4.SÄMFT

Freut mich das soviel Interesse besteht. Ich stelle wieder meinen
Kartoffelsalat, Jörg den Kuchen.
Fehlt noch: Bier, Alkohohlfreies, Bratwürste
Gruß Dietmar

Bratwürste besorge ich. Hab hier ein günstigen Großhandel.
Ihr müßt mir nur in ungefähr sagen wie viele.
Gruß Egbert

Hallo Egbert, bis jetzt sind wir 14 Frauen und Männer. Ein paar mehr werden es sicherlich noch. 40 Stk. Würschte werden wir wohl brauchen.
Beim letzten Treffen hatten wir davon gesprochen, einen kleinen
Wettbewerb zu veranstalten. Jeder der will, bring 1 selbstgebautes Messer in die Wertung. Die Bewertungskriterien müssen noch abgesprochen werden.
Als Prämie sollte jeder, sagen wir mal, 3,- € in den Pott tun. Der Sieger
bekommt Alles. (Mein Vorschlag)
Gruß Dietmar

Geht klar, mit dem Würschten!
Wettbewerb hatten wir besprochen, stimmt.
Als Preis würde ich auch, wenn Ihr wollt, 1 Schmiedehammer 1,5 kg,
so einen wie ich Dir leztes Jahr mitgebracht habe, stiften.
Gruß Egbert

Moin.

Evtl schau ich auch mal vorbei, bin aber einer aus der Lampenabteilung :D.

Mit Messersammeln konnte ich mich bisher glücklicherweise zurückhalten und hab nur wenige die ich auch nutze.

Gruß
Lutz

Ich bring wie letztes Mal eine Kasten Alkoholfreies Bier mit. Gern auch einen weiteren Salat (Wurstsalat wie letztes Mal? Wünsche werden gern entgegengenommen) und Brot.

Außerdem kann ich, sofern wir wieder schmieden wollen, Ohropax en masse mitbringen. Hab im letzten Winterurlaub eine größere Ration gratis vom Alpenverein gesponsert bekommen.

Das mit dem Wettbewerb klingt super. Egberts ausgelobter Schmiedehammer zieht fast noch mehr als "schnödes" Preisgeld :lechz:

Dietmar, darf mein Hundekind auch wieder mitkommen? Es war letztes mal ja ganz brav (bzw. hat niemanden aufgefressen).

Hallo Dietmar,
Kuchen ist bei meiner Frau bestellt. Bei den Preisen hätte ich den Vorschlag 1-3. Und jeder bringt was in den Topf ein. Vom Holz über Stahl, Werkzeug oder vom Leder bis zum Faden gibt es doch bei unserem Hobby viele Möglichkeiten. Und 2 Preisträger mehr finde ich auch gut.

Hunde dürfen teilnehmen wenn sie ein Messer tragen, eines besitzen oder
jemanden kennen der eines besitzt.
1 Kasten Alkoholfreies reicht.

Fehlt noch richtiges Bier und alkoholfreie Getränke . Hier müssen zwei Teilnehmer die Hand heben.
Ich denke dann ist die Futtergrundlage gesichert.

Wir müssen das mit den Preisen mal richtig besprechen. Grundsätzlich
bin ich auch für Sachpreise. Aber was ist, wenn Egbert seinen eignen
Hammer gewinnt?
Gruß Dietmar

Fehlt noch richtiges Bier und alkoholfreie Getränke . Hier müssen zwei Teilnehmer die Hand heben.

Das übernehme ich. 1 oder 2 Kasten Bier? Gibt es wünsche bezüglich der Sorte?

Wir müssen das mit den Preisen mal richtig besprechen. Grundsätzlich
bin ich auch für Sachpreise. Aber was ist, wenn Egbert seinen eignen
Hammer gewinnt?
Gruß Dietmar

Ist ein nicht so unrealistisches Szenario :haemisch::D

Zuletzt bearbeitet:
Hy

bring zwei 6 Packs Pepsi Light mit (trink eh nix anderes purer Eigennutz also!!:D:D ) aber ohne Kaffee bin ich nicht Lebensfähig gibts das vor Ort sonst bring ich ne Kaffeemaschine mit:D:D, damit dürfte dann meine Transportlogistig erschöpft sein, Beteilige mich aber gerne wenn irgendwo was offen ist!!!
Achja ich hab auch so nen superlieben 40kg Stinker dabei, der kann aber auch im Auto ein oaar std. überleben.

Tschua Torsten

PS. Salat oder ähnliches dürfte bei mir sie Anreise nicht überleben...........

Klar gibts guten sächsischen Gaffee. Mit Deinem 40 kg Begleiter.... stimm Dich mit Peggy ab.
Gruß Dietmar

Ich denke wenn jeder seine Zusagen einhält und vor allem auch kommt, ist das ausreichend. Hier nochmal meine Adresse:
Metallbau Dietmar Rothe, Gävernitzer Landstr. 3, 01561 Kmehlen,
Handy: 0171 8040828 (für alle Fälle)
Gruß Dietmar

Nachdem mich das Gesundheitswesen nun endlich wieder aus seinen Fängen gelassen hat :teuflisch, kann auch ich meinen Senf dazu geben.

@Bill.B.Z.
Daß Du bei Deinem Teilnehmepech umfassend informiert wirst, ist ja wohl selbstverständlich.

@Hjalmar
Ein armer Lehrling mit mobiler historischer Schmiede? Ich beneide Dich! Aber die wäre wohl ein Renner!

@Thomas2867
Viel Glück für Deine Jagdprüfung und viel Spaß mit Deinem Land Rover. Aber im nächsten Halbjahr? Ich gehe z.Zt. von 2 Treffen im Jahr aus.

@Torsten Pohl
Würdest Du diesen Ritt auf Dich nehmen, wäre das natürlich ein Hit!

@typo
Ich hatte nichts anderes erwartet! Hoffentlich klappt es dieses Mal :glgl:!

@Holzschmied
Scheint sich wohl alles auf den 10.04. eingeschossen zu haben.

@Dietmar und Egbert
Über die Wertungskriterien für den Wettbewerb müsste man sicher noch einmal nachdenken. Schließlich kommen hier Leute zusammen, die unterschiedlichste Messer auf unterschiedliche Art und Weise machen, vom Rasier- über Jagd- bis zum Haumesser, Monostahl oder Damast, geschmiedet, stock removal oder aus vorgefertigten Bestandteilen …
Eine entsprechende Beschreibung jedes Teilnehmers für sein Messer wäre also angebracht (vorgesehener Einsatzzweck, Besonderheiten, Materialien, Machart etc), um dann eine Bewertung nach handwerklicher Qualität, Originalität, Stimmigkeit der Materialien zueinander, Entsprechung zum vorgesehenen Einsatzzweck usw. vornehmen zu können.
Das mit den 3 € wäre aus meine Sicht schon i.O. Und den Hammer habe ich im Oktober schon mehrfach heimlich in der Hand gehabt :argw:

@Trabireiter
Schon beim 2. SÄMFT (bei Holzschmied) war es interessant zu sehen, dass doch mehrere der „Messerfreunde“ interessante Lampen aus den Taschen holten.

@leielekt
Egbert und mc.peg hatten ja schon damit angefangen. Eine (nebenher)Materialbörse wäre auf jeden Fall ein Gewinn.
Und mehr als ein Preisträger ist auch o.k. (Mensch, ich sehe meine Felle ganz schön schnell davonschwimmen! Gerade 'raus aus dem Krankenhaus, und nun schon wieder dieser Streß!)

@lonewolves
Flaschenöffner? O.k., blöde Antwort. Die hier Teilnehmenden haben wohl eher ihr Taschentuch als ein Werkzeug zum Flaschenöffnen vergessen.
Kamera? Sowieso für alle zu empfehlen.
Messer? Selbstverständlich!
Phantasie? Unbedingt!

@Alle
Tonixor hat an diesem Tag Geburtstag und also leider abgesagt, Profi58 (ein Vertreter der Lampenfraktion) würde ebenfalls gern kommen. Und Maik Schnitzer hat ebenfalls sein Kommen angedroht (Torsten, der fährt „nur“ 310 km! :steirer:)

So wie das alles aussieht bisher, sehe ich keinen Grund warum noch was dazwischen kommen kann.
Stellt halt den Schnee ab, das wär das einzigste was mich aufhällt.

Tschau Torsten

Zurück