9.SÄMFT

Na das ist doch schon mal ein Anfang. Für alle Freunde des guten Kartofelsalates - das Messer zum Bockwurschtschneiden, sollte das Eigene sein.
Falls der Eine oder Andere in der Zwischenzeit ein paar neue Messer gefertigt hat, darf er sie guten Gewissens mitbringen.
Gruß Dietmar

Na, da freue ich mich ja schon darauf. Auf den Kartoffelsalat und meinen Kuchen. Da ja so eine geringe Resonanz habe ich ja dann auch Zeit mit den "Brennenden" den Austausch zu führen.:p

Hallo Brennende und Schlafende.

Es ist sicher etwas kurzfristig, sich noch einen Schottenrock zu besorgen und das Treffen am WE hier abzuhalten. Das Rittergut ist nicht selbst beteiligt, gehört aber (und das sicher auch in Zukunft) zum erweiterten Securitybereich der Games und beherbergt und beköstigt die "Sportler", Musiker und Künstler.

Bei einer Planung für 2013 sollte man überlegen, ob man am Rand oder im Zentrum des Trubels sein möchte. Meine Tür steht im Falle eines Falles immer weit offen.

Das gilt für Sämfts ab Nr. 10 aufwärts, da sich Kmehlen bereits abzuzeichnen scheint.

Anfang und Ende Oktober sind bereits verplant und die dazwischen liegenden Wochenenden sind noch nicht ganz blockiert. Also ich bin guter Hoffnung, Euch und ein paar lange Vermisste (gibts auch so etwas wie "Sommerschlaf"?) wiederzusehen. Grüsse. Ronald.

Kartoffelsalat

Öhm, ja ich lebe noch und würde, wenn die Security mich durchlässt, am festlichen Futter teilnehmen.
Ich werde mir auch Mühe geben, dass meine Gasesse fertig wird, dann dürfte bei Dietmar genug Platz und Feuer sein.
Bogenschiessen? Welch Glück dass ich keine ie - ei Schwäche habe... Die Pfeilspitzen werden aber vor Ort hergestellt!!
Was bring ich denn ausser mir selbst mit? Brahhhwuuuhhh's? Man(n) beachte die Mehrzahl. Und n Kistchen Bier?

Oh, Oh Schlosser ich habe dich nicht ganz vergessen, nur fast. Du wirst mit reichlich Literatur in digitaler Form beliefert werden.

Aber eine Kleiderordnung gibts in Kmehlen nicht? Letztes Jahr hatten wir schon Strumpfhosen und dieses Jahr wären es fast Röcke gewesen....

Grüsse aus der Landeshauptstadt,
Sebastian

Teilnehmer bis jetzt sind: Leielekt, Schlosser, Egbert, Kazemitsu, Holzschmied, Dietmar, Buddel, Thomas, Peggy

Wer die letzteren beiden sind? Das sind die, die in letzter Zeit aufgrund diverser altersbedingter Gebrechen die Klappe gar nicht mehr aufgekriegt haben ;)
Aber uns gibt´s noch. Nach heutiger Sicht passt auch der 20.10. und Kmehlen war bislang immer schön! Wir freuen uns drauf.
Übrigens fahren wir morgen wieder zu den Scharfen Sachen nach Sindelfingen - mal schauen, was es von dort zu berichten gibt :cool:

Teilnehmer bis jetzt sind: Leielekt, Schlosser, Egbert, Kazemitsu, Holzschmied, Dietmar, Buddel, Thomas, Peggy, Billy:super:

Gruß
Billy

Na geht doch. Was ist mit Ronald und Kerstin? Lenchen war auch schon lange nicht da.
Ein Überraschungsgast hat sich angekündigt..... Wer wird noch nicht verraten.
Gruß Dietmar

Es tut mir ausgesprochen leid, dass die Liste der Teilnehmer mit diesem Beitrag nicht verlängert wird, aber am 20.10. steht ein Termin, der schon mehrmals verschoben wurde und nun ausgerechnet an diesem Tag stattfindet. Ich wäre so gern beim Beinrasieren, Schnippeltest, Bockwurst-, Kartoffelsalat- und Kuchenessen dabei gewesen und hätte Eure Meisterwerke bestaunt. Meine Hoffnungen ruhen dann eben auf dem "Zehnten".

