ADVENTSKALENDER 2012

Welches Türchen ist das schönste ??


  • Total voters
    52
  • Poll closed .
ES LÄUFT :)
Das erste Türchen kann man öffnen - ab jetzt dann nachts ab 00.00 Uhr sollte es automatisch funktionieren....
 
Menno, die Sicherheitslücke vom letzten Jahr ist gar nicht mehr da, jetzt kann man die Messer gar nicht mehr vor dem Kalendertag spickeln :jammer:

Aber ein hübsches Beilchen hast du da gemacht.
 
so, das erste türchen...

das braucht der mann!
eine treckingaxt aus 1.2510 mit paracord wicklung und kydexschutz für die schneide.
das rückenteil etwas als hammerfläche ausgeschmiedet.

2012a1-1.jpg


2012a1-2.jpg


2012a1-3.jpg


2012a1-4.jpg


2012a1-5.jpg
 
K L A S S E !

Sowas könnte ich mir auch gut für mich vorstellen, nur mit anderer Beschalung ;-)

Viele Grüße Flotzie
 
@flotzie,
ich geb dir mal bei gelegenheit meine mailadresse - dann darfst du das gerne bestellen :D:D:steirer::steirer::hehe:
 
@Franky

Sehr cooles Beil hast Du Dir da machen lassen

@Jürgen

Nein, nicht schon wieder der Stern .....
 
der Adventsstern :D

Das Messer von heute finden wir schon mal TOP ... nen Beil muss man halt brauchen und mögen ... meins ist es so nicht so ganz!
 
Ein super Start in die Advends und Vorweihnachtszeit!
Bin mal gespannt was es hier noch zu sehen gibt, Jürgen! ;)
Viele Grüße
 
Also das Beil sieht schon mal spitze aus :super: Da würde ich auf jeden Fall mal gerne ein paar Action-Bilder von sehen :steirer:

Bei dem Messer von heute weiß ich noch nicht so recht, ob mir der Griff samt "Haken" am Griffende gefällt...vielleicht kann der Nutzer ja mal sagen, ob dieser evtl. in die Hand "sticht", wenn diese nach hinten am Griff rutscht :confused: Die Klingenform sieht auf jeden Fall super praktisch aus :super:

Und meine Vorfreude steigt :D
 
Bei dem Messer von heute weiß ich noch nicht so recht, ob mir der Griff samt "Haken" am Griffende gefällt...

troll an: Damit bekommt man das Ding doch klasse an der Küchenreeling unter! :troll aus. Nee, schöne Arbeit! Gemütlichen ersten Advent an Alle!
rocco26
 
Jürgen mein Messer ist schlicht und ergreifend genau so geworden wie ich mir vorgestellt habe, sieht einfach perfekt aus. Vielen Dank dafür.

@Uglykid
Bei meinem Kartonmodell das ich mir gebastelt hab, als ich den Entwurf gezeichnet hab, hab ich dass so abgestimmt das die Spitze nicht stört.
Ich wollte einfach mal eine etwas aussergewöhnliche Griffform und irgendwie hatte ich dann die Idee mit dem Haken.
Der Haken soll mit dem Loch hinten und den Red Heart Schalen einen Phönix darstellen der aus der Asche (Lederscheide) emporsteigt.

Gruß
Patrick
 
damit man weiss worüber hier geredet wird : der 2te :

sb1,red heart,lederscheide

der haken liegt bei meiner hand genau über dem finger - sollte also passen :)


2012a2-1.jpg


2012a2-2.jpg


2012a2-3.jpg


2012a2-4.jpg


2012a2-5.jpg
 
Interessantes Design, den Vogel habe ich erkannt aber das mit dem Phönix aus der Asche finde ich noch witzig und Gebrauchstauglich ist es auch.
Die Mulde oben ist nicht so mein Ding aber jedem seine Freiheit, bin gespannt was da noch alles kommt...:cool:
Gruess René
 
Also das Beil sieht schon mal spitze aus :super: Da würde ich auf jeden Fall mal gerne ein paar Action-Bilder von sehen :steirer:

Das wird wohl noch etwas dauern - das Beil ist für die mehrtägigen Wandertouren/Fahrradtouren gedacht , die wir im Frühjahr/Spätsommer unternehmen wollen , aber hauptsächlich als treuer Begleiter eines viermonatigen
Wanderurlaubs in Neuseeland von mir gewünscht worden ! Jürgen hat es geschafft , mit meinen Vorgaben das Gewicht knapp unter 600g zu halten :super: ! Geiler Paracord , gell :glgl:

@lennytopgun,@UglyKid
Ja , es ist absolut klasse geworden - habe es gestern in Alten Buseck direkt von ihm überreicht bekommen :)

Vielen herzlichen Dank noch einmal !


Liebe Grüße

Franky
 
sodele, mit etwas verspätung - der 3te :

necknie nach zeichnung - damasteel rose und lederhose.
klein und schnuckelig :)

2012a3-1.jpg


2012a3-2.jpg


2012a3-3.jpg


2012a3-4.jpg


2012a3-5.jpg
 
schönes kleines Teil !

wann geht denn der pommes piekser in serie ?
ich weiss ja schon was ich mir für nächstes jahr wünsche, ein dppk mit integriertem Pizzaschneider :highly_amused:

Gruss Lenny
 
Hallo Jürgen,

Der Zwerg ist super geworden!!! Danke schön, genauso hatte ich es mir vorgestellt:D

Gruss
Tino
 
Back