8. SÄMFT

Hallo an alle !

Ich kann leider arbeitsbedingt nicht zum SÄMFT erscheinen ! Schade eigentlich , ich hatte mich schon darauf gefreut .

m.f.g Alex
 
Hallo Schnecki,
das ist schade. Dann müssen wir Dein Messer eben ein andermal besprechen.
Egbert
 
AW: 8. SÄMFT - ABSAGE

So, liebe SÄMFTler, Billy und Mischa hatte ich es schon gestern in Solingen gebeichtet, jetzt ist die Stunde der Wahrheit auch hier gekommen:
Thomas muss am 05.05.12 arbeiten und zwar nicht, wie bislang angenommen, nur vormittags, sondern bis 16 Uhr.
Damit ist für uns die Teilnahme am 8. SÄMFT endgültig ins Wasser gefallen und ich bin entsprechend sauer:grey:
Ursprünglich hatten wir ja sogar eine Übernachtung mit eingeplant, wenigstens konnte ich jetzt unser Hotelzimmer noch kostenfrei stornieren. Trotzdem SEHR schade!
Macht bitte viele Bilder, damit ich sehe, was ich außer Strumpfhosenträgern noch alles schönes verpasst habe. :chargrined:
 
So, Peggy, erst über die bestrumpfhosten Männer herziehen und dann darfst Du noch nicht mal alleine kommen. Und ich hatte mir extra die Strupfhosen frisch gewaschen.:lach:
Na, Ihr werdet uns fehlen!:mad: Es wird ja dann doch nur im relativ kleinem Kreis werden. (ca. 10-11 Leute) Wenn sich nicht noch ein paar melden.
Meinerseits ist soweit alles vorbereitet.
Ein paar Bratwürstchen fehlen noch. Denn Grillen können wir bei mir auch wenn es regnet.
Viele Grüße Egbert
 
Hallo zusammen,

ich geh gleich einkaufen und bring n paar Grillen, ähm Würste mit....
Ich gebs ja zu... ich Hund war faul die ganze Zeit über... hab nur ne elendig alte Klinge die endlich mal fertig werden muss...
Aber ich würde noch ein paar Steine mitbringen...
Ich hoffe Dietmars Kfz wird es aushalten....

Batterien für die Knipse sind hoffentlich geladen :eagerness:

Viele Grüsse aus Dresden
Sebastian
 
Batterien für die Knipse sind hoffentlich geladen

na da geh ich doch glatt nochmal ein paar 18650er aufladen.:super:

der Kasten Bier steht im Keller und die allerallerletzten Waffenrechtskarten im handlichen Format sind schon verpackt.

Billy
 
So. Eine Nacht darüber geschlafen. Der Kopf ist voller neuer Ideen. Pläne nehmen Gestalt an. Es lag ja allerhand auf den Tischen, das die Phantasie anregte. Und die Gespräche mit den Anwesenden (schade, daß der Eine oder die Andere nicht kommen konnte) taten ein Übriges. Von Egberts Werkstatt habe ich geträumt. :glgl:
Buddel hat seine Ledertipps bekommen und legt dann das nächste Mal die verarbeitete Büffelhaut vor.
Sächsische Gastlichkeit wurde nicht nur durch den Hausherrn demonstriert, sondern auch durch seine sympathische Angetraute und nicht zuletzt durch strahlenden Sonnenschein. Essen und Getränke waren gut und reichlich. Zwar war der Regen auf dem Rückweg so heftig, daß der Scheibenwischer mit höchster Leistung arbeiten mußte, das tat aber dem Tag keinen Abbruch. Einfach ein schöner Tag unter gleichgesinnten Freunden. :super::super::super:
 

Attachments

  • 001.jpg
    001.jpg
    96.5 KB · Views: 71
  • 002.jpg
    002.jpg
    84.7 KB · Views: 60
  • 003.jpg
    003.jpg
    83.8 KB · Views: 63
  • 004.jpg
    004.jpg
    93.2 KB · Views: 69
  • 005.jpg
    005.jpg
    68.3 KB · Views: 61
  • 006.jpg
    006.jpg
    83 KB · Views: 67
  • 007.jpg
    007.jpg
    112.3 KB · Views: 64
  • 008.jpg
    008.jpg
    102 KB · Views: 67
  • 009.jpg
    009.jpg
    97.2 KB · Views: 66
  • 010.jpg
    010.jpg
    104.4 KB · Views: 64
Und noch ein paar Bilder:
 

