Ärger mit der Polizei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Bin heute vom einkaufen in Bamberg nachhause gefahren; Polizei schon ne ganze Weile hinter mir her Lichthupe rechts raus Polizeikontrolle ( zwei sehr junge Polizisten).

Fahrzeugkontrolle Führerschein Fahrzeugpapiere

Führerschein hatte ich dabei Fahrzeugpapiere nicht Zitat: Hat wahrscheinlich meine Frau in ihrer Handtasche. frage des Polizisten: Der Wagen ist doch nicht geklaut oder? Antwort: Mit Sicherheit nicht, OK in Ordnung. Auch keine Anzeige wegen des fehlenden Fahrzeugscheins :super:

Beim aussteigen beide Folder in der Hosentasche sichtbar aber keine Bemerkung, haben es aber beide Polizisten gesehen. :hehe:

Verbandskasten, Warndreieck Warnweste alles in Ordnung, Hund auf der Rücksitzbank angegurtet.

Frage des Polizisten, ob ich seit gestern abend Alkohol getrunken habe konnte ich mit ruhigem Gewissen verneinen, da ich viele Tabletten nehmen muß.

Zum Abschluß wünschten mir beide noch ein schönes Wochenende.

Fazit: Alles in allem sehr kompetente Polizei, ich fühlte mich in keiner Weise "angemacht".

Ich kann jetzt wieder nur postives von unserer Polizei sagen :super:

Gruß Dieter

Dass mit den kompetenten Polizisten geht aber auch anders :D

Auf dem Weg zu ner Geburtstagsfeier wurden wir angehalten... Übliche Prozedur.. Flasche Schnaps im Kofferraum zusammen mit Schlafsack und Iso-Mathe
Polizist: "Die wollen sie aber nicht heute noch trinken?"
ich: " Naja eventuell "
P:" Sie wissen aber schon, dass sie danach nicht mehr Autofahren dürfen?
Ich " naja ich würde mal eher von nicht mehr können ausgehen aber dafür hab ich ja den Schlafsack dabei"
P:" Damit dürfen sie aber auch nicht mehr fahren" :confused::confused::confused:
ja ne is klar :D

Und mein Vic Rescue tool wollte mir auch schonmal einer abnehmen weil er meinte dass man keine Feststellbaren Messer führen dürfe (war sogar vor der letzten Änderung des WaffG" ;)
Aber mal ganz ehrlich; in unserem Gesetzesdjungel kann man den Jungs vll. Ahnungslosigkeit vorwerfen, für den Vorwurf der Dummheit müssen sie andere Gründe liefern ;) (siehe Beispiel:D)
MfG Fizzy

Wie unglaublich viel Langeweile muss man eigentlich haben um fünf Jahre alte Beiträge in Politik und Recht zu lesen?:D

Ich mache das OT-Ding mal zu bevor hier jetzt wieder 2 Dutzend Mitglieder meinen auch was schreiben zu müssen.

Oh man, - bisher die amüsanteste Leichenschändung in diesem Jahr:steirer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück