Nachdem mich das Gesundheitswesen nun endlich wieder aus seinen Fängen gelassen hat :teuflisch, kann auch ich meinen Senf dazu geben.
@Bill.B.Z.
Daß Du bei Deinem Teilnehmepech umfassend informiert wirst, ist ja wohl selbstverständlich.
@Hjalmar
Ein armer Lehrling mit mobiler historischer Schmiede? Ich beneide Dich! Aber die wäre wohl ein Renner!
@Thomas2867
Viel Glück für Deine Jagdprüfung und viel Spaß mit Deinem Land Rover. Aber im nächsten Halbjahr? Ich gehe z.Zt. von 2 Treffen im Jahr aus.
@Torsten Pohl
Würdest Du diesen Ritt auf Dich nehmen, wäre das natürlich ein Hit!
@typo
Ich hatte nichts anderes erwartet! Hoffentlich klappt es dieses Mal

!
@Holzschmied
Scheint sich wohl alles auf den 10.04. eingeschossen zu haben.
@Dietmar und Egbert
Über die Wertungskriterien für den Wettbewerb müsste man sicher noch einmal nachdenken. Schließlich kommen hier Leute zusammen, die unterschiedlichste Messer auf unterschiedliche Art und Weise machen, vom Rasier- über Jagd- bis zum Haumesser, Monostahl oder Damast, geschmiedet, stock removal oder aus vorgefertigten Bestandteilen …
Eine entsprechende Beschreibung jedes Teilnehmers für sein Messer wäre also angebracht (vorgesehener Einsatzzweck, Besonderheiten, Materialien, Machart etc), um dann eine Bewertung nach handwerklicher Qualität, Originalität, Stimmigkeit der Materialien zueinander, Entsprechung zum vorgesehenen Einsatzzweck usw. vornehmen zu können.
Das mit den 3 € wäre aus meine Sicht schon i.O. Und den Hammer habe ich im Oktober schon mehrfach heimlich in der Hand gehabt

…
@Trabireiter
Schon beim 2. SÄMFT (bei Holzschmied) war es interessant zu sehen, dass doch mehrere der „Messerfreunde“ interessante Lampen aus den Taschen holten.
@leielekt
Egbert und mc.peg hatten ja schon damit angefangen. Eine (nebenher)Materialbörse wäre auf jeden Fall ein Gewinn.
Und mehr als ein Preisträger ist auch o.k. (Mensch, ich sehe meine Felle ganz schön schnell davonschwimmen! Gerade 'raus aus dem Krankenhaus, und nun schon wieder dieser Streß!)
@lonewolves
Flaschenöffner? O.k., blöde Antwort. Die hier Teilnehmenden haben wohl eher ihr Taschentuch als ein Werkzeug zum Flaschenöffnen vergessen.
Kamera? Sowieso für alle zu empfehlen.
Messer? Selbstverständlich!
Phantasie? Unbedingt!
@Alle
Tonixor hat an diesem Tag Geburtstag und also leider abgesagt, Profi58 (ein Vertreter der Lampenfraktion) würde ebenfalls gern kommen. Und Maik Schnitzer hat ebenfalls sein Kommen angedroht (Torsten, der fährt „nur“ 310 km!

)