Attachments

  • 011.jpg
    011.jpg
    69.5 KB · Views: 63
  • 012.jpg
    012.jpg
    91.5 KB · Views: 66
  • 013.jpg
    013.jpg
    104.7 KB · Views: 60
  • 014.jpg
    014.jpg
    100.4 KB · Views: 65
  • 015.jpg
    015.jpg
    80.6 KB · Views: 61
  • 016.jpg
    016.jpg
    101.7 KB · Views: 58
  • 017.jpg
    017.jpg
    115.7 KB · Views: 56
  • 018.jpg
    018.jpg
    84.2 KB · Views: 74
  • 019.jpg
    019.jpg
    85.7 KB · Views: 70
  • 020.jpg
    020.jpg
    157.3 KB · Views: 61
Ein paar habe ich noch:
 

Attachments

  • 021.jpg
    021.jpg
    115.9 KB · Views: 71
  • 022.jpg
    022.jpg
    125.3 KB · Views: 62
  • 023.jpg
    023.jpg
    96.3 KB · Views: 77
  • 024.jpg
    024.jpg
    91.6 KB · Views: 69
  • 025.jpg
    025.jpg
    91.7 KB · Views: 72
  • 026.jpg
    026.jpg
    116.7 KB · Views: 68
  • 027.jpg
    027.jpg
    71.7 KB · Views: 73
  • 028.jpg
    028.jpg
    79.5 KB · Views: 66
  • 029.jpg
    029.jpg
    71.7 KB · Views: 65
  • 030.jpg
    030.jpg
    105.1 KB · Views: 94
Danke an Egbert und alle anderen. Ich konnte viele Tipps und Hinweise mitnehmen - auf der Rückfahrt durch die Sinnflut :D
Gestern abend hab ich dann die Leder Werkzeug und Behandlungsmittel direkt bestellt - es wird eine teure erste Scheide :irre: Um die Kosten zu drücken, muss ich wohl in Zukunft ein paar Scheiden mehr bauen. Egal, ein neues Spielfeld tut sich auf und Erkenntniss ist unbezahlbar.

Bis bald
Buddel
 
So, nun ist das 8. Geschichte und die Vorbereitungen für`s 9. laufen an...
Auch von mir nochmals Dank an Egbert und Frau für die familiäre Aufnahme. Nun ist mir nach Besichtigung von Egbert`s Werkstätten auch klar warum er so tolle Messer abliefert. Bei dem Maschinenpark keine Kunst und wohl kaum noch Handarbeiten am Messer und den Lederscheiden!:irre:
All den Anderen auch mein Dank und die Hoffnung auf ein frohes Wiedersehen. Anfahrt in den östlichen Teil war ja bei tollem Wetter erfolgt. Zurück 1 Stunde Stau auf der A14 weil ein "schneller" Fahrer seinen gelben Lamborghini geerdet hatte. Die rechte Leitplanke sah toll aus und der Flitzer war ohne Reifen noch flacher. Schrott und für uns Wartezeit. Ich konnte aber der Familie mit meinen Messergeschichten die Zeit verkürzen:haemisch:
Also auf ein Neues und Micha sei Dank für die Bilder. Meine Knipse spinnt tatsächlich!
Buddel wird schon noch sehen, was er von seinen Lederarbeiten hat. Sucht und Co. Zumindest kann er jetzt nachlesen was er falsch gemacht hat. Was mir jetzt erst aufgefallen ist, wo waren denn die Federdamastmesser vom Dietmar? Wohl in den Scheiden?
 
So nun von mir auch mal ein paar Worte.
Ich freue mich das es Euch allen gut gefallen hat. Mir auch! Schön dass Ihr schon an das 9.SÄMFT denkt.
Es hatte wirklich alles gepasst, auch das Wetter. Ich brauchte dann nicht mal mehr zu die Blumen zu gießen.:D
So viele Freunde auf einmal in meiner Werkstatt gab es noch nie.
@ Leielekt
Dass es mir leichter fällt ein Messer zu bauen wie Euch, habe ich Euch ja immer gesagt. Ich bin aber trotzdem Handwerker, auch mit Maschinen.:D
Für die Lederscheiden habe ich aber noch keine Maschinen.:mad:
Danke für die Bilder... es kommen doch noch mehr, oder?
Viele Grüße Egbert
 
Hallo liebe Gastgeber und Teilnehmer,

vielen Dank für den schönen Tag und die vielen Erlebnisse und Gespräche.

