4.SÄMFT

Ja ja,Ein Tag ist viel zu kurz,meinen Holzbogen bringe ich trotzdem mit.

Ich suche auch noch ein Separates Schaltgetriebe,wo eben die Lager auch von der Seite belastet werden können,Fortsetzung folgt.

Gruß Maik

Wie viele kommen nun eigentlich,dann kann ich mir schon ausrechnen ob das Siegergeld die Fahrtkosten deckt,vielleicht kann ich ja Torsten für seinen Unimog noch was ab geben.

@ Maik... kratz mal lieber die Groschen zusammen und rechne mit weiblicher Konkurrenz: ich komme nämlich auch und bin voller Stolz auf meinen Schmiede-Erstling :p:p:p

@ alle:
Die Freundin des "Tierarztes meines Vertrauens" sprach mich an, sie möchte ihrem Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen: er schwärmt von einem Katana.
Ich sagte ihr, dass sie sich da auf ganz dünnes Eis begibt, denn sicher hat er so seine eigenen, ganz speziellen Vorstellungen und mit einem sicher gut gemeinten, aber nicht explizit von ihm ausgesuchten Schwert kann es eigentlich nur schiefgehen. Außerdem wies ich sie auf die zu erwartenden hohen Kosten hin.
Etwas unbedarft antwortete sie mir, dass sie sich dann eben eine "etwas abgespeckte Version" vorstelle :confused:
Na, ich hab meine eigene Meinung dazu. Aber nichts desto trotz werde ich mich mit ihr heute Abend mal treffen, um bissel war genaueres aus ihr heraus zu kitzeln. Und ggf. auf ein schönes Damastmesser umschwenken, immer noch besser als irgendein Lookalike-Teil. Das geht doch voll in die Hose.
Davon abgesehen: wer von Euch ein Katana mitbringen kann - bitte mitbringen! Ich möchte nämlich sie (und nach Möglichkeit auch ihren Lebensgefährten) ganz gern am 10.04.2010 mit zum Forumstreffen lotsen, damit sie sich mal einen Überblick verschaffen kann, wovon sie eigentlich spricht.

Der Startschuß im Oktober war gegen 13 Uhr 00 und dann open end.
Wollen wir das am 10.4. wieder so halten?
Gruß Dietmar

Klar, 13 Uhr ist OK.
Und Peggy machen wir am besten gleich zu unserer Marketing-Cheffin.:D
Und merkt Ihr was, es kommt schon eine gewisse Wettkampfstimmung auf.:D
Eine (nebenher)Materialbörse finde ich gut.
Gruß Egbert

Materialbörse ist nicht schlecht. Kann jeder, ohne Akzise von mir, tun.
Ich habe auch die hiesigen Jäger eingeladen. Gruß Dietmar

@ mc.peg

Also ich verwende nur einfache Materialien:

Leo/2510/Kugellager/Holz/Elfenbein/Silber/Gold/Messing/Leder

Habt ihr die Berühmten Bücher die Ulrich so beschwärmt?,Rapatz/Atlas der Wärmebehandlung und was sonst noch auf Deutsch ist?,würde gerne mal reinsehen.

Mal sehen wann ich in Kmehlen an die Tür klopfe,letztes mal wollte ich noch bei dem guten Widdermann(Freiformschmied)vorbei schauen,aber dann hätte ich die Nacht wieder auf der Straße kampieren müssen,so werde ich das wohl Freitag machen,liegt ja fast auf dem Weg.

Gruß Maik

Na, wenn dann die Jäger auch noch kommen wird der Dietmar hoffentlich mit einem Anbau fertig. Und für den Kuchen brauchte ich dann evtl. noch Verstärkung! Warten wir erst mal ab, bis Mischa @Schlosser die exakten Zahlen gibt.
Haben wir eigentlich trotz der offenen Teilnahme einen Teilnahmeschluss?

Was mir gerade noch einfällt: Ein paar Brötchen und Senf fehlen noch.
Brötchen - falls der Kartoffelsalat nicht reicht. Gruß Dietmar

Ach Sch... ich ziehe mich aus dem Wettbewerb raus,die Materialverschwendung ist einfach zu hoch und das nur wegen der Schönheit?und dann noch die starke Konkurrenz!
Aber jetzt ist der Barren soweit fertig ,dann kann ich auch die Klinge weiter machen,nur das mit denn unter 12cm werde ich wohl nicht einhalten??.

Gruß Maik

Hallo, Maik Schnitzer bringt seinen neuen, ausgeschmiedeten Bogenrohling mit. Da bin ich schon g e s p a n n t drauf
Gruß Dietmar

Ich werde versuchen auch vorbeizuschauen.
Muß am 10.04. zwar arbeiten, aber wenn nichts Schwerwiegendes passiert könnte ich so gegen 17:30 in Kmehlen aufschlagen.

Gruß Thomas

Hallo, da Maik Schnitzer, warum auch immer, wiedermal eine Schreibsperre hat, bat er mich euch mitzuteilen, das er seinen 3 teiligen,
3,3 kg schweren und 1,6 m langen Damastbogen mitbringt. Gruß Dietmar

Moin

wie gesagt ich komme definitiv, ob und was ich mitbringe, abwarten?? Fahre mit meinem Kombi (Unimog bleibt daheim dazu fehlt die Zeit im Moment!) da passt nicht wirklich was rein zumal der auch noch zum nächtigen Herhalten muß.
Hund, Frau Ich das übliche halt:D:D
Wir werden vermutlich irgendwann Freitag Abend/Nacht eintrudeln weil wenn ich erst Samstag losfahre hab ich nicht wirklich was davon.
Mach euch aber darum keine Gedanken wir kommen schon zurecht kein Problem.

Wie gesagt aus purem Eigennutz kümmere ich mich um die Cola Light, ansonsten sagt was, Unkostenbeitrag soll mal kein Problem sein.

Tschau Torsten

Hallo, ich bin mal ein paar Tage weg. Ist ja alles geklärt. Auf jeden Fall
bin ich am 9.4 wieder da und kann, falls noch was organisiert werden muß, reagieren. Gruß Dietmar

Na, ich denke das können wir Dir so genehmigen:D
Wir freuen uns schon alle drauf! Lass es Dir gut gehen.
Gruß Egbert

Zurück