386 OTF Lumen 100% konstant reguliert - ArmyTek Predator G109.1

Ich habe meine Lampe nach nur 6 Tagen ab Bestellung bekommen :super:! Leider konnte ich noch nicht viel testen, da ich einen neuen Clicky von ArmyTek bekomme, da meiner anscheinend defekt ist :(.

Ansonsten ist die Lampe an sich und besonders das Finish ein echter Leckerbissen! Nur der Clip sagt mir persönlich nicht ganz zu und habe ihn direkt abgenommen. Das Zubehör gefällt mir ansonsten sehr gut. Besonders das Nyogel ist hervorragend, da kommt mein jetziges Silikonfett aber mal überhaupt nicht gegen an.

Btw: wo bekomme ich einen Dichtring her, der die Lücke zwischen des Tailcaps und Lampenbody schliesst? Qualitativ gut und möglichst günstig versteht sich :hehe:.
 
schick mir einen Freiumschlag mit deiner Adresse, und du hast ein paar solche Ringe zum Preis des Portos, wenn das für dich akzeptabel ist...

Jens
 
da ich einen neuen Clicky von ArmyTek bekomme, da meiner anscheinend defekt ist :(.

Hast du denn den Schalter schon mal ausgebaut??
Und geht er auch im ausgebauten Zustand schlecht??
Vielleicht ist nur was verklemmt, Schief oder was auch immer??
Bei mir war in dem Bereich auch sehr viel Fett, das hab ich erstmal aufs Notwendigste reduziert....

Jens
 
Hast du denn den Schalter schon mal ausgebaut??
Und geht er auch im ausgebauten Zustand schlecht??
Vielleicht ist nur was verklemmt, Schief oder was auch immer??
Bei mir war in dem Bereich auch sehr viel Fett, das hab ich erstmal aufs Notwendigste reduziert....

Jens

Ich habe das Tailcap von innen von überflüssigem Fett befreit. Das Innenleben habe ich bisher nicht rausgeholt. Werde da später mal nachschauen.
 
Bekomme das goldene Endstück nicht los :rolleyes:. Hab es nach der Anleitung probiert gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Das Teil ist bombenfest. Auch mit Hilfe einer Verlängerung in das kleine Löchlein um damit einen größeren Hebel zu erzeugen, geht es nicht.

Ich warte mal auf meine Ersatzkappe :hmpf:.
 
Es gab hier mal kurzzeitig einen von Armytek gestarteten Thread. Armytek hat dort eine "Zolldiskussion" gestartet und das war wohl das Ende dieses Threads.
 
Es gab hier mal kurzzeitig einen von Armytek gestarteten Thread. Armytek hat dort eine "Zolldiskussion" gestartet und das war wohl das Ende dieses Threads.
:confused:
Zoll muss man zahlen, ja.
Ich weiss nicht, was da diskutiert wurde, ist mir auch relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Ich geh mit der Rechnung zum Zoll und fertig.

Wenn das Angebot doch nicht kommt, isses ja auch OK, ich würds halt nur gern wissen, weil die Lampe mich interessieren würde.
Wenn ich weiss, dass da doch nix kommt, schau ich mich woanders um...
 
Hallo zusammen!

Einfachster Weg --> Mail an ArmyTek

Hab ich soeben gesendet, mit der Frage ob und wanns denn jetzt was gibt!
Ich berichte wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Damit erübrigt sich voerst das Fragen diesbezüglich und wir kommen hier wieder back zo topic!

MfG
Ulrich
 
Bekomme das goldene Endstück nicht los :rolleyes:. Hab es nach der Anleitung probiert gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Das Teil ist bombenfest. Auch mit Hilfe einer Verlängerung in das kleine Löchlein um damit einen größeren Hebel zu erzeugen, geht es nicht.
.

Ja, das teil sitzt fest, soll ja auch nicht von Alleine runterfallen....aber da ist nichts geklebt, es geht definitiv ab...aber du brauchst schon einen Gegenstand, der nach Möglichkeit genau in die Bohrung des Tailcapringes passt (Schraubenzieher, Nagel, Dorn etc...) und dann geht das auch:)

Jens
 
Danke für den Tipp. Ich habe es abbekommen und den Innenteil komplett gereinigt. Leider keine Verbesserung.
 
Hallo zusammen,
das feine Lämpchen ist ab sofort auch in Deutschland zu beziehen. Momentan gibt es dort die schwarz/silberne Variante und bald auch die schwarz/goldene zu einem fairen Preis wie ich finde :super:.
 
So hab nun bei ArmyTek direkt per mail angefragt wies mit der angekündigten Aktion hier im Forum aussieht!

Laut ArmyTek wurde hier ein Thread eröffnet, wo's dann aber zur Diskussion über Einfuhrumsatzsteuer gekommen ist. Ich hab den Thread nicht gesehen, möchte somit auch dazu nichts kommentieren.
Sieht derzeit danach aus, als ob es vorerst keine Aktion hier geben wird.
Soweit der Stand der Dinge laut ArmyTek!

MfG
Ulrich
 
Klingt für mich so, als wär ArmyTek jetzt beleidigt :rolleyes:

Ich hab den Thread gesehn und daran "mitgewirkt". ArmyTek hatte gefragt wie es mit dem Zoll hier in Deutschland zu handhaben sei. Viele Kunden hätten Wünsche nach geringeren Preisangaben, Kennzeichnung als Geschenk und solchen Sachen.
Vor einem Angebot fürs Messerforum wollten sie wohl wissen wie das hier im Forum offiziell gewünscht ist.
Das ist hier ein wenig falsch angekommen, wir wollen ja keine Befürwortung des Zollbetrugs in irgendeiner Weise und manche waren der Auffassung, dass ArmyTek als Händler eigentlich wissen sollte wie mit dem Zoll umzugehen ist.

