9.Karlsruher Forumstreffen

[...] @mark23:
Ich dich nixe gesehen, wo du gewesen?? :D
Ich hoffe deiner Frau gehts besser, den Rest machen wir halt postalisch. [...]

Machen wir. Ich war nachmittags aber tatsächlich kurz da und habe ein paar Fotos gemacht, :) Meine Frau wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen, ihr geht es soweit wieder gut. :)

Gruß
Lars

Hallo Jürgen,
von mir recht herzlichen Dank für Deine Mühe, - auch Deiner Familie und Deinen immer freundlichen Helfern.

Habe dieses Treffen nun schon öfter erlebt, dieses Mal von hinterm Tisch aus und darf feststellen, Du hast ein gutes Publikum angezogen.
Wer das Messegeschäft oder auch Eventorganisation kennt so wie ich, darf hier schon ein Resumee ziehen.

Hatte den Eindruck, dieses 9.KAMFT war ein Höhepunkt.

Habe für nächstes Frühjahr noch einige Ideen, die ich mit Dir bei Gelegenheit gerne besprechen möchte. Dazu fehlen mir allerdings noch ein oder zwei Helfer. Dies kann in 5-6 Monaten ja noch wachsen.

Leider bin ich erst nach dem Abräumen von meinem Tisch weggekommen und konnte deshalb viele MF-Freunde nicht begrüßen.

# Herbert, tut mir echt leid, dass es Dir nicht gereicht hat. Ich weiss ja bald nicht mehr wie Du aussiehst.

Allen Euch einen guten Start in die neue Woche und -
Servus - Reinhold.

Hi Leutz,

auch von mir besten Dank an Juergen und sein Team - das war ein schoener, gut organisierter Tag, an dem ich auch einiges Interessante gesehen und neue Leute kennengelernt habe (achja, das hier ist wohl auch meine De-Lurk-Message) :)

Man sieht sich ja dann wohl spaetestens wieder in Reiskirchen, gell?

cu, ZiLi

Vielen Dank auch von mir an Jürgen und sein Team!
War wieder ein sehr schönes Treffen!! :super:

Habe nur wenige Fotos (bekannt schlechter Qualität) gemacht.
Messer aus Stahlseil-, bzw. Kettensägendamast:
1024_3932383234363963.jpg

1024_3761343630346266.jpg

1024_3765383835633166.jpg

Meine beiden "Tischnachbarn" Andreas Hendrichs und Thomas Frohberg.
(Hoffe die Namen sind korrekt!??)
1024_3333373665616166.jpg

A. Hendrichs Messer:
1024_3536373339343162.jpg

1024_3664313661366137.jpg

Einige Frohberg-Messer:
1024_6461626537386231.jpg

1024_6138623135393164.jpg

Der zarte Doppelklingen-Folder:
1024_6365646330306665.jpg

Und das zierliche Folderchen (mit Nachwuchs?) ! :D
1024_3464623934376133.jpg

Stefan durfte auch wieder seinem geliebten Zeitvertreib, dem Scheidenbasteln, frönen:
1024_3962333436336239.jpg

Der Meister und seine Jünger: :D
1024_3435383739366465.jpg

Hallo Leute,

mein erstes Treffen und schwups ist es auch schon vorbei, leider!:(
Es hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht mein letztes Treffen.

@ Jürgen + Team:
Danke für alles, super Arbeit habt ihr da geleistet. Das war wahre Gastfreundlichkeit. Tolle Leistung!

@ Stefan Kleinhuber:
Wahnsinn, deine Ruhe + Gelassenheit, deine Arbeiten = natürlich oberspitzenmäßig.

@ Holger und all die anderen Aussteller:
Danke das ihr kein Problem damit hattet, was ich alles so selbstverständlich befingern durfte.
( Holger, super Haj1 auch wenn es dich günstiger verlassen mußte ):super:

ICH KOMME WIEDER / DANKE
Bernd

Hallo Leute!

