9.Karlsruher Forumstreffen

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Es war wie immer ein tolles Treffen, mit dem Krönenden Abschluss in der Pizzeria :hehe:

Ach Ja ...

@ S. Damman

Und hatte das " Oliven Öl " in der Pizzeria noch Nachwirkungen :lach:

Gruß Murat

Hallo zusammen
ich möchte mich auch nochmals herzlich bei Jürgen bedanken. Es war wieder ein tolles Treffen, nette Leute, gute Gespräche....etc. etc. Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Treffen.
Gruss Armin

Hallo Murat!

Hatte es. In geistiger Umnachtung (durch Schwaden von Pepperoniöl verursacht) bastle ich jetzt das Messer "Bayrisch Brotzeit". Schalen aus stabilisierter Semmel und Zwischenlagen aus stabilisierten Leberkäse. Ersteres hab ich am Sonntag schon fertig bekommen und beim Leberkäse stabilisieren verzweifle ich gerade. Das war so eine völlig debberte Idee von Kuno (@concho) und mir! Keine Ahnung was uns dazu getrieben hat! Das Öl???

Viele Grüsse

Steffen

@s.dammann

die Idee wurde geboren durch das übrige Brötchen in der Pizzeria, so etwa der Wortlaut, was machen wir mit dem Brötchen...... stabilisieren.... -> blablabla ..... zwei Pils .....blablabla.... zwei Pils ...... Wiederholung.....Wiederholung ..... bayrische Brotzeit....:irre:

Gruß Kuno

Jetzt wo Du es erwähnst! Pils, Pils-blablabla... :irre: Etwas verückt muss man doch sein dürfen!

Viele Grüsse

Steffen

Hallo Murat!

Hatte es. In geistiger Umnachtung (durch Schwaden von Pepperoniöl verursacht) bastle ich jetzt das Messer "Bayrisch Brotzeit". Schalen aus stabilisierter Semmel und Zwischenlagen aus stabilisierten Leberkäse. Ersteres hab ich am Sonntag schon fertig bekommen und beim Leberkäse stabilisieren verzweifle ich gerade. Das war so eine völlig debberte Idee von Kuno (@concho) und mir! Keine Ahnung was uns dazu getrieben hat! Das Öl???

Viele Grüsse

Steffen

Na, dann mach` mal die Klinge in Weisswurstform und die Scheide lecker senffarben! :steirer: :D

Was ihr alle mit dem Öl habt, war doch einfach nur "würzig", oder!?!?:D

@diesel
Hat Björn vielleicht erwähnt, ob er die "Dia" vorher aufmacht? :D :D

Hallo Leute,
[...]
Wer z.B. war der nette Herr mit den vielen aus Kettensägenband und Drahtseil gefertigten Damastmessern? Ich wollte nach dem (ausgezeichneten) Vortrag von roman auf dem Weg zu Murat nochmal in Ruhe vorbeikommen, aber ... :rolleyes:
[...]
Peter
Moin,

ich war zwar nicht dabei, aber den Fotos nach zu urteilen müsste das Christian Deminie gewesen sein. Hab auch zwei Messer aus diesem Kettensägendamast von ihm, sind ein netter Blickfang in der Vitrine. Bei den kleinen Modellen, die er ohne Scheide anbietet, ist die Kette im Griffteil nicht ausgeschmiedet und man kann teilweise noch Seriennummern oder Hersteller erkennen. :D

@Wrangler:
@diesel
Hat Björn vielleicht erwähnt, ob er die "Dia" vorher aufmacht?

-----------------------------------------------------------------
Der denkt sich glatt, iss mia doch egal.:D

Wir sollten uns im Rhein-Main-Neckar-Delta ab und zu mal treffen.
Die Badenzer, die Pälzer, die Hesse, das könnte die eine oder andere lustige Veranstaltung geben, oder?

Ja, Wrangler, Jeep Fahrer dürfen auch kommen:D :D

Lasst mal Ideen raus.

Stefan

also... hört mal her.. das zentrum deutschlands liegt definitiv in friedrichstal, ausserdem gibt es hier 4!!!! pizzaschuppen und die werkstatt ist auch grad ums eck. - das organisieren würde ich übernehmen. das könnte man dann auch gut damit verbinden ein paar helfer fürs nächste treffen fit zu machen :D

also... hört mal her.. das zentrum deutschlands liegt definitiv in friedrichstal, ausserdem gibt es hier 4!!!! pizzaschuppen und die werkstatt ist auch grad ums eck. - das organisieren würde ich übernehmen. das könnte man dann auch gut damit verbinden ein paar helfer fürs nächste treffen fit zu machen :D

@Jürgen:
Das mit dem Zentrum hängt mit Deinen schlechten Geographie-Kenntnissen zusammen... :haemisch:

So einmal monatlich liese ich mich dazu überreden, wenn wir das auf samstags legen könnten...