Letzten Endes hatte ich kurz geschrieben, wies in Deutschlandr richtig zu machen ist und ArmyTek hat - wie vorher angekündigt - den ganzen Thread danach gelöscht.

Jetzt eingeschnappt zu sein und kein Angebot fürs MF zu machen halte ich für keinen guten Start hier im Forum und es beflügelt mich auch nicht gerade die Lampe "sonstwo" zu kaufen.
 
Wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen, da ich den Thread nicht gesehen hab, für mich geht aus dem Mail von ArmyTek heraus, dass man erst dann ein Angebot starten will, wenn man alle Infos zur Einfuhr nach DE hat.

Ich hab jetzt nochmal drauf geantwortet, mit eben der Info wies funtioniert, mal sehen, wenns wieder was neues gibt schreib ichs wieder hier rein, bis dahin sollten wir, so denke ich, eine etwaige Disskussion hier lassen und den Ball flach halten!

MfG
Ulrich
 
Klingt für mich so, als wär ArmyTek jetzt beleidigt :rolleyes:

Das mag sein. Um das mal klarzustellen.

Armytek hat in dem von Armytek (!) gelöschtem thread gefragt, welchen Warenwert sie deklarieren sollen und ob wir - also etwaige Besteller - eine Rechnung brauchen. Und darauf hingewiesen, dass sie im CPF auf Wunsch der Kunden anbieten, die Ware unter Wert zu deklarieren.

Das kann man jetzt interpretieren, wie man möchte. Ich interpretiere es jedenfalls so, dass das eine Diskussion startet, die nicht in ein öffentliches Forum gehört - zumindest nicht in meines.

Ich habe daraufhin Armytek angeboten, ihnen auf jede Weise behilflich zu sein - ob das jetzt Zollsachen sind oder irgendetwas anderes. Sie müssen mir nur sagen, was ich tun kann. Ebenso wäre ich ihnen gerne bei der Organisation eines Passarounds behilflich oder würde ein Review schreiben (bzw das eben organisieren). Und ich habe darauf hingewiesen, dass hier wegen Ihres Angebots nachgefragt wird, und gefragt, was ich da tun kann und wie die Nummer weitergehen soll.

Der Punkt ist - wenn da nix kommt, dann kommt eben nix, da kann ich wenig machen. Dass hier einige auf das Angebot gewartet haben weiß ich, dass es bisher nicht kam, finde ich schade - nur ich kanns nicht ändern.

Ich habe einen der Supermods gebeten, in meinem Namen mit Armytek Kontakt aufzunehmen und nochmal nachzufragen, was los ist und wie wir sie unterstützen können.

Pitter
 
Sollte ja auch keinesfalls ein Vorwurf an dich oder die Mods sein, dass ArmyTek selbst den Thread löscht wenn die Sache geklärt ist hatten sie ja angekündigt.

Ist natürlich auch irgendwie blöd, eine reine Schließung hätte ja gereicht, so dass man andere noch drauf hinweisen könnte.

Jetzt hat ArmyTek sogar ein eigenes Unterforum, indem aber irgendwie nix mehr passiert. Komisch, dass sie nichtmal dir gegenüber klar äußern worans hängt, eigentlich arbeiten sie ja daran "Licht ins Dunkel" zu bringen :hehe:
 
Hi, da ich wegen meines Testes und einiger Vorschläge für zukünftige Lampen (wird sehr sehr interessant:) und der deutschen Anleitung auch mit Armytek in Mailkontakt stehe, hab ich auch nochmal ganz speziell gefragt, warum sich hier nichts tut, und sie durch Abwesenheit glänzen, gleichzeitig aber im CPF sozusagen stündlich auf Fragen antworten und mit dem dortigen Mitgliedern kommunizieren und diskutieren....

Und JA, es liegt an dieser Zolldiskussion!:confused:
Ich hab diesen Thread leider nie gelesen, bzw. davon gewusst. (gibts da noch irgendeine Kopie in einem Cache oder so??)
Also kann ich auch nichts genaues dazu sagen.
Aber es müssen da wohl beleidigende Worte gefallen sein:mad:

Ich finde auch, dass Zoll und Steuerangelegenheiten ehrlich und gesetzeskonform erledigt werden sollen, auch um die deutschen Händler (ich bin auch einer, und weiß wovon ich spreche) zu schützen, denn die kommen nicht drumrum, ihre Steuern zu zahlen, bzw. dem Endkunden in Rechnung zu stellen...und bald würde keiner mehr was in DE kaufen, wenns legal wäre, im Ausland zu kaufen, und in DE keine Steuern fällig wären.

Wie schon gesagt, keine Ahnung wie die Diskussion ablief, aber ich habe herausgehört, dass sich Armytek einfach gewünscht hätte, dass man ihnen sachlich erklärt, was hier üblich bzw. gesetzeskonform ist, ohne sie gleich als "dumm" hinzustellen, weil sie hier nachgefragt haben.

Armytek wird sicher nicht pleite gehen, wenn wir Deutschen nichts bei Ihnen kaufen würden....aber einigen von uns ist hier sicher ne wirklich schöne Lampe "durch die Lappen gegangen"...imo

Grüße, Jens

PS: ich habe nun ebenfalls angeboten, bei solchen Fragen zu helfen....finde solche Sachen eh besser per Mail oder Tel. zu besprechen, als sinnlose öffentliche Diskussionen....
 
Back