Wie viele kommen nun eigentlich,dann kann ich mir schon ausrechnen ob das Siegergeld die Fahrtkosten deckt,vielleicht kann ich ja Torsten für seinen Unimog noch was ab geben.
@ Maik... kratz mal lieber die Groschen zusammen und rechne mit weiblicher Konkurrenz: ich komme nämlich auch und bin voller Stolz auf meinen Schmiede-Erstling

p
@ alle:
Die Freundin des "Tierarztes meines Vertrauens" sprach mich an, sie möchte ihrem Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen: er schwärmt von einem Katana.
Ich sagte ihr, dass sie sich da auf ganz dünnes Eis begibt, denn sicher hat er so seine eigenen, ganz speziellen Vorstellungen und mit einem sicher gut gemeinten, aber nicht explizit von ihm ausgesuchten Schwert kann es eigentlich nur schiefgehen. Außerdem wies ich sie auf die zu erwartenden hohen Kosten hin.
Etwas unbedarft antwortete sie mir, dass sie sich dann eben eine "etwas abgespeckte Version" vorstelle

Na, ich hab meine eigene Meinung dazu. Aber nichts desto trotz werde ich mich mit ihr heute Abend mal treffen, um bissel war genaueres aus ihr heraus zu kitzeln. Und ggf. auf ein schönes Damastmesser umschwenken, immer noch besser als irgendein Lookalike-Teil. Das geht doch voll in die Hose.
Davon abgesehen:
wer von Euch ein Katana mitbringen kann - bitte mitbringen! Ich möchte nämlich sie (und nach Möglichkeit auch ihren Lebensgefährten) ganz gern am 10.04.2010 mit zum Forumstreffen lotsen, damit sie sich mal einen Überblick verschaffen kann, wovon sie eigentlich spricht.