Bastian schrieb:
"Arghhh! Warum leuchtet die L4 nur nicht so weit??? :teuflisch
@ Bastian du quengelst wie ein kleines Kind weiste das
Du suchst ein Flutlicht mit enormer Leuchtweite und das im Taschenlampen Format.
Tut mir leider aber sowas gibt es nicht.
Möglicherweise wäre auch eine Nuwai mit Luxeon5 und diese Peli M6 eine tolle Kombination vorallem auch preislich.
Wenn ich als privatmann soetwas bräuchte würde ich mich weil es der momentane technische Stand der LEDs ist auch für eine "LED und Glühbirnen" Kombi entscheiden.
Eine Reserve Lampe im Rucksack zu haben ist gar nicht mal so verkehrt. Und diese Cr123 Lampen sind wahrlich leicht zu verstauen.
Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Foren treff auch spitze. Dort hast du die Möglichkeit diese Dinger mal Live zu erleben.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm sie wahr denn das mit den Leuchtweitenangaben ist nämlich so´ne Sache.
Nur weil erste Umrisse z.b die Form der Büsche erkennbar sind heißt das noch laaaange nicht das man kleine Details erkennen kann. also z.b so scheinbar banales wie Schrift zu entziffern.
Ich lege beispielsweise wert darauf um einen kleinen Stein von einer Spinne zu unterscheiden. Das macht selbst tagsüber schon Schwierigkeiten.
Das du etwas Reserve haben willst kann ich sehr gut verstehen.
http://www.knivesandtools.com/de/he...t1=20MSFA2HALOGEN.JPG&flashlight2=20MSFL4.JPG
Den Link habe ich von einem der boardies hier bekommen.
Ich weis nicht wie aussagekräftig diese Bilder sind. Ich selbst habe bis auf die kleinste Mag keine der aufgelisteten Lampen.
@ Artar?
Peli M6. Du meinst sicherlich die mit Glühbirne?
Wieviel kostet die bei uns?