3W Cree bei Aldi Süd 11.05.

Moin, Moin, da ich in punkto Taschenlampen wohl noch ein Oldtimer bin/war, lebte irgendwie noch gut mit Maglite 4 D und UK mini Q40, hab ich mir das Teil dann interessehalber auch mal gekauft. Mit dem Ergebnis, dass ich mir dann gestern bei meinem Messerdealer direkt eine Fenix TK 20 gekauft habe, übrigens als Schnapp für 39 € .Fazit - Aldilampe nicht schlecht, kommt ins Auto, ideal zum anfixen.
Schei.... eigentlich, dass nächste Groschengrab hat sich aufgetan.
Grüsse dyas-segler

Zufällig ist heut mein Sohn drauf gekommen, dass auf der Aldi- Lampe die Verschlüsse der PET Flaschen haargenau auf den Kopf der Lampe passen.
Rasten sogar mit einem klack ein.
Und man hat sogar ein paar Farben zur Auswahl. :)

Anbei ein paar schnelle Fotos.

Anhänge

• Aldifunzel 040.jpg
    Aldifunzel 040.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 174
  • Aldifunzel 024.jpg
    Aldifunzel 024.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 210
  • Aldifunzel 027.jpg
    Aldifunzel 027.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 246
  • Aldifunzel 031.jpg
    Aldifunzel 031.jpg
    36 KB · Aufrufe: 158
  • Aldifunzel 032.jpg
    Aldifunzel 032.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 126
  • Aldifunzel 033.jpg
    Aldifunzel 033.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 118
  • Aldifunzel 034.jpg
    Aldifunzel 034.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 139
  • Aldifunzel 037.jpg
    Aldifunzel 037.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 146
  • Aldifunzel 036.jpg
    Aldifunzel 036.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 121
  • Aldifunzel 039.jpg
    Aldifunzel 039.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 122
Erst mal tach zusammen, ich bin der Neue ;-)

von welchen Flaschen passen die denn so schön ??

Stefan

Sehr schön.

Bei mir sind es Verschlüsse von ganz normalen Wasser-Glasflaschen.
Musste aber das innere Gewinde im Verschluss ein bisschen zurechtschneiden.

Danke jedefalls.
Gruss

Das sind Wasser- Limoflaschen vom Norma.
Aber ich denke da müssten auch die der anderen Marken passen.
Ich hab nur die ausprobiert die auf PET- Flaschen drauf sind, und die passen ohne Nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil gibts übrigens morgen beim Hofer in Österreich. Kostet hier allerdings 12,99€. Werde trotzdem eine holen, die bekommt dann meine Mutter, der ich meine mi K2 TFFC gepimte E20 dagelassen habe (und da es die K2 nicht mehr gibt:mad::mad::mad: muß sie wieder her).

hallo

habe mir heute 2 stück geholt
eine für mich eine fürn junior
super teil überhaupt zu dem preis !

kann man eigendlich am ende der lampe einen druckschalter einbauen ?

gruß mike

Hi,

auch ich hab mir heute eine dieser Taschenlampen geholt und auf den ersten Blick bin ich mit der Verarbeitung und Leistung sehr zufrieden.
Klar ist aber auch, dass diese Lampe den Ansprüchen vieler Taschenlampen-Freaks (nicht böse gemeint) wahrscheinlich nicht gerecht werden wird.
Für mich als Nicht-Kenner der Materie ist die Lampe eigentlich super, hoffentlich krieg ich nicht Lust auf mehr, eine zweite "Sucht" neben den Messern würde mich in den finanziellen Ruin treiben.

Interessant wäre es, wenn jemand unserer deutschen Freunde etwas über Langzeiterfahrungen berichten könnte, das würde mich interessieren.

Greez
Wischi

Wieder zu haben: 3W Cree bei Aldi Süd 11.05.

Hallo,

ich lese hier schon begeistert eine Weile mit und hab auch mal etwas neues zu vermelden.

Im Aldi-Süd Prospekt für nächste Woche gibt es wieder diese -zumindest eine optisch gleichaussehende- Lampe (ab 06.05.10)

Ob das Innenleben identisch ist, muss sich dann noch zeigen.
Online ist das Angebot noch nicht zu finden, erst ab morgen oder übermorgen.

