navajo
Mitglied
Moinsen Ihr Forumianer.
Ich dachte mir ich fange hier mal an meine Verletzungen und Unfälle auf zu zählen, da ich denke das diese für Andere vielleicht hilfreich sein könnten sie zu verhindern.
Von den üblichen Schleifwunden, Verbrennungen, Schnittwunden mal abgesehen.
- Mit dem Handschuh in einen Boch Bandschleifer geraten den Handballen
eingeklemmt bis der Zahnriemen gerissen ist. Autsch dicke Quetschung.
Böse Maschiene :teuflisch
( Trage nur noch sehr selten Handschuhe )
Ausfall: zwei Tage
- Mit der Flex den halben Fingernagel weg geschliffen. ( Bis Blut kam, aber nur kurz die Flex hats gleich zugebrannt. (Reibung )
Veletzung hat drei Wochen gebraucht bis sie weg war. Der Fingernagel noch länger.
- Beim Hobeln mit Elecktrohobel ( Man ist ja schlau und zu Faul das Werkstück einzuspannen ) ein Stück Holz bearbeitet. Der Hobel hat meinen Pulli gefressen.
Jedoch habe ich daraus gelern ich habe seit einiger Zeit einen HerstehilfeKasten in meiner Werkstatt.
.
Mal sehen was Ihr so an Verletzungen davongetragen habt bin gespannt.
Ich dachte mir ich fange hier mal an meine Verletzungen und Unfälle auf zu zählen, da ich denke das diese für Andere vielleicht hilfreich sein könnten sie zu verhindern.

Von den üblichen Schleifwunden, Verbrennungen, Schnittwunden mal abgesehen.
- Mit dem Handschuh in einen Boch Bandschleifer geraten den Handballen
eingeklemmt bis der Zahnriemen gerissen ist. Autsch dicke Quetschung.
Böse Maschiene :teuflisch
( Trage nur noch sehr selten Handschuhe )
Ausfall: zwei Tage
- Mit der Flex den halben Fingernagel weg geschliffen. ( Bis Blut kam, aber nur kurz die Flex hats gleich zugebrannt. (Reibung )
Veletzung hat drei Wochen gebraucht bis sie weg war. Der Fingernagel noch länger.
- Beim Hobeln mit Elecktrohobel ( Man ist ja schlau und zu Faul das Werkstück einzuspannen ) ein Stück Holz bearbeitet. Der Hobel hat meinen Pulli gefressen.
Jedoch habe ich daraus gelern ich habe seit einiger Zeit einen HerstehilfeKasten in meiner Werkstatt.

Mal sehen was Ihr so an Verletzungen davongetragen habt bin gespannt.