Aldi Damast Santoku

Hallo
War heute morgen in 2 Aldifilialen(Nord), nix von Messern zu sehen, in der einen haben sie sogar in der Zentrale angerufen, die wusten auch nichts.
Vieleicht gibt es ja noch Aldi-West und Ost :D

vorgezogener Aprilscherz

Hier im Ruhrgebiet hab ich auch nix gefunden.
Ist vermutlich auch besser so...

.kuda.

yaammoo schrieb:
Ich hab mir jetzt so ein Messer gekauft

Hallo yaammoo,
ohne Dir nahetreten zu wollen, bist Du sicher, dass Du das Messer bei ALDI gekauft hast? Weder bei Aldi-Nord, noch bei Aldi-Süd ist das Messer auf der Homepage, in verschiedenen Städten wurde von Mitgliedern aus dem MF danach gesucht, jedoch nichts gefunden.
Bei welchem Aldi genau hast du es denn gekauft?
Und könntest Du ein paar Bilder hier einstellen?

Viele grüße

Da er ja auch nicht meiner Bitte nach dem Flyer-Scan nachgekommen ist, gehe ich auch mal davon aus, dass er uns gewaltig auf den Arm nimmt :(

Oder der ALDI-Filialleiter dort hat einen privaten Messerhandel :hmpf:

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hab´ ein bisschen herumgesucht - bei €bay verkauft gerade jemand ein Santoku, auf das die Beschreibung in etwa passen könnte; kommt von "Gehring Solingen" - Mindestgebot allerdings 84 €. Na ja - ALDI nimmt ja immer eine sehr grosse Anzahl ab...unmöglich wäre es nicht. Vielleicht ein Restposten? Und der auf nur einige Märkte verteilt, weil es nicht für "deutschlandweit" oder zumindest "ALDI-Nord-gesamt" reicht?

(Der €bay-Verkäufer sitzt übrigens in Minden; ist zwar NRW, aber nahe bei Nds.!) :D

Leute,

ich habe das Messer gekauft bei der Aldi-Filiale in Goslar am Marktkauf. Dort ist auch das Cineplex. Liegt alles direkt an der B6. Da ich dort immer einkaufe und des Lesens mächtig bin, weder optische noch akustische Halluzinationen habe, nicht an eine parallele Realität glaube, kann ich zu 100% sagen, dass ich das Messer heute Morgen dort gekauft habe.

Das das mit dem Einstellen des Flyers nicht geklappt hat liegt daran, dass ich gestern Abend gegen 22.00 Uhr zum erstenmal versucht habe, mit imageshack zu arbeiten. Meine scans waren aber immer größer als 1024 kb, so dass die das Bild nicht uploaden konnten. Anhänge einzustellen ist mir nicht erlaubt. Warum auch immer. Bis vor einiger Zeit konnte ich das.

Ich werde heute abend mal versuchen, ein Bild von dem Messer einzustellen. Wird aber auch wieder spät. Wartets ab.

Das Messer bei **** ist es übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich yaammoo wäre, und so etwas hier

Zitat:
Bei welchem Aldi genau hast du es denn gekauft?

ALDI SÜD ? Tokyo-Süd ?

oder so etwas hier

Da er ja auch nicht meiner Bitte nach dem Flyer-Scan nachgekommen ist, gehe ich auch mal davon aus, dass er uns gewaltig auf den Arm nimmt

Oder der ALDI-Filialleiter dort hat einen privaten Messerhandel

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

würde ich hier gar nichts mehr posten.

mit solchen §%&??)&%$§ würde ich hier kein wort mehr wechseln
aber es sind ja immer die gleichen , die hier so neunmalklug auftreten.

ohne worte

@pick up: Danke für die richtigen Worte.

Aber mir ist noch was eingefallen. Hinten auf dem Karton von dem Messer steht ne Hotline-Nummer. Ruft doch da an, die können euch sicherlich alles genauestens erklären. 0212-258420.

Somit wäre der Hwersteller / Vertreiber:

Gehring GmbH
Schneidwaren Tersteegenstr. 37-39
42653 Solingen
Tel.: 0212/258420
Fax: 0212/2584229

.kuda.

Vielleicht ist es das Santoku aus diesem Set.

Klickst du hier:
http://www.gehring-shop.de/pdetail_51_268.html

und hier:
http://www.gehring-shop.de/product_51.html

Bei dem Setpreis kaum vorstellbar.

Vielleicht vertreibt Gehring das ja nur und hat es aus

dem fernen Osten Importiert...

In Nordfriesland / Schleswig Holstein (wird wohl Aldi Nord sein :D )
gibt es das oder die Messer auch nicht...

Ich schätze, das ist ein Regionales Ding. Evtl. kann
die Messerfirma nicht ganz Deutschland beliefern?

Wäre untypisch für Aldi, aber man hat schon Pferde kotzen sehen... :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
:argw:

Ihr wollt jetzt aber nicht jeden Landkreis, jede Stadt, jede Samtgemeinde und jedes Dorf aufzählen, wo es einen Aldi-Laden gibt, der diese Messer nicht da hatte?