Bitte stellt an Bildern rein, was ihr habt.Ich konnte nämlich nicht kommen :( .Jetzt sitze ich halt vorm Monitor und mache ein langes Gesicht,war für mich ein saublödes Wochenende :teuflisch

Gruß William

Hi,

@Schanz-Team und Jürgen, es war wieder einmal absolut erstklassig!! Was ihr da immer auf die Beine stellt :super: :super: :super:

Es war ein schöner Tag, viele gute Gespräche und ne Menge toller Messer. Danke an alle :)

Grüße
Olli

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an Jürgen und das ganze Helferteam.
Es war wieder mal ein wunderschönes Messerforumsfamilientreffen mit lauter prima und netten Messerverrückten und solchen die es noch werden wollen.

Gruß, Ralf

erstmal an dieser stelle ein kurzes dankeschön an all diejenigen die gekommen sind!!!

meiner frau hab ich heut mittag gesagt : "bitte sag heut nicht mehr jürgen zu mir - ich kann den namen nicht mehr hören :D "

mehr dazu wenn ich wieder auf dem laufenden bin....

zum thema besucher - im frühjahr waren von den buttons noch übrig - diesmal waren um 2 uhr alle weg :D
das heisst, das wesentlich mehr besucher da waren wie jemals zuvor..

Kamft

Das war wieder ein Treffen - mein Zweites! Schön wars, und ich hab wieder nette Leute kennen gelernt - vielleicht wirds ja doch mal ein Custom (...wie die Jungs schwärmen...). Freu mich schon aufs nächste, mal wenn Jürgen wieder schreibt: "habt ihr überhaupt lust???"

@herbert: Ja, ich habe dich auch schon vermißt, Schade.
nächste Chance Reiskirchen??

@roman:
Danke für den tollen Vortrag über den Leistungsdamast, besonders
die plastischen Erklärungen zur Entstehung, sogar meine Jungs haben davon etwas behalten. Die realistische Entmystifizierung hat "dem Sex des Damast" keinen Abbruch getan. - aber mir dennoch sehr gut gefallen.
Nochmal Danke.

@juergen und das Team, Riesendanke. Wenn es Dein Forumstreffen nicht gäbe, müßte man es glatt erfinden!
ich habe ein paar wenige Bilder gemacht, die hänge ich die Tage mal an,
auch für die, die nicht kommen konnten.

@pevau57, diesel und claymore:
Die Begrabbelaktion von meinem neuen hat meine Eindrück bestärkt, der
Griff wird schlanker, ich war heute schon mit der Raspel im Keller zugange. :super:

Liebe Grüße
Bernhard

es war wirklich toll bei Jürgen :D schade nur, dass ich nicht alle kennenlernen konnte. Ich brauche also noch viele, viele Treffen :D .
Mein Sohn war auch total begeistert, hat er doch wieder viele Antworten auf seine unzähligen Fragen von Euch bekommen :) .
Danke für das schöne Wochenende.

Jenni, Lothar und Manuel

Zuerst mal vielen Dank an alle die ein solches Treffen überhaupt möglich machen, vor allem natürlich an Jürgen.
Es war wieder "richtig toll" wie mein Zwerg es ausdrückte. Auch wenn wir zwischendurch überraschend wegmussten.

Besonderen Dank an Jenni die extra ihre Köfferchen noch mal geöffnet hat als wir mitten in der Abbauphase nochmal zurückgekommen sind weil mir das Messer nicht aus dem Kopf ging. :irre: Sind wir eben 2x von Stuttgart nach Stutensee gefahren. Was soll's. Hat sich aber gelohnt für das Messerchen. :irre:

@Jürgen: Die 6XL T-Shirts zum bedrucken müssten nächste Woche bei Dir aufschlagen. Aber lass Dir ruhig Zeit damit!

