386 OTF Lumen 100% konstant reguliert - ArmyTek Predator G109.1

.ich muss all diese Sendungen auf einem unserer beiden zuständigen Zollämter abholen und die akzeptieren lediglich einen Ausdruck einer ibähauktion oder ne PayPal Überweisungsbeleg, und da steht halt, was ich wirklich bezahlt habe, was auf dem Aufkleber des Paketes deklariert ist, interessiert die nicht! keine Ahnung, ob das anderswo anders ist?
es gilt nur die Rechnung, schon richtig. ABER, wenn auf dem Paket ein Preis draufsteht, der sich durch kurzes Suchen im Internet als deutlich zu niedrig erweist, sind die Zöllner, zumindest bei meinem Zollamt schon immer etwas sagen wir mal angesickt.
Ist mir schon ein paar mal passiert. Klar kann ich nix dafür, was der Versender draufschriebt, meine Rechnung lege ich dann auch vor und alles ist wieder gut.
Trotzdem kommen sich die Leute auf dem Zollamt dann immer etwas verarscht vor,weil die meisten, die sowas abziehen halt drauf spekulieren,dass das Päckchen "so durchgeht"...

Lieber gleich den richtigen Warenwert draufschreiben und gut ist.

So, genug OT.

Falls die Lampe hier angeboten wird, würde mich das freuen, es hat mir gestern schon in den Fingern gezuckt mich im anderen CPF anzumelden...
 
Hi, wie ich schon sagte, keine Ahnung, was sie so im Allgemeinen draufschreiben als Warenwert....aber für alle die, die auf Nummer Sicher gehen wollen, denke ich mal sollte es kein Problem darstellen, bei der Bestellung darum zu bitten, den tatsächlich bezahlten Betrag anzugeben, bzw. in der beiliegenden Rechnung richtig zu deklarieren.

Jens
 
....aber für alle die, die auf Nummer Sicher gehen wollen, denke ich mal sollte es kein Problem darstellen, bei der Bestellung darum zu bitten, den tatsächlich bezahlten Betrag anzugeben, bzw. in der beiliegenden Rechnung richtig zu deklarieren.

Das ist der richtige Tip, wenn man sich lange Diskussionen sparen will. Wenn der angebene Zollwert mit dem übereinstimmt, was man nachweislich bezahlt hat, macht das den Zöllner froh - dann kommt er schneller zu Potte ;)

Damit bitte ich die Zolldiskussion zu beenden - ich wollte nur klarstellen, dass Deine 75 Euro von Dir da oben nicht stimmen. Nicht dass dann hier wieder massenhaft Leute aufschlagen, die sich darüber beschweren, dass sie letztendlich doch mehr bezahlt haben, als den Nettopreis in Euro umgerechnet.

Pitter
 
So, seit gut 24 Stunden ist die Lampe bei mir - nachdem DHL einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hatte. 48h ( in Worten: achtundvierzig Stunden ) von Hong-Kong über Frankfurt, Leipzig und Linz zu mir.

Die deutsche Post braucht für den Versand eines Paketes nach Deutschland mittlerweile 9 Tage.. :confused:

So, nun zur Lampe:

Gekommen ist sie in nem schöden DHL Sack, 3x extra noch eingepackt - die Verpackung an sich ist eine bedruckte Pappschachtel.

Gleich mal raus genommen, 2*123er eingelegt - zugeschraubt - Lampe eingeschaltet - Hui die macht haber hell. Die Olight M20S S2 als Vergleich gepackt - nur marginale Unterschiede.
Aber der Beam sieht aus wie Saturn mit 2 hässlichen Ringen um den Spot. Sieht so aus, als wäre der Reflektor a) nicht 100% passend oder b) nicht 100% sauber eingepasst worden.
Naja, da ist zwar unschön, aber nichts, was die Funktion der Lampe beeinträchtigt.

Nun zur Bedienung - Insgesamt gibt es 8 Seiten Anleitung zur Lampe, man kann so ziemlich alles verstellen.

