55

dankeschön! scheint ja nicht schlecht anzukommen :)

und wirklich, holz mit der restlichen kombi wäre absolut auch nicht meine wahl..

nein, das war wirklich keine absicht - aber in echt ist noch nen bisserl schöner :glgl:

einfach ein klasse Messer - einzige Anmerkung: die Schrauben könntest du noch Beschichten lassen - wäre sicher stimmig...

Hallo Jürgen

Schaut klasse aus das Teil.:D
Da ist dir mal wieder was sehr gutes gelungen.:super:

In 2 Jahren kommt dann 66?:steirer:
Ich nehme dann wieder die 19.;)

Servus
Gottfried

Hallo Jürgen
Ich finde das ist richtig gut gelungen, man sieht noch das es ein Viper ist und trotzdem einen eigenen Charakter hat.
Es sieht auch nicht zu taktisch aus, was bei dunklen Messern nicht immer so einfach ist und die Lederscheide ist auch mal anders, etwas minimal aber schön.

Gruess rené

Hallo Jürgen,
ich gratuliere Dir zu dieser echt toll gewordenen Weiterentwicklung.
Von meiner Seite gibts da überhaupt nix zu meckern. :super:
Vielleicht ist ja noch eine zum kleinen KAMFT zum Befingern da!
Gruß
Martin

Auch von meiner Seite - Gratulations!

Die 1.0er Viper hat nie so ganz meinen Geschmack getroffen, die Weiteentwicklung ist eines der schönsten Fixed der letzten Jahre. Die neuen, durchdachten Details machen für mich einfach einen riesen Unterschied. Obwohl ich eigentlich Kein Recurve-Fan bin, passt er hier einfach hin.

Über ein paar Fotos mit mehr Licht würde ich mich freuen.

Hallo,

ich will mal ehrlich sein:
  1. Die Viper (1.0) ist/war mir immer irgendwie zu altbacken
  2. Ich mag im Prinzip keine Recurves

A-B-E-R...es ist interessant, was ein paar kleine Änderungen bewirken können, denn die Viper 2.0 gefällt mir trotz (oder wegen :irre:) des Recurves.
Das ist ein tolles Beispiel für eine evolutionäre Weiterentwicklung :super::super::super:

Wird es das Design eigentlich mal "normal" (=ohne DLC Beschichtung, freie Griffmaterialwahl) auch zu kaufen geben oder war das definitiv eine einmalige Aktion?

Gratulation an Macher und Käufer, bitte ruhig auch Fotos in Aktion einstellen :steirer:

puh, das freut mich echt !!!!
das freut auch sicher benny, der das ja verzapft hat :) - ich hab die skizze bekommen und gleich gedacht - mann, ist das klasse.

ich hab noch 2 unbeschichtete, unnummerierte viper 2.0 da auf lager ;-) - denke das ich das mit anderen griffmaterialien und eben ohne beschichtung schon so weiter machen werde, das messer gefällt mir selbst über die massen gut :D

in der variante wie oben gezeigt, gibts natürlich nur die 55 stück - und keines mehr - davon sind aber auch noch genügend zu haben... einfach ne mail an mich. bei bedarf..

Jürgen Jürgen...

du treibst mich noch in den Wahnsinn!:staun:
So ein geiles Teil... aber ich muss ja noch auf den 8.12.12 warten...:(

Schnell raus hier sonst ist das Konto wieder leer

MfG Chris

@chrigu,
du denkst aber schon dran, das ich auch was zum leben brauche :D

versenden werde ich sie direkt nach dem urlaub - also 5/6. september.
leider sind weder die zipper pouches noch alle scheiden fertig geworden ( stefan näht schon die ganze nacht, aber tags muss der dann halt auch mal schlafen :haemisch:)

sorry, dafür wirds dann in natura umso schöner :super:

wenn einer seines abholen möchte, oder ich es nach sindelfingen mitbringen soll - meldet euch bitte !!

Hallo Jürgen,

da du ja zurück sein müsstest, wie schaut's den aus ? Ich Brauch das Messer bis nächsten Freitag:steirer:dann geht es gleich mit auf Tour...Grüsse

kannst mir meins mit nach sindelfingen bringen, denke das ich es kurz dahin schaffe,
ausserdem sollte noch was optisches bei dir aufschlagen

Gruss lenny

Nr. 6 ist soeben angekommen:D
Leute, vergesst die Bilder...das Teil ist live der
absolute Wahnsinn...ich bin komplett geflasht.
Danke Jürgen und Benny und natürlich Stefan, das
ist echt grosses Kino...:super:
Grüsse
Tino

Nr. 29 ist da!
Ich habe erwartet etwas gutes zu bekommen aber das ist bei weitem übertroffen worden. Die Beschreibung des 55 möchte ich anderen Forumiten überlassen die es sicher besser in Worte und Fakten fassen können als ich aber, das Teil, das isses. Ausgepackt aus dem Karton, aus dem Pouch rausgepult, mit etwas Gewalt aus der super(!) Lederscheide gezogen und...... boaah eyh. Das ist also ein Handgemachtes vom Schanz Jürgen. Woher wußte er meine Handgrößen?, ich mein, das Messer liegt derartig gut in der Hand, die Griffgröße, Haptik der Micartaschalen, Griffdicke, eben alles was wichtig ist um mit einem Messer warm zu werden. Das die Klinge scharf ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen (grenzt an Blasphemie überhaupt in die Richtung zu denken:haemisch:). Ach was soll´s, das Messer ist jeden Cent wert und ich bin überzeugt ein Schnäppchen gemacht zu haben (Mensch, was für verbale Drehungen:hehe:)
Jürgen Benny und Stefan, vielen Dank
Walter

Die Nr. 44 ist auch gestern angekommen.

Aber richtig anschauen konnte ich es erst heute.
Als gestern das Paket kam, ging mein erster Griff zum Taschenmesser um das Paket zu öffnen - auf dem Schreibtisch lag noch das Wolf.
Aber der Jürgen hat so einen stabilen Karton mit Lasche verwendet, damit auch alles heile ankommt.
Und schon ist es passiert - weil es ja nicht schnell genug gehen konnte, habe ich versucht, die Lasche mit dem natürlich noch offenen Messer in der Hand aufzuziehen - und bin natürlich abgerutscht.
Die Folge war ein schöner Schnitt im Daumen, viel Blut und nach der Suche nach einem Pflaster erst mal keine Lust mehr auf Messer.

Aber heute hab ich es schon öfter in der Hand gehabt.
Sehr sehr schön sieht es aus, wie die Beschichtung seidig schimmert. Das passt optimal zum Griffmaterial. Wie schon in den vorherigen Posts beschreiben liegt es auch optimal in der Hand. Die Daumenauflagen sieht etwas grob aus, funktioniert aber super und vermittelt ein sicheres Griffgefühl.
Und die Scheide dazu ist auch ein Traum. Schlicht, aber trotzdem hat sie was. Und funktional ist sie auch.
Ich dachte erst, das sie etwas größer sei als bei meiner anderen Viper - aber das täuscht.

Mal sehn, wie sich das ganze so in der Praxis anlässt und ob die Beschichtung dann so schön bleibt.
Fingerabdrücke mag sie jedenfalls nicht so.

Viele Grüße
Ludger

Hallo Jürgen

Nr. 19 ist heute angekommen.:D

Danke.

Tolles Messer, sehr scharf, schöne Beschichtung, funktionelle Lederscheide (danke Stefan), was will man mehr.:super:

Das Viper 2.0 wird mich bei diversen Wanderungen begleiten.

Mit Hilfe eines Teils eines Malice Clips passt das perfekt an meine Maxpeditiontasche. (Lochabstände Lederscheide-Clips passen)

Servus
Gottfried

Anhänge

• 55Foto.JPG
    55Foto.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
ein wirklich sehr schönes Messer hat der Jürgen da geschickt :)

42 ist seit heute bei mir ...bekommt dann in absehbarer Zeit nen Lanyard und dann mach ich auch mal nen Foto oder zwei!

Alles wirklich sehr schlüssig und eine sehr wertige und im ersten Anfassen äusserst robuste Sache!
Die Lederscheide von Stefan ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.

Freue mich das ich mitgemacht habe und nun eine Viper 2 habe :super:

Zurück