@ Jürgen Duttenhöfer: Über die Kydexscheiden reden wir im neuen Jahr, wenn Deine Hand wieder in Ordnung ist. Kein Problem.
Und denk dran meiner Frau den Baum zu schicken. :D

Wir waren auch da und es hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir um 13:00 schon weiter mussten.
Mein Sohn hätte gerne noch das ein oder andere Messer mitgenommen...speziell Kizlar Spinnen und Skorpion gezierte Messer.
Meine Tochter hätte aber einem Viper Little in pink den Vorzug gegeben.
Naja, Zeit heilt Konto...:cool:

Herzlichen dank an Jürgen und Team für den tollen Tag.

Danke auch an die Kooperaton Schanz/Henninger die nun mein Vitrine bereichert.:D Kommt sicher auch mal an die frische Luft.

Freue mich schon auf das nächste Mal:super:

Gruess Feldmaus

Da kann ich mich nur anschließen, das war ein toller Tag beim Jürgen, in einer fast familiären Atmosphäre. Bitte mehr davon.
Vielen Dank an Jürgen, seinem Team u. allen Beteiligten.

Viele Grüße,
Buschman

Hallo Alle zusammen,

auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Jürgen. Auch für mich als Mitglied (und das bin ich gerne) des Schanz Teams war es ein super Treffen. Lauter nette Leute und eine absolute super Atmosphäre.

Bilder findet Ihr unter:

http://www.muttach.de/index.php?module=photoshare&func=showimages&fid=8

und wer die Bilder möchte kann sie downloaden. Hier gibt es zwei Dateien: ein ZIP- File und ein EXE-File welches sich selbst entpackt, beide Dateien ca. 4MB groß.

http://www.muttach.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

Viele liebe Grüße an Alle

Kuno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
dies war mein erstes, aber sicher nicht das letzte Treffen. Möchte mich bei allen bedanken. So viele schöne Messer auf so konzentriertem Raum. Herrlich und ich durfte alle befummeln::p
Gruß
Christian

Hallo Leute,

habe mich mittlerweile von diesem anstrengenden Tag wieder etwas erholt und möchte auch meinen Senf dazugeben: :D

Für mich war es das erste Karlsruher Forumstreffen, aber ganz bestimmt nicht das letzte - ich ärgere mich im nachhinein noch mehr, das ich beim letzten Mal nicht dabei war - kurz und knapp-> einfach nur Superklasse! :super:

Obwohl diesel und ich schon recht früh da waren und schon die die ersten Messer während dem Aufbau begrabbeln konnten, reichte die Zeit bei weitem nicht, mir alles in Ruhe anzuschauen, mit den vielen supernetten Leuten zu fachsimpeln etc. etc
Leider kam ich auch nicht zu der Gelegenheit, mit Murat mein Stückchen Stahl platt zu klopfen, habe bestimmt auch viele Leute nicht oder nicht richtig begrüßen können - sorry, es war einfach zu viel und überwältigend für mich... :hmpf:

Wer z.B. war der nette Herr mit den vielen aus Kettensägenband und Drahtseil gefertigten Damastmessern? Ich wollte nach dem (ausgezeichneten) Vortrag von roman auf dem Weg zu Murat nochmal in Ruhe vorbeikommen, aber ... :rolleyes:

@Jürgen:
Danke! Obwohl sehr anstrengend, bleibt dieser Tag ein unvergeßliches Erlebnis für mich!
Ich habe mich SEHR wohl gefühlt, obwohl ich doch sehr überrascht über die riesige Anzahl von Besuchern war ... :D
Hoffentlich hat dich der Grappa etwas für all die Mühe und den Aufwand entschädigen können (...gib' Deinem Pappa das versprochene Gläschen ab...:D )
Die Organisation fand ich wirklich gelungen, auch wenn Dich (Euch) vermutlich deutlich mehr Leute überrollt haben wie gedacht- spricht einfach für gemütliche, familiäre Atmosphäre, die sich immer weiter rumspricht. :super:
Den Abschluß in der Pizzeria fand ich auch sehr gelungen und hat dem Ganzen noch die Sahnehaube verpaßt - unvergeßlich z.B. der junge Mann, der seinem Schmusebärchen ein Kettenhemd verpaßt hat... :D

@Murat:
Hallo Murat, bitte nicht böse sein, wenn ich darf, werde ich beim nächsten Zusammentreffen mit Dir zusammen den Hammer schwingen - schade, schade, aber es ging diesesmal einfach nicht! :mad:

@Steffen:
Die Bilder schick' ich Dir wie versprochen nachher zu...