Warum ich mir die Lampe bestellt habe ist ganz einfach: man kann die Memory funktion komplett deaktivieren. Genau so soll es sein.
Ich habe sie jetzt so eingestellt:
Kopf fest: High,
Kopf lose: Strobe


Kopf fest - High - viertel Umdrehung auf, zu: Low - viertel Umdrehung auf, zu: Mid - viertel Umdrehung auf, zu: High

Kopf Lose - Strobe - viertel Umdrehung auf, zu Firefly (0,1Lumen)

Sobald die Lampe ausgeschalten wird - und wieder eingeschalten - startet sie entweder auf High, wenn der Kopf zu ist, oder auf Strobe wenn der Kopf locker gedreht ist.

Laufzeiten konnte ich bisher nicht überprüfen.
Die Haptik der Lampe ist in Ordnung, wenngleich mir ein Ring für die Zigarrenhaltung (gibts da ein denglisches Wort dafür?) fehlt.
Optik ist in Ordnung, die Macke mit dem Beam habe ich oben erwähnt. Rest passt.
Summa sumarum eine solide Lampe die ihren Preis schon rechtfertigt.
ps: nur das Nyogel war bei mir nicht dabei
________________

english Version:
Thus, since 24 hours, the lamp is here with me - after DHL had set a new speed record. 48h (in words: forty-eight hours) from Hong Kong, Frankfurt, Leipzig, Linz to me.

The German post office needs for a dispatch from Austria to Germany now 9 days.

So, now: the Flashlight:

She arrived in an ordinary DHL bag, 3x extra packed - the packaging itself is a printed cardboard box.
2 * 123er inserted - screwed - lamp turned on - quite bright - so i took the Olight M20S S2 for comparison reason - only marginal differences.
But the beam looks like Saturn with 2 ugly rings around the spot. Looks as if the reflector does a) not fit a 100% or b) was not 100% fitted properly.
Well, this is indeed ugly, but nothing that affects the operation of the torch.

Now to usage - There are 8 pages guide to the lamp, you can pretty much adjust everything.

Why I ordered the lamp is very simple: you can completely disable the memory function.
Exactly how it should be. (For me!!)
I have the following settings:
Head tight: High,
Head loose: Strobe


Head tight - high - quarter turn on to: low - quarter turn on to: mid - quarter turn on to: high

Head loose - strobe - quarter turn on to Firefly (0.1 lumens)

Once the lamp is turned off - and then turned on - it starts at either high when the head is tight, or strobe when the head is turned loose.

Runtimes have not checked yet,
The feel of the lamp is fine, although for me a cigar grip ring is missing.

The light output is ok, but has the mentioned saturn rings.
thanks for reading.


ps: only the Nyogel was not within the package.
 
Last edited:
Na das ging ja wirklich schnell:) Da ich in der Nähe von Leipzig wohne, hätt ich sie vielleicht schon nach einem Tag gehabt...?

Zum Beam: mach doch mal ein Foto, zur Beurteilung, aber ich glaube vielleicht hast du da wirklich Pech gehabt, und der Reflektor sitzt nicht perfekt.
natürlich darf man von einem Thrower mit smooth Reflektor nicht einen ganz so perfekt gleichmäßigen Beam wie mit einen OP Reflektor erwarten, aber außer einem scharf abgegrenztem Spot, der zugegebenermaßen im Zentrum ein paar Prozent dunkler ist als zum Rand hin, sind da bei mir keine störenden Ringe auffällig...

viele Grüße,
Jens
 
Ja, das wäre wahrscheinlich durchaus möglich gewesen..
http://farm6.static.flickr.com/5215/5471090663_41a38b0d5a_b.jpg
Dieses Bild beschreibt es wahrscheinlich am besten, Beamshots zu photographieren habe ich noch nie gemacht, die Ringe sind in echt noch etwas ausgeprägter.

Stimmt schon, dass die Lampe ein Thrower ist, ich habe eben jetzt aktuell nur eben die M20S S2 als Vergleich da, die ist ebenso mit einem Smooth Reflektor ausgerüstet und da sieht die Sache viel besser aus.
Aber es ist nicht so, dass es mich im laufenden Betrieb stören würde.
___________

This picture probably describes it best at the moment. i 've neve been making beamshot pictures before the rings are live even a bit more visible .