Herzliche Grüsse mit einer kleinen Träne im Knopfloch. Ronald.

Nur noch eine kleine Aktualisierung: Dietmar - Kartoffelsalat, Egbert - Bockwurst, ...... fehlen noch die Getränke.
Bitte Liste vervollständigen.
Gruß Dietmar

Kasten Bier wie immer von mir.

Der von Dir angekündigte Überraschungsgast macht mir Gedanken (Maik Schnitzer, Stanislaw Tillich, Pitter, der Kmehlener Oberbürgermeister ... ????? :glgl:).

Ergänzung zur Versorgungsanfrage Dietmar: Kuchen wie immer von mir
Überraschungsgast? Ich nehme an er schläft im Zelt.:hehe:

Hallo,
noch eine Woche und dann ab zum Dietmar. Falls nun wieder die Gleichen kommen und die gleichen Messer mitbringen ist etwas zur Unterhaltung notwendig. Richtig wäre ja "Buddel" und "Lenchen" mit Bogensport. Vielleicht haben sie auch ne Armbrust und ich würde den Apfel mitbringen. Dietmar findet bestimmt eine Holztafel und man könnte ja, mal so als Vorschlag, warum nicht, Messerwerfen veranstalten. Im Bedarfsfall kann ja jeder sein persönliches Ziel zum Aufkleben mitbringen. Was haltet ihr davon? Ist das so fremd als Messermacher? Wir können doch nicht nur essen!
Sagt mal was und ich glaube Dietmar läßt sich was einfallen.:teuflisch

Ach, Dietmar, uns gibt es alle noch.
Aber wir sind gerade alle irgendwie irgendwo und brüten neue Ideen aus und basteln usw. usf.
Hab' Vertrauen! Alles wird gut!

Ich bin auch für Bogenschießen oder schießen mit der Armbrust oder Messer werfen oder Axt werfen oder Bierflaschen oder so. Die Hauptsache ist, es trifft die Richtigen.

Interessieren würde mich, ob es in Eurem Bestand ein (oder mehrere) Messer gibt, das (die) einer besonderen Geschichte seine (ihre) Entstehung verdankt(-en).

Nachtrag:
...Falls nun wieder die Gleichen kommen und die gleichen Messer mitbringen ...
Na ja, wenn der Herr leielekt wieder nur die gleichen Messer mitbringt ... ;-))) Bei mir sind es jedenfalls mindestens zwei Neue, die noch keiner kennt.

Zuletzt bearbeitet:
keine angst, bin voll bei der sache . dieses mal bringe ich außer messer noch einen Fragenkatalog mit.
brauche noch einige antworten von den Experten Dietmar und Egbert, da sich meine Gasesse im bau befindet .

Hallo,
und Micha ich habe ja immer Neues im Gepäck. Diesmal komme ich um mir Deine " Neulinge" anzugucken, fummeln und eine Bemerkung abzugeben. Wie sollen denn die Messergeschichten sein? Mehr nach Grimm`s, Hauff oder Münchhausen?
Noch 61 Stunden!:cocksure:

Meinetwegen kannst Du auch deutsche Heldensagen als Grundlage verwenden. Hauptsache: Interessant oder/und amüsant! (Es soll sich ja bewährt haben, vor dem Messerbau nachzudenken und nicht nur zu sehen, was es geworden ist, wenn man keine Lust mehr hat :steirer:)

Das unsere Antworten nicht nur in einem Dialog geführt werden hoffe ich. Aber Heldensagen ist zumindest für Schwerter eine Ansage! Nur dunkel kann ich mich noch an Beowulf und Co. erinnern. Und da müsste uns Dietmar mal überraschen. Vorprodukte dürfte ich schon mal kiebitzen und leider ist diese Sorte "Messer" nicht so mein Ding. Aber eben Dietmar hat ein Händchen dafür.
Die Stundenzahl hat sich verringert.:hehe:

Zurück