ABSTIMMUNG KINDERMALWETTBEWERB

welcher entwurf gefällt euch am besten ??

• sohn und freund - 7 jahre

Stimmen: 2 1,1%
  • 9 jährige tochter

• julius - 8 jahre

Stimmen: 1 0,6%
  • jana - 5 jahre

Stimmen: 3 1,7%
  • celine - 8 jahre

Stimmen: 4 2,2%
  • sarina - 6 jahre

• philipp - 10 jahre

Stimmen: 14 7,8%
  • leoni - 8 jahre

Stimmen: 88 49,2%
  • ben - 6 jahre

Stimmen: 11 6,1%
  • gustav - 9 jahre

Stimmen: 3 1,7%
  • Georgina - 10 Jahre

Stimmen: 20 11,2%
  • sohn - 7 jahre

Stimmen: 6 3,4%
  • lisa - 10 jahre

• elisabeth - 5 jahre

• miriam - 8 jahre

Stimmen: 7 3,9%
  • sebastian - 10 jahre

• soeren - 7 jahre

Stimmen: 8 4,5%
  • thore - 5 jahre

Stimmen: 5 2,8%
  • lisa - 6 jahre

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Obwohl ich die Bilder nun etwa 15 Minuten lang genauer angesehen und verglichen habe :

Keine Abstimmung : Ich hätte bei 1 Auswahl echt ein schlechtes Gewissen, die weiteren 18 Entwürfe sozusagen mit "Null" zu bewerten ....

Da zudem soweit jeder an den Mauseohren hängen bleibt : Der Wettbewerb scheint dadurch sehr "verzerrt" ... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Auch andere Kiddies haben sich grosse Mühe gemacht, und sich villeicht teilweise geschämt, einem Messer "Ohren" zu verleihen ... und werden dadurch nun kaum noch "beachtet" ...

=> Würde ich einem Entwurf 1 Punkt geben : Ich hätte das Gefühl, den anderen 18 einen Punkt wegzunehmen ... also lass ich's ...

Alle Entwürfe aber beachtlich, und eigentlich eine sehr schöne und lobenswerte Initiative !!!

Repräsentativer wäre gewesen : Wenn man jeden einzelnen Entwurf mit Note 0-2 hätte bewerten können, Abstimmung erst gültig, nachdem alle Entwürfe benotet wurden, zumindest hätte jeder jeden Entwurf mal kurz ansehen müssen.

Grüsse,
Pb

Hallo rundum!
Zweifelsohne ist das Mauseohr-Messer eine lustige Sache - fanden meine zwei Mädels auch. Über den praktischen Wert ließe sich hingegen streiten. Und dafür zu sein, um Jürgen Schanz vor eine neue messermacherische Herausforderung zu stellen, finde ich aber seltsam.
Sei es drum, soll das Mauseohr-Messer gewinnen. Sehen würde ich es in Realität selbst gern, kaufen würde ich es nicht.
Für mich wäre auch spannend gewesen, wenn die (teilnehmenden) Kinder ihren Sieger küren könnten.
Und ich bin bei plasmaburner: Eine differenziertere Abstimmung (wenigstens über die ersten drei Plätze) ergäbe ein netteres Gesamtbild.
In jedem Fall ist dieser Wettbewerb eine SUPERIDEE!
Tom
PS: Nicht alle Papas haben beim Zeichnen geholfen.

Moin.

Mauseohrmesser. Ganz klar!

Und auf keinen Fall, um Jürgen "auf die Probe" zu stellen.
Was für ein Gedanke:irre:, der Mann ist Profi am Stahl.

Nein. Ich habe für das Messer gestimmt, weil es in unglaublich deutlicher Weise zeigt, in was für einer bunten Welt ohne Grenzen Kinder leben, - wenn man sie läßt.

Und ob es nun ein oder drei Messer werden, ist mir egal.
Wenn es recht ist, biete ich verbindlich an die Scheiden (Leder/Fell wie es beliebt, - nur halt kein Kydex) zu machen.
Natürlich für lau;)

Gruß
chamenos

@briesenreiter,
danke!!! dann machst du bitte den zweiten platz !!