Yes its true that the lamp is a thrower, atm I have just just the M20S S2 as a comparison - that flashlight is also equipped with a smooth reflector, but the beam there looks better.

But it's not as if it would bother me while working with the flashlight.
 
Exakt so sieht es bei mir auch aus. Draußen im "Einsatz" ist mir das aber noch nie aufgefallen.

DHL ist wirklich unglaublich schnell. Ich hatte wie üblich mit Wochen gerechnet und es war innerhalb von drei Tagen da. Der Bote war auch ausgesprochen nett und sah nicht so gestesst aus wie bei den anderen Paketdiensten :super:

Die Programmierung der Lampe ist wirklich super. Ich hab 10%->25%->50% ohne Memory auf Line 1 was fast immer ausreicht und 100%->Strobe->Firefly auf Line 2 mit Memory. Die Programmierung ist auch so einfach, dass ein Verstellen der Helligkeit auf Line 1 durchaus auch draußen im Gemüse möglich ist.

Die Schutzabschaltung habe ich zwar noch nicht gesehen aber wenn es tatsächlich bei 2,8 V abschaltet, bin ich restlos begeistert.

Ich hab meine Lumintop TD15 verkauft und durch die Predator ersetzt weil sich der "Beam" der TD15 als unbrauchbar erwiesen hat. Die fühlte sich mehr wie ein Laserpointer an während die Predator ein sehr ausgewogenes Abstrahlverhalten hat. War ein guter Tausch!

Die 5ml Nyogel waren bei mir übrigens enthalten!
 
Exakt so sieht es bei mir auch aus. Draußen im "Einsatz" ist mir das aber noch nie aufgefallen.

Eben!

Puhh,.... seid ihr verwöhnt. Habt ihr zu XR-E Zeiten schon mal einen Whitewall-Beamshot mit SMO-Reflektor gesehen? Wenn man maximalen Throw braucht, darf sich über die zarten Ringe nicht beschweren. Wo Licht ist gibts halt auch Schatten. Es soll aber ringfreie Beams mit SMO geben :hmpf:.

Gruß Stefan
 
http://farm6.static.flickr.com/5215/5471090663_41a38b0d5a_b.jpg
Dieses Bild beschreibt es wahrscheinlich am besten, Beamshots zu photographieren habe ich noch nie gemacht, die Ringe sind in echt noch etwas ausgeprägter.

Das sieht man aber schon sehr deutlich! Meine Predator Lampe ist vor 2 Tagen auch angekommen und die hat keine Ringe im Beam! Ist ja schon fast ein Glücksspiel bei diesen Lampen mit glatten Reflektor! Meine Jetbeam III-M hat ein paar kleine, und die wird jetzt wohl in Rente gehen aber nicht wegen der Ringe! ;)
 
Hallo an Alle

über die hier besprochene Taschenlampe bin ich zufällig zu Eurem Forum gelangt.
Interessantes Model. Danke für die ausführliche Besprechung.

Verständlicherweise wollte der Threaderöffner keine Tests zur Stabilität machen :D
Darum finde ich den nachfolhgenden Test aufschlussreich und auch zum Schmunzeln.
Im nachfolgenden Link (ich hoffe es klappt) das Youtube-Video anschauen. So testen eben Russen :hmpf:

http://www.cpfmarketplace.com/mp/sh...ashlights.-FULL-current-stabilization./page11
 
super :super: ! freut mich sehr, da ich mir eine bestellt habe. :)

und, schon da???:)

Meine übersetzte Anleitung hab ich soeben fertig bekommen...fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, Korrekturlesen etc (man will sich ja nicht blamieren...)

schönen Abend,
Jens

PS: hast übrigens Glück gehabt, warst wohl einer der letzten, den für Deutschland ist die 99USD Aktion zu Ende, da alle verkauft....
 
sie ist laut tracking noch bei DHL hongkong.

wenn du die anleitung fertig hast, stellst du sie dann hier ein oder schickst du sie per mail ?
 
Back