9.SÄMFT

Mein Chef ist leider der Meinung in nächster Zeit ( vorraussichtlich bis zum 2. Novemberwochenende ) NICHT auf meine Anwesenheit verzichten zu können. Da dies auch die Wochenenden umfasst habe ich wieder mal die Ar...karte und Mischa fährt alleine nach Kmehlen. :mad:

@ Holzschmied - das mit dem Küchenmesser bleibt bestehen!

Billy

Ich werde gegen 10 Uhr 00 das Tor aufschließen.
Freunde, Bekannte und sonst. Fußvolk sind willkommen.
Gruß Dietmar

Sollte ich des schönen Wetters und der freien Straßen wegen eher da sein, werde ich auf Deinem sonnenüberfluteten Parkplatz mein erstes Bier trinken :hehe:

So, nun ist es vollbracht und unser 9.SÄMFT Geschichte. Vielen Dank nochmals an Dietmar und alle Beteiligten.:super: Es war schön mal wieder Gespräche über und mit Messerfan`s zu führen. Auch wenn die Summe der Teilnehmer nicht als Maßstab für die Qualität steht, habe ich doch wieder viele Anregungen mitgenommen. Leider bin ich zu schnell abgedüst und habe den Dietmar das "Wegräumen" überlassen. Aber da kann ich mich ja noch persönlich entschuldigen. Bestimmt musste die Holztafel weg, damit seine Kollegen am Montag keine Ablenkung oder Inspiration bei der Arbeit erhalten. In dem Sinne:"Frohes Schaffen" und viel Genuss am derzeitigen Sommerwetter.

ich schließe mich an, großen dank an Dietmar für seine geopferte zeit, für den göttlichen Kartoffelsalat und für die erstklassige Bestellung vom wetter . ebenfalls danke für die wertvollen Tips im bezug auf die Gestaltung von der noch im Bau befindlichen Gasesse .
es war wieder ein sehr schönes, lockeres und entspannendes treffen .

Gruß Holzi

Uns hat es auch wieder toll gefallen und eine super Anregung war u. a. Buddels preiswertes Tupper-Novum zur Holzstabilisierung! Gabor, DAS solltest Du Dir patentieren lassen! :super:
Ansonsten: Herzlichen Dank an alle, die da waren und den letzten Samstag wieder zur einer Quelle der Inspiration werden ließen! Auch meine Waage bedankt sich für ein paar neue Zahlenangaben, die sich Dank Dietmars mordsmäßigem Kartoffelsalat und Jörgs Hammer-Kokoskuchen (natürlich nuuur mit Buttermilch!) wie von alleine nach oben bewegt haben :lechz:
Also nochmals herzlichen Dank an alle!

Ach ja - ein Quälgeist-Frage noch: Wann gibt´s Fotos zu sehen???

Keine Ahnung wie ich meine Fotos hier einstelle. Wer Bedarf hat, bitte PN an mich.
Da werden Sie geholfen. Gruß Dietmar

Eine Woche später.
Aber was ist schon eine Woche in der Weltgeschichte!
Auch wenn dieses Mal leider der Teilnehmer- und Besucherkreis überschaubar blieb: Ich habe jede Menge Anregungen und Ideen mitgebracht, zu viele, um sie in absehbarer Zeit umsetzen zu können. Unter anderem bin ich jetzt wieder einmal durch das Messerwerfen angefixt, eine über Jahre verschüttete Passion.
Danke an alle, insbesondere an Dietmar, unseren bewährten Gastgeber.
Anbei ein paar Impressionen, nicht vollständig und teilweise nur für die Eingeweihten verständlich:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 72
  • 02.jpg
    02.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 70
  • 03.jpg
    03.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 73
  • 04.jpg
    04.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 66
  • 05.jpg
    05.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 64
  • 06.jpg
    06.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 61
  • 07.jpg
    07.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 63
  • 08.jpg
    08.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 59
  • 09.jpg
    09.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 59
  • 10.jpg
    10.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 56
  • 11.jpg
    11.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 65
  • 12.jpg
    12.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 63
  • 13.jpg
    13.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 58
  • 14.jpg
    14.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 65
  • 15.jpg
    15.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 62
  • 16.jpg
    16.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 67
  • 17.jpg
    17.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 66
  • 18.jpg
    18.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 63
  • 19.jpg
    19.jpg
    82 KB · Aufrufe: 61
  • 20.jpg
    20.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 63
Vielen Dank an den edlen Spender der Fotos, den Bäckermeister und den Kartoffelsalatbereiter und sonst jedem der seine Meisterwerke vorzeigen konnte.
Ich grübel immernoch etwas über meiner doofen Gasesse... oder solle ich lieber Schmiede-Heizung sagen... und einem überarbeitetem Wurfmesserdesign ohne Stabilisierungswimpel.
Naja, irgendwie wird es schon werden. Jetzt kommen ja wieder die Tage wo man sich iweder etwas intensiver mit dem Schmieden beschäftigen kann.
Also nochmals, Vielen Dank

Zurück