... und guckt mal, er will uns schon wieder schuften lassen... :D

BTW:
Macht dann auch Björn mit? :D
So wegen z.B.: Wensch ned uff die Said gesch schiew isch disch duasch die Dia.... :irre:

@diesel:
Weil DU hier der Anstifter bist, musst Du dann ab daheim fahren - ich habe ja die doppelte Strecke, beim Bechern können wir uns mal abwechseln... :steirer:

Fazit:
Klasse Idee, Kern sind dann also Jürgen, Björn, diesel, Wrangler und pevau57! :super:

OK, WANN ist das erste Treffen?

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Aber nur, wenn ich nicht fahren muss!!! :glgl: :D

(Mensch, war das `ne Quälerei, neben Björn zu sitzen, ihm und einigen anderen beim Bechern zusehen zu müssen und sich selbst an Alkoholfreiem festzuhalten. :mad: ;) :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ola Amigos

Erinnere ich mich nicht an ein Treffen in z.B.Weinheim?
Erinnere ich mich falsch, daß der Herr Schanz das ganz gut fand?
Erinnere ich mich falsch, daß Jürgen am Samstag erwähnte, das könne man wiederholen?

Fragen über Fragen, aber ich bin nicht der alleinige Anstifter, da hat ein badischer Messermachermeister die Hände im Spiel.

Ich schlage vor, wir lassen Jürgen mal etwas Zeit seine Geographiekentnisse zu überarbeiten, und reden dann noch mal.

In Rüsselsheim zum Beispiel (das heimliche Zentrum der Auto-Welt:glgl: ) gibt es mehr als 4 Pizzerien, und ich kann mim Zug hinfahren.

Kennt wer einen aus Rüsselsheim?:D :D :D

Stefan

Und übrigens Ihr Eulen: Hod iwwahaubd schun eena de Björn gefrooooooooooocht?

Zuletzt bearbeitet:
@diesel,
autos aus rüsselsheim ??? naja, die wollen vielleicht autos werden, wenn sie groß sind :--))

weinheim ist auch ok :)

das zentrum der autos liegt in porschetown :)

Witzig, S E H R witzig! :mad: :mad: Unterstützt gefälligst den Absatz von Opel-"AUTOS" damit nicht noch ein "deutscher" Grossbetrieb über den Jordan geht! :D :D (sagt einer, der nicht nur einen Jeep im Haus hat! :D )

Na gut, wenn Rüsselsheim, (obwohl Zentrum von Deutschland, oder wenigstens fast :steirer: ) etwas zu egoistisch ist, wird sich doch in der Nähe ein lauschiges Plätzchen finden lassen!? :cool: :D

Witzig, S E H R witzig! :mad: :mad: Unterstützt gefälligst den Absatz von Opel-"AUTOS" damit nicht noch ein "deutscher" Grossbetrieb über den Jordan geht! :D :D
*Pssssssst* Frag doch mal den Jürgen in einer ruhigen Stunde, was er vom Calibra hält. Und wenn er sagt, "NIX", warum da immer einer mit großer Schanz-Aufschrift rumgefahren ist.

:D :steirer:

-Walter

@Der Brummel
Hast Du eigentlich die Bilder von den Schnittstellen am Akazienholz gemacht?
Wenn ja , her damit:lechz:
Ich mußte mich leider von meinem Haumesser trennen. Es hat sich beim Akazienschnippeln seinen neuen Besitzer selbst ausgesucht;)
Ich sag nur : 6,4 sek.:steirer:

Hallo Heiko,
ich hoffe nur, dass der Super Hauer, morgen bei mir eintrifft, du weist warum.:super:
Viele Grüße,
Bushman

Hat eigentlich jemdand von euch am Samstag Bilder von der Bärenparkverlosung gemacht? Falls ja, könntet ihr mir diese bitte posten? Wir wollen auf unserer Website (www.baer.de) darüber berichten.
Danke.
Conny

abschliessend hierzu :

EINEN HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER BEI DIESEM TREFFEN!!!!!

einen speziellen dank an micha henninger, pat,björn, jana und conni - nicht zu vergessen kuno :super: !!!!!

ohne die mitarbeit des "schanz-teams" und weiteren freiwillig dazugestossenen forumiten wäre die ganze organisation einfach nicht machbar!!!!!!

Zurück