Die Nr. 44 ist auch gestern angekommen.
Aber richtig anschauen konnte ich es erst heute.
Als gestern das Paket kam, ging mein erster Griff zum Taschenmesser um das Paket zu öffnen - auf dem Schreibtisch lag noch das Wolf.
Aber der Jürgen hat so einen stabilen Karton mit Lasche verwendet, damit auch alles heile ankommt.
Und schon ist es passiert - weil es ja nicht schnell genug gehen konnte, habe ich versucht, die Lasche mit dem natürlich noch offenen Messer in der Hand aufzuziehen - und bin natürlich abgerutscht.
Die Folge war ein schöner Schnitt im Daumen, viel Blut und nach der Suche nach einem Pflaster erst mal keine Lust mehr auf Messer.
Aber heute hab ich es schon öfter in der Hand gehabt.
Sehr sehr schön sieht es aus, wie die Beschichtung seidig schimmert. Das passt optimal zum Griffmaterial. Wie schon in den vorherigen Posts beschreiben liegt es auch optimal in der Hand. Die Daumenauflagen sieht etwas grob aus, funktioniert aber super und vermittelt ein sicheres Griffgefühl.
Und die Scheide dazu ist auch ein Traum. Schlicht, aber trotzdem hat sie was. Und funktional ist sie auch.
Ich dachte erst, das sie etwas größer sei als bei meiner anderen Viper - aber das täuscht.
Mal sehn, wie sich das ganze so in der Praxis anlässt und ob die Beschichtung dann so schön bleibt.
Fingerabdrücke mag sie jedenfalls nicht so.
Viele Grüße
Ludger