44 ??????

Einziger Trost: Am heiligen Abend habe ich ein Messer und eine Lego-Eisenbahn zum spielen (keine Sorge, die ist für meinen Sohn)

Nadann muss dein Sohn ja keine Angst haben dass du den ganzen abend mit seiner Modelleisenbahn spielst :haemisch:

Meins liegt noch im GLS Shop und ich komme da erst morgen hin.:jammer:

@ Jürgen

Besser wäre mit DHL senden, die liefern auch zum Nachbarn :):)

Viele Grüße

Helmut

@chris,
ja tumpompan (oder wie auch immer) seines ist der prototyp welcher im film bearbeitet wurde.
es sollte ja alles in "einem" haus gefilmt werden, zwecks der einfachheit halber - die vom fernsehen haben da nicht tagelang zeit..

@darkchamp,
bei dhl gingen mir im jahre 2004 - 9 pakete verloren. bei in den letzten 5 jahren nur ein einziges..

@notausgang,
"LEIDENSWEG" ????????? :D

Hier auch nochmal ein Bild.

44.jpg

Das Design (und natürlich auch die Umsetzung) gefallen mir außerordentlich gut. Das ist klar, prägnant und komplex zugleich. Mir wäre es zwar nicht im Traum eingefallen, "die Katze im Sack zu kaufen". Aber ich denke, Risikobereitschaft ;-) hat sich hier gelohnt...

Mir wäre es zwar nicht im Traum eingefallen, "die Katze im Sack zu kaufen". Aber ich denke, Risikobereitschaft ;-) hat sich hier gelohnt...

Hallo lacis,
das kann oder besser sollte man auch nur machen, wenn man "Gottvertrauen" in seinen Messermacher hat,einige Exponate von Ihm schon sein Eigen nennt und wenn man sicher ist....Das passt!.Der Juergen hat eine sehr große Fangemeinde,da gibt es mit Sicherheit eine nicht gerade kleine Anzahl , die dieses Vertrauen in Ihn haben.

Dizzy

mag sein, dass ich's überlesen habe....aber,

Gibts eigentlich für nicht "44 Besitzer" auch mal paar Maße zum Messer, ich wisst schon, das übliche: Klingenlänge, Dicke, Breite, Gesamtlänge usw.!? :D
Damit wir auch wissen was wir verpasst haben (oder was wir auf dem Gebrauchtmarkt suchen können) :glgl:

Danke im Voraus!

Gruß Khayman

Hallo Gerd

Gesamtlänge 182mm
Grifflänge 105mm
Nutzbare Grifflänge 90mm
Klingenlänge 77mm (von Spitze Griffschale bis Klingenspitze)
Kingenstärke 3mm

Gebrauchtmarkt siehe:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=78841

Das Messer liegt mir mit Handschuhgröße 10 gut in der Hand.
Der kleine Finger kommt am Griffende zu liegen.

Servus
Gottfried

aha, da war einer schneller ;.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd
Gebrauchtmarkt siehe:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=78841
Servus
Gottfried

Hallo Gottfried,
danke für die Maße, jetzt kann ich mir etwas mehr unter dem Messer vorstellen .... sehr interessante Größe, scheint wirklich EDC tauglich :super:
Ja, das Angebot hatte ich auch schon gesehen, aber ich habe bei Jürgen schon ein Mini Rambler bestellt....muss erst mal sparen...
aber längerfristig sehr interessant! :haemisch:

Meins ist gerade angekommen - ja, ich bin der, der das auf dem Gebrauchtmarkt befindliche ergattert hat.

Ich kann in die Lobeshymnen nur einstimmen. Einfach ein ganz tolles Messer - die Form, der Schliff, der Stahl, der Griff alles erste Sahne - meien Glückwunsch an den Designer sowie den Macher und Ideengeber.

Mal schauen wie ich mit einem kleinen Fixed als EDC so zurechtkomme...

Take care

die drei Tischhelfer :)
4.jpg

ich hoffe es kommt noch der vierte auch vom Jürgen aber mit Vanadis 4... :hehe:

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bilder zusendet :) - damit ich dann eines als startseitenbild für die hp nehmen kann..

am 19. auf kabel eins :) - nicht vergessen..

Zurück