@chamenos,
dein vorschlag ist herzlich willkommen!! - danke!! also der herr scheidenmacher für die 3 ersten plätze ;-)

so ..... im prinzip habt ihr natürlich recht! aber, wie soll ich das machen ??
eine entscheidung muss ja fallen...
kann mir einer der moderatoren helfen, wie man das mauseohrmesser da nun rausnehmen kann?
ich würde es dann ab der 100sten stimme als sieger erkären um dem rest der entwürfe eine bessere chance zu geben.
hat damit jemand ein problem.

erka hatte mir auch ne mail geschrieben, sich aber noch nicht geäussert ob er den 3. platz übernehmen würde :D

wenn wir hier noch ein paar sponsoren herzaubern könnten, würde ich dafür sorgen es an die kinder zu verteilen.. und ???????? das müssen ja keine großen sachen sein - irgendetwas worüber sich die kinder eben für ihre mühe freuen und etwas anerkennung finden....

Habe dann nun doch noch abgestimmt :

Zugegeben : Ich musste zuerst mal goggeln, was überhaupt "Ammoniten" sind ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniten ) ... finde die Idee aber Klasse, und meine Stimme gehört >> thore <<

Nachdem ich Jügens Idee immer noch absolut Klasse finde :
Sponsor(en) wäre(n) natürlich toll.

Auch wenn das Mausemesser ja schon soweit als Gewinner feststeht (keinesfalls natürlich unverdient) :

Als Siegprämien bei Kinderwettbewerben kommt immer sehr gut an :
1x Gewinnerpreis (Jürgen :super:)
18x (in diesem Fall) identische Trostpreise

(braucht ja nicht viel sein ... nur Anerkennung, mitgemacht zu haben)

Grüsse,
Serge

Dann mache ich ein Messer nach meinem Gusto für den dritten Platz.

@chamenos: es erleichtert mich ungemein, dass du die Lederarbeit übernimmst :super:

Grüße Rainer

kleine idee fürs umsetzen am mauseohrmesser.

bau das messer nach zeichnung und bau die ohren an der scheide an

ich mach auch eins, für den letzten platz, über 0% unter 1%
sollten alle über 1 % liegen gehts halt weiter über 1% aber unter 2% usw. bei gleichstand lose ich - basta

als blutiger anfänger werde ich natürlich diese ehre einem bedeuteren messermacher überlassen, wenn er sich denn findet.

moose

p.s. wegen der rechtlichen absicherung, werde ich das messer nur an die eltern ausliefern :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt raus, wenn man vor einem dreistündigen Meeting noch mal schnell ins Messerforum schaut (was eine Inspiration!):

mausmesserdc4.jpg

... zumal es die Schildkröten und Schmetterlinge (verboten !!) ja bereits gibt ...
http://www.crkt.com/turtle.html

(An den Affen hat aber noch niemand gedacht ?)

Zugegeben :
Der Entwurf von Erebos ist schon absolut KLASSE ... trotzdem finde ich es nicht gut, Messer an Kinder zu geben, die wie Spielzeuge anmuten ...
Für die Vitrine neben der Schildkröte und weiteren Messern aus der Tierwelt aber absolut geeignet ...

Grüsse,
Pb

Das kommt raus, wenn man vor einem dreistündigen Meeting noch mal schnell ins Messerforum schaut (was eine Inspiration!):

mausmesserdc4.jpg
Mei, was für eine süße Inspiration!!! Das ist genial *beide_Daumen_hoch* ich denke, das so etwas ein Renner werden könnte. Der Einwand
hinsichtlich "Spielzeug" ist absolut ok, plasmaburner, aber ich würde meine Lütte niemals alleine mit einem Messer hantieren lassen. Die ist allerdings auch erst 4 - aber als sie tapfer mit einem alten Lufthansa-Einwegmesser Zwiebeln geschnitten hat, war ich sehr berührt und beeindruckt. Ein tolles Mädchen, das ich leider lange nicht mehr gesehen habe; aber das schweift vom Thema ab.

Ich finde die Maus und die Ideen dazu genial; sorry für den Widerspruch - Und meine Tochter würde dieses Messer lieben, ein 10-jähriger Junge wahrscheinlich eher nicht, der ist ja schon Tarzan. Aber für die Pökse: "My_first_Schanz" eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich blind, aber wie lange läuft den die Abstimmung?

Edit: Bis 11.09.08 bin doch blind...

Das Messer von Georgina ist (für mich) der absolute Favorit.
Wenn die das Mauseohr-Messer nich überholt!:D
Außerdem finde ich es echt toll das es soetwas noch gibt,
GROßES LOB AN ALLE DIE SICH BETEILIGEN.:super:
Ich habe leider nicht die möglichkeit mich als Sponsor,
o.ä. zu beteiligen aber was Jürgen Schanz macht, das lob ich mir!:D

Zurück