Sehr entäuschend Herr Zeller
Hallo Herr Zeller,
ich bin ziemlich entäuscht von Ihnen. Auch ich bin einer von denen, die sich einen Sharping PK-8 zugelegt haben, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, durch einen einfachen Umbau auch meine einseitig geschliffenen japanischen Messer wieder schärfen zu können.
Wenn ich dann dieses Statement:
"wie das Wort schon sagt: *voraussichtlich*........es war alles andere als ein *Versprechen, das nun nicht eingehalten wird*."
von Ihnen lese, müssen Sie sich die Frage gefallen lassen, wie seriös die anderen Aussagen auf Ihrer Homepage sind. Für mich ging jedenfalls nicht daraus hervor, daß der Umrüstsatz wohl gar nicht lieferbar sein wird, sondern nur, daß der genaue Zeitpunkt noch nicht feststand. Vielleicht darf ich Sie bei dieser Gelegenheit an Ihre eigenen Postings hier im Board errinnern:
In Kuerze wird uebrigens eine Erweiterung des Sharping verfuegbar sein:
Eine im Winkel veraenderte ( und auch sonst noch baulich differenzierte) Grundplatte, die es ermoeglicht, japanische Messer einseitig zu schleifen.
Durch das Loesen von nur einer einzigen Raendelschraube ist es dann moeglich, zwischen *Japan und dem Rest der Welt* binnen weniger Sekunden zu wechseln.
Der Preis fuer diesen Zusatz steht noch nicht exakt fest…….als groben Richtwert gebe ich Ihnen nun mal €30.- an. Aber bitte nageln Sie mich darauf nun nicht fest ;-)
und
Hallo an alle
Es wird definitiv KEINE verschiedenen Modelle bezueglich des Schleifwinkels geben abgesehen vom PK-14 bzw.15, welcher fuer japanische (einseitig geschliffene) Messer ausgelegt ist.
M. Zeller
Nun, wenn das keine Versprechen sind, was denn dann?
Also, wie gesagt, ich bin ziemlich entäuscht von Ihnen. Für mich ist jedenfalls das Thema Sharping erledigt.
Gruss
Yoroi