@Claymore:
Peter, das ist bestimmt nicht das letzte Messer von Dir, auch Deine Kochmesser haben es mir angetan - und das Schwarze Schwesterchen liegt bei mir auf dem Nachttisch und muß warten, bis ich das Blaue Brüderchen von diesel mit dem passenden Anzug zurückbekomme, damit auch sein Schwesterchen anständig angezogen werden kann ... :steirer:

@Heiko:
Was soll ich sagen? DANKE! für den Wein - ich habe vorhin die erste Flasche geköpft und siehe da, er schmeckt mir immer noch so gut wie im Urlaub! :D
Schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, an eurem Stand länger zu verweilen -hier auch nochmal Grüße an Achim, dessen ausgezeichneten Käse ich probiert habe - aber auch hier das leidige Zeitproblem... :rolleyes:

@Christoph
War schön, neben Dir zu sitzen - habe mich gut unterhalten. :super:

@Björn
Nagut, Du hattest gestern viel Streß - wir sehen uns wieder und ich schreibe Dir ne Mail wegen dem Corian... ;)

@Steffen Lindner
Ich muß auch jetzt noch lachen über den Erwerb von meinem Gelben Belgischen Brocken - alleine dieser Kauf war die Anreise wert! :steirer:
Das versprochene, ehrliche Review schreibe ich, wenn ich in den nächstenTagen ein paar Messer behandelt habe - aber ich kann doch schon vorab sagen, das dies im Prinzip Eulen nach Athen tragen heißt, denn jedem, der sich schon etwas länger im Messerforum aufhält, ist der Belgischen Brocken ein Begriff!

Kurzes Fazit:

".. das ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage ....!"

BTW:
Habe ein paar Bilder gemacht - bei Bedarf bitte melden. (Mmm, ich muß doch endlich mal Fördermitglied werden...)

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

Hallo Ihr Messerverückten!

Vielen Dank an Jürgen, Björn und den vielen Helfern die diese Veranstaltung immer wieder möglich machen. Tolles Treffen und ein geselliger Abend mit netten Gesprächen.

@concho

Die Semmel wurde gestern stabilisiert, der Leberkäse macht mir noch etwas Sorgen, aber ich bekomme das sicherlich auch noch irgendwie hin. Bis zum nächsten Schanztreffen ist die Bayrische Brotzeit fertig. :haemisch:

@pevau57

Danke für die Bilder vom Wolf und den lecker Grappa!!!

@Jenni

Das Bier war echt ne Lecke! Mein Vater ist jetzt auf dem Weg nach Sibirien. :D

Wir sind Im Nächsten Jahr wieder dabei.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

Messerwerkstatt Dammann
Waldstrasse 4A
91729 Gräfensteinberg

09837-976189
messerdammann@aol.com
http://homepage.mac.com/dammannmesser/Personal3.html

Hallo

Ich fand es auch geil, wie immer halt.
Und Jürgen, falls Du auf die Idee kommst Ende Feb. Anfang März nächsten Jahres sowas wie: Hat wer Interesse? zu fragen, dann nimm das : JJJAAA.

Da es sich ja dann um das 10.e Treffen handelt haben wir ja mal wieder Jubiläum. Es sollte mich wundern, wenn da nicht die eine oder andere Idee keimt:D

Ach so, zu Björn noch eins, er sagte zu mir: Wensch ned uff die Said gesch schiew isch disch duasch die Dia.

Gute Security, sag ich da nur:D

Stefan

Zurück