Hallo Leute,
habe mich mittlerweile von diesem anstrengenden Tag wieder etwas erholt und möchte auch meinen Senf dazugeben:
Für mich war es das erste Karlsruher Forumstreffen, aber ganz bestimmt nicht das letzte - ich ärgere mich im nachhinein noch mehr, das ich beim letzten Mal nicht dabei war - kurz und knapp-> einfach nur Superklasse!
Obwohl diesel und ich schon recht früh da waren und schon die die ersten Messer während dem Aufbau begrabbeln konnten, reichte die Zeit bei weitem nicht, mir alles in Ruhe anzuschauen, mit den vielen supernetten Leuten zu fachsimpeln etc. etc
Leider kam ich auch nicht zu der Gelegenheit, mit Murat mein Stückchen Stahl platt zu klopfen, habe bestimmt auch viele Leute nicht oder nicht richtig begrüßen können - sorry, es war einfach zu viel und überwältigend für mich...
Wer z.B. war der nette Herr mit den vielen aus Kettensägenband und Drahtseil gefertigten Damastmessern? Ich wollte nach dem (ausgezeichneten) Vortrag von roman auf dem Weg zu Murat nochmal in Ruhe vorbeikommen, aber ...
@Jürgen:
Danke! Obwohl sehr anstrengend, bleibt dieser Tag ein unvergeßliches Erlebnis für mich!
Ich habe mich SEHR wohl gefühlt, obwohl ich doch sehr überrascht über die riesige Anzahl von Besuchern war ...
Hoffentlich hat dich der Grappa etwas für all die Mühe und den Aufwand entschädigen können (...gib' Deinem Pappa das versprochene Gläschen ab...

)
Die Organisation fand ich wirklich gelungen, auch wenn Dich (Euch) vermutlich deutlich mehr Leute überrollt haben wie gedacht- spricht einfach für gemütliche, familiäre Atmosphäre, die sich immer weiter rumspricht.
Den Abschluß in der Pizzeria fand ich auch sehr gelungen und hat dem Ganzen noch die Sahnehaube verpaßt - unvergeßlich z.B. der junge Mann, der seinem Schmusebärchen ein Kettenhemd verpaßt hat...
@Murat:
Hallo Murat, bitte nicht böse sein, wenn ich darf, werde ich beim nächsten Zusammentreffen mit Dir zusammen den Hammer schwingen - schade, schade, aber es ging diesesmal einfach nicht!
@Steffen:
Die Bilder schick' ich Dir wie versprochen nachher zu...
@Claymore:
Peter, das ist bestimmt nicht das letzte Messer von Dir, auch Deine Kochmesser haben es mir angetan - und das Schwarze Schwesterchen liegt bei mir auf dem Nachttisch und muß warten, bis ich das Blaue Brüderchen von diesel mit dem passenden Anzug zurückbekomme, damit auch sein Schwesterchen anständig angezogen werden kann ...
@Heiko:
Was soll ich sagen? DANKE! für den Wein - ich habe vorhin die erste Flasche geköpft und siehe da, er schmeckt mir immer noch so gut wie im Urlaub!
Schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, an eurem Stand länger zu verweilen -hier auch nochmal Grüße an Achim, dessen ausgezeichneten Käse ich probiert habe - aber auch hier das leidige Zeitproblem...
@Christoph
War schön, neben Dir zu sitzen - habe mich gut unterhalten.
@Björn
Nagut, Du hattest gestern viel Streß - wir sehen uns wieder und ich schreibe Dir ne Mail wegen dem Corian...
@Steffen Lindner
Ich muß auch jetzt noch lachen über den Erwerb von meinem Gelben Belgischen Brocken - alleine dieser Kauf war die Anreise wert!
Das versprochene, ehrliche Review schreibe ich, wenn ich in den nächstenTagen ein paar Messer behandelt habe - aber ich kann doch schon vorab sagen, das dies im Prinzip Eulen nach Athen tragen heißt, denn jedem, der sich schon etwas länger im Messerforum aufhält, ist der Belgischen Brocken ein Begriff!
Kurzes Fazit:
".. das ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage ....!"
BTW:
Habe ein paar Bilder gemacht - bei Bedarf bitte melden. (Mmm, ich muß doch endlich mal Fördermitglied werden...)
Viele Grüße aus Lich ...
Peter