Als Zweitlampe oder zum Anfixen wie schon beschrieben bestens geeignet :steirer:

Viele Grüße in die Runde und danke für das tolle Forum
hypertonie

Hey Leute, die meisten von euch haben doch genug Taschenlampen. Warum wollt ihr euch DIE auch noch holen?
Sie wird zwar eine eurer billigsten Lampen sein, aber doch lange nicht die beste.

Moin! Ich hab mir grad vor einer halben Stunde zwei Taschenlampen im Aldi gekauft.

Erster Eindruck: Die Lampe wirkt recht stabil und ist griffig. Sie macht auch recht hell.

Negativ finde ich, dass der Lampenkopf in den einzelnen positionen nicht arretiert. Am hinteren Ende hätte ich mir eine Bohrung gewünscht, um nen Lanyard anzubringen, aber selbst ist der Mann...:haemisch:

Am Holster finde ich toll, dass man die Lampe horizontal und vertikal tragen kann/könnte (wenn ich so nen kleinen Gürtel hätte).

Alles in allem ist das aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis :super:

Hallo,

auch wenn ich nur selten hier aktiv bin, erlaube ich mir trotzdem noch eine kurze Anmerkung zur Lampe. (Ich habe heute morgen zwei davon gekauft.)
Vergleich zur Fenix TK10 (volle Leistung): Fenix ist deutlich heller
Vergleich zur Fenix TK10 (gedrosselt): Aldi-Lampe ist deutlich heller

Viel wichtiger finde ich allerdings den Schaltmechanismus. Der Drehkopf arretiert nirgends und ist sehr leichtgängig. In den Holster kann man sie nur mit der Linse nach oben schieben, denn sonst sieht man nicht, ob sie beim reinschieben angegangen ist, das passiert sehr schnell. Auch im Rucksack hätte ich bedenken, dass sie mir irgendwie an geht und wenn ich sie dann brauche ist sie leer...
Ich finde das sehr schade, für 10€ macht man zwar immernoch nix falsch, aber das ist trotzdem ärgerlich.

Gruß
Hannes

Ist der Lampenkopf denn abschraubbar? Kann man die Leichtgängigkeit evtl. mit einem passenden O-Ring vermindern?

Das obere Gewinde (an dem die Halteklammer befestigt ist) lässt sich mit Gewalt aufdrehen, es ist verklebt. Ganz spurlos ist es bei mir nicht gegangen, da der obere (runde) Teil etwas schwer zu greifen ist. Dann ist noch ein Wellensicherungsring zu entfernen und man kommt an den O-Ring dran. Ich werde am WE mal schauen, ob ich einen passenden dickeren habe.
Jetzt im zerlegten Zustand fällt mir übrigens eine leichte Rastung auf, von der vorher nichts zu spüren war. Aber es ist immernoch zu schwach.

Gruß
Hannes

Ich habe die Mittagspause genutzt um mir ein Exemplar zu sichern.

Ich habe ja schon einige Lampen der verschiedenen Marken aber die „Aldi“ ist die erste, die einen Aufkleber

„Lasereinstrahlung, nicht in den Strahl blicken, LASERKLASSE 2“

hat.

Kenne ich eigentlich nur vom Laserpointer:).

Ansonsten hat mein Exemplar einen Schalter mit (sehr leisem) Klick, wenn man es ausschaltet.

Einhandbedienung ist möglich, der Blinkmodus ist so langsam wie der Blinker meines Wagens, also kein Strobe (wird allerdings auf der Packung auch nicht behauptet).

Auf kurze Distanz sind deutliche Ringe zu sehen.

Die Helligkeit liegt überraschenderweise fast auf Niveau meiner MagLite XL100 (momentan die einzige Vergleichsmöglichkeit, da ich sie einstecken habe). Der Spill ist deutlich geringer, die Farbe geht ein bisschen ins Violette.

Der Körper ist deutlich massiver als bei der XL 100 und soweit ich das in Erinnerung habe auch massiver als bei den Fenix.

Wirkt gar nicht „billig“ (hallo Dischn:D).

Auf der Verpackung wird eine Laufzeit von 2 Stunden bei 100% angegeben.

Die Verarbeitung ist nicht schlechter als die meiner Fenix, allerdings sieht die Endkappe aus, als wäre sie aus Plastik.

Für den Preis finde ich die Lampe nicht mal so schlecht.

Zum an die Kellertreppe stellen geeignet, als EDC meiner Meinung nach eher nicht.

Gruß

Michael

Zurück