I have the big Centofante Tribute. I think it is a marvelous non-tactical pocket knife. IT does NOT feel cheap. Rather, it feels not much less excellent than a Moki (which look somewhat similar).
The micarta handle feels nice, the design is very clean, the thin blade slides well.
I agree that the CRKT text on the blade should have been a lot smaller.
All in all one of the most interesting affordable gentlemen knives around.
The micarta handle feels nice, the design is very clean, the thin blade slides well.
I agree that the CRKT text on the blade should have been a lot smaller.
All in all one of the most interesting affordable gentlemen knives around.
Der hat keinen solchen Dichtungsring drinnen, und deswegen läuft die Klinge unglaublich flott, insbesondere zu flott für die Finger beim Einklappen
:teuflisch. Achsschraube anziehen hilft auch nicht wirklich. Da scheint mir das Gummi beim CRKT eine echte Verbesserung zu sein, es gibt wohl einen gleichmäßigen Widerstand beim Öffnen/Schließen.
- ich habe gerade Info von CRKT. Ich hab richtig geraten, der Gummi soll in erster Linie gewährleisten, dass bei der Montage weitgehend immer der gleiche Spannung auf der Achse ist. Außerdem verhindert er - laut Aussage von CRKT - dass das werkseitig eingebrachte Schmierfett in der Lagerung bleibt. Ok, letztes spielt für mich keine Rolle; zweimal mit Spülmittel gewaschen ist da kein Fett. Und ich brauche in einer Klingenlagerung auch kein Fett. Aber als Montagehilfe ist das schon pfiffig erdacht, Kost quasi nix aber funktioniert wunderbar. Das Sampa hat, sobald die Schraube leicht auf den Gummi drückt, null Spiel.
Könnte man fast als Nadel-Ersatz nehmen.