Dank der guten Versorgung habe ich einige Beulen im Hüftbereich mitgenommen, die jetzt wieder mit viel "Handarbeit" am Stahl abgetragen werden. Auf der A 14 konnte ich gleich noch den Bootsführerschein machen und habe alle Leitplanken gut umschifft.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder zum "9." und wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Umsetzung neuer Ideen und beim Ausprobieren neuer Techniken. Liebe Grüsse, R. + K. + H.
 
Hallo !

Schade dass ich nicht dabei sein konnte , aber Arbeit geht nun mal vor Hobby ! Aber das nächste mal hoffe ich kann ich kommen !
Schöne Grüsse an alle !

m.f.g Alex
 
Hallo Ihr Lieben,
Schnecki spricht mir aus der Seele - die Arbeit geht vor, aber schaaade war´s trotzdem, dass wir nicht dabei sein konnten! Habe neidvoll an Euch gedacht.
Danke an Micha für die Bilder, so ist es wenigstens ein bisschen, als hätten wir´s in echt gesehen. Schöne Messer, Klingen und auch interessante Lederscheiden lagen auf den Tischen!
Buddel/Gabor: trau Dich ran an den Speck bzw. ans Leder! Es ist wirklich kein Hexenwerk und macht eine Menge Spaß!
 
Hallo zusemmen,

vielen Dank für die vielen den freundlichen Empfang, die gute Bewirtung und den Erfahrungsschatz von euch allen, aus dem ich in zahlreichen Gesprächen schöpfen konnte.
Irgendwo hat jeder ja seine Vorlieben, es gibt halt auch Leute mit nem Ledertick :hehe:

Egbert:
Dass es dir leichter fällt wird nicht undbedingt etwas mit deiner maschinellen Ausstattung zu tun haben.
Ich bin mir sicher, es haben auch viele Fehlschläge dazu beigetragen, das deine Messerchen heute eben so gut verarbeitet sind.
Aber Dietmar hat schon nen Anpfiff auf der Rückfahrt abgefangen, wenn ich gewusst hätte, wie schnell du ein Rohr weitetst, hätte ich nicht
3 Stunden am Amboss damit verschwenden müssen :cower:

Schlosser + freie Gemeinde der Trebsener Stahlverrückten, also Ronald & Co.:
Mail Nummer 1 hab ich gestern schon rausgeschickt. Die allerwichtigste mit den gewünschten Seiten ausm Yoshihara / Kapp kommt noch, versprochen.

leielekt:
Gelbes Auto? Tiefer gelegt ? Nuja Dietmars Säbel sind schwer und Steine wiegen auch was aber aber ich bin doch in Dietmars Postkutsche mitgefahren,
nen Unfall hatten wir aber nicht :glgl:

Also nochmals: Vielen Dank an Alle,
es hat sich wiedereinmal gelohnt meinen Winterschlaf zu beenden.

Grüße vom Wilden Mann
Sebastian
 
Liebe Freunde, auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Egbert und
seine liebe Frau. Es war ein schöner Tag und ich bedaure alle die nicht kommen
konnten. Der Schnippeltest ist irgendwie im Sand verlaufen.
Aber Egberts "Naturstahlmesser" hat da wohl den Vogel abgeschossen.
Was soll ich noch sagen... Auf zum nächsten SÄMFT.
Dank auch an Micha für die Fotos.
Gruß Dietmar
 
auch von meine seite ein herzliches dankeschön an egbert.
war wieder herrlich in entspannter und lockerer runde .
ebenfalls äußerst interessant zu sehen wie egbert seine
Muffe geweitet hat . :staun: das könnte für mich in zukunft noch
von bedeutung werden .

gruß Holzi
 
Vielen Dank auch von mit für diesen gelungenen Samstag. :super:
Nette Leute, interessante Gespräche, schöne Messer, gute Verpflegung und eine insgesamt tolle Atmosphäre.
Mir hat es super gefallen und ich konnte viele Ideen und Anregungen mitnehmen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf ein nächstes Treffen und hoffe dort noch etwas mehr Selbstgeschaffenes vorzeigen zu können.

Gruß Thomas
 
Back