Da hätte ich eine andere Idee,Anhängerkupplung aus Damast,die Kugel sollte doch sowieso immer etwas gefettet sein.
Anhängerkupplung habe ich dran und einen gebremsten Hänger bis 750 Kg Zuladung,also kann ich Dietmar´s Werkstatt/ Lager weiter leer räumen.
@ Egbert
Habe heute die Siegerklinge gleich mit geschmiedet,aber bräuchte deinen Hammer nicht.
Der Kanonenstahl kommt aus Thüringen,kam beim letzten mal ja an Rockensußra vorbei,war ja in Nentershausen beim Dannenberg-Convent,bringe aber was von Zuhause mit.
Lade aber auch 1.2510 und Ringe vom 40 Tonner-LKW(1.2067/1.3505) mit ein,wer also 75Ni8/1.2842/1.2516/1.2519/1.2414/1.2442/1.2562 oder so zum Tauschen hat??,will aber auch Funkenvergleich´s Test machen, C 60 usw. wird ja Dietmar wohl haben.
Gern gesehen ist auch Blei in Massen,also wenn noch jemand eine Anhängerkupplung hat??
Dann zu der Messerbewertung:
Der Tipp mit dem jeder bringt was mit und jeder darf sich dann was aussuchen,was ich von einem Bogenschieß-Turnier kenne hat Dietmar ja schon geschrieben.
Jetzt würde ich aber noch eine Klingenlänge bis Max.12 cm vorschreiben,da nicht jeder die Möglichkeit hat,große Klingen zu machen die durch ihre größe den Vorteil haben,erst mal schneller ins Auge zu fallen und gestalterisch ist natürlich auch mehr zu machen und das wehre der z.B. Rasiermesser-Fraktion vielleicht etwas unfair gegenüber und der § 42 kann einem dann auch am A....lecken.
Wir brauchen,wenn es wirklich einen Geldpott geben soll nur "meinen" 1. Platz,der Rest wird ja durch die Punktzahl von alleine geregelt und jeder sucht sich was aus und um so weniger Punkte man hat,um so geringer ist die Auswahl,das heißt aber nicht das die letzten die schlechtesten Sachen bekommen,weil ja jeder das aussucht was ihm am besten gefällt und wenn es nur was einfaches ist.
Wenn jemand noch ein Veto hat,immer raus damit.
Wer ein Mobiles Thermometer mit Fernfühler hat,bitte wenn möglich mitbringen(um so mehr um so besser)dann können bei den Temperatur-Test´s sie mit den anderen überprüft werden.
Wenn ihr Elektromagneten mitbringen könnt?ich suche noch eine Vergleichsmöglichkeit.
Gruß Maik