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Ich kenne die Struktur von ALDI ganz gut (ist ein Kunde von mir) und bis jetzt sind mir keine regionalen Angebote bekannt. Es gibt ALDI Nord und Süd, hier ist die Aktionsware fast immer unterschiedlich da es organisatorsich vollkommen getrennte Firmen sind, aber es gibt keine Angebote "ALDI Goslar" und "ALDI München" und was auch immer. Und wenn die Zentrale von ALDI Nord in Essen nichts von den Angebot weiß (da hatte ja jemand angerufen), dann gibt es das Angebot normalerweise auch nicht.

@yaammoo,
es geht absolut nicht gegen Dich als Person (ich kenn Dich ja gar nicht), aber aufgrund der Strukturen bei ALDI ist die Sache halt äußest suspekt.

@Dirk,
"Es sind ja immer die gleichen" finde ich lustig, so viele Postings habe ich ja gar nicht :hmpf:

Viele Grüße,
Uwe

Vor einigen Jahren war zB ein Epson-Farblaserdrucker nur regional erhältlich; in dem Fall in Reinbek, aber nicht in Hamburg, alles jedoch unter der Ägide Aldi Nords. Das passierte dann, jeweils mit Flyer angekündigt, noch einige weitere mal mit anderen EDV-Artikeln.

Auf meine Nachfrage hin hieß es, es handele sich bei diesen Angeboten um Marktsondierungen. Reinbek und repräsentativ? :glgl: Gruselige Vorstellung, bringe ich nicht zusammen. Aber wenn yaammoo jetzt fleißig weiterkauft und er das ebenfalls in einem solchen Testmarkt tut, könnte unter Umständen ein bundesweites, bzw Aldi-Nord-Angebot daraus werden.

Ich hoffe es gibt bald noch ein ausführlicheres Review, auch bezüglich der Schnitthaltigkeit, damit ich weiß, ob ich mich überhaupt über solch ein Angebot zu freuen hätte. :D

Zum vermeintlichen Anruf in Essen: War wohl nur eines dieser unseligen und ahnungslosen Callcenter weit ab vom Schuß dran - fehlt nur noch, daß der Anruf über sone Mehrwertnummer mit Kosten pro Minute ging...

Upps, Marktsondierung könnte hier wirklich des Rätsels Lösung seiin - das macht ALDI tatsächlich öfters. Dann gibt natürlich auch keine Auskunft der Zentrale darüber.

@KaffeeSüßSauer,
glaub mir, sowas neumodisches wie ein Callcenter betreibt ALDI Nord wirklich nicht. Geh mal zum Einkauf von denen (wenn Du das Gebäude findest, ein Hinweis darauf gibt es nirgends) - in dem Augenblick, in dem Du die durch die Tür gehst, glaubts Du ein Zeitreise in die 70er unternommen zu haben ;)

Viele Grüße,
Uwe

Ja, Foto soll kommen. Gestern hab ich extra ein Photo von dem Flyer un dem Messer zusammen gemacht, dann die compact Flasch Karte in den PC ... und die Einheit wo die Karten reinkommen ist ausgefallen. Ich habe auch noch ein USB Kabel für die Kamera, aber das muss ich erst suchen. Ich habe auch schon Angebote von beagleboy und Goldfinger, dass die mir die Bilder hochladen wollen. Ich werde das Messer zeigen, wartet nur ein Weilchen.

Gestern Abend habe ich natürlich auch fleißig geschärft. Allerdings mit weniger Erfolg. Ich muss dazu sagen, ich schärfe schon seit ein paar Jahren meine Küchenmesser mit Banksteinen, die werden immer alle richtig rasierscharf. Dieses Messer allerdings ist mir ein Rätsel.
Also: Winkel schön eingestellt, geschliffen bis der Grad kommt, dann andere Seite genauso. Grad abgezogen. .... Messer hat aber nur grade so ne schlechte Rasierschärfe gehabt. Ein paar Schnitte durch eine Gurke ... und die schlechte Rasierschärfe war dahin. Ich mir also gedacht, ich war beim Schärfen doch irgendwie zu ungenau oder was auch immer und den ganzen Prozess noch mal von Vorne. Wieder gab´s ne suboptimale Rasierschärfe. (Die Schneidphase war poliert, eben und ein Grad war nicht mehr zu spüren, Winkel von 15 Grad auf jeder Seite) Wieder ein paar Schnitte durch die Gurke, wieder war die schlechte Rasierschärfe dahin. Dann hab ich aufgehört.
Jetzt kriegt das Messer wirklich meine Mutter für die Torte. Es ist nämlich eigentlich sehr schön und ich hätte es gerne selbst behalten.

Nachricht von Aldi

Moin eben angekommen. Sollte einiges klären meine ich.

Sehr geehrter Herr Klüver,

der von Ihnen gewünschte Artikel wird nach unseren Informationen im
Aldi-Nord-Bereich nur von der Aldi-Gesellschaft in Salzgitter als
Testartikel verkauft. Zu der Verteilung / Auslegung von Handzetteln verfügen
wir über keinerlei Informationen.

Anmerken möchten wir jedoch noch, dass es sich bei den Firmen Aldi-Nord und
Aldi Süd um zwei getrennte Unternehmen handelt. In der Hoffnung, Ihnen
ausreichend geantwortet zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Grüße Andy

Zurück