse gegen Stahlschrott". Naja egal, in beidem is ja Eisen drinne...

Naja, Maik, nur weil du mal in Sachsen angehalten hast, bist noch lang kee Sachse... :hehe:

Aber die "sächsische Messerehrenbürgerschaft" wär doch ne Alternative...
Über eine Expansionspolitik Sachsens hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... aber was Messer angeht, brauchen wir uns denk ich nicht zu verstecken...

Grüsse,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
da bestelle ich für nächstes mal eine Damastbanane.

war ein sehr feines treffen, danke an Dietmar für alles .
ebenfalls dank an Egbert für das sichere nach hause lotsen.
ich wäre sonst nie angekommen .

habe mich eh gewundert warum Maik sein auto noch nicht zusammengebrochen ist .

Wer fährt den berg hinauf und jault ? - Maik`s Renault -

Hallo ihr Alle. Freut mich das es euch bei mr gefallen hat. Ich denke auch,
das war so die richtige Grundsteinlegung für unsere 1. SML (1. Sächsische
Messermacher Lobby). Toller Nachmittag, dem sicherlich ohne Kanonen-
rohrschmieden und dem "Urgestein" Maik Schnitzer etwas gefehlt hätte.
Und es stimmt: Der hat 2 Gasessen bedient, den Lufthammer zum schwitzen gebracht, war Lehrmeister der Schmiedeneulinge und hat
ganz tolle, sauber verarbeitete Klingen und Messer gezeigt. Hut ab.
Ich hoffe Maik läßt sich bald wieder sehen und holt die rumstehenden
Maschinen ab. Hat jemand Bilder vom "Haarespalten" mit den Rasiermessern? Das sollte jeder sehen. Unwahrscheinlich was alles geht.
Gruß Dietmar

1. SML (1. Sächsische Messermacher Lobby) das ist ja Klasse!:super:
Da können wir ja der Messermachergilde Konkurenz machen:D.
Unser Treffen brauchte dann auch keinen so lange Nahmen mehr, das wäre dann nur "SML-Treffen", und jeder wüßte Bescheid.
Gruß Egbert

Haar spalten mit dem Rasiermesser??konnte ich leider nicht sehen,aber das dürfte doch normal sein??.Ich bin ja kein Schleiffetischist,aber war den keiner dabei??und hat gezeigt das es mit all seinen Messern geht,ich meine natürlich ein frei stehendes Haar kappen,aber kein Dickes:hehe:sondern solche weichen Dünnen wie ich sie habe.

Gruß Maik

PS :Zieht sich Sachsen nicht schräg durch Deutschland,auch wenn sich eins Niedersachsen und Sachsen Anhalt nennt??.OK,Sprachprobleme gibt es überall:glgl:.

@ Dietmar,wenn ich deinen LKW bekommen würde????so ballt es gehen würde,aber ich bleibe dran:haemisch:

Man sieht nach ner Menge Spaß aus die Ihr da hattet!!:D:D
Wenns nicht 490km einfach wären:irre::irre::irre:, käme ich als Sachsenhäuser auch mal vorbei:super::super::super:

Tschua Torsten

Und ich ärger' mich immer mehr, dasses nich geklappt hat. :jammer:
Also bleibt nur noch Schlosser, der bei allen SäMFTs dabeiwar.
@Thorsten Pohl: Die Treffen wurden bis jetzt immer besser. Irgendwann wird es auch dich zu den weiß-grünen ziehen.

@ Torsten,wenn du es schaffst nach Ummendorf zu kommen,dann auch da hin,kurz an Rockensußra rann und deine Frau ist auch Glücklich,auch wenn sie nicht mit den 500 Marder´n fahren darf:hehe:

Ich hoffe beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein,dann habe ich schon Ideen,wie es noch lustiger wird und Informativ.

Gruß